Mittwoch 11.05.2022                      *Werbung*

 

Pop Up Fensterkarte….

 

klein und fein - ich bin überzeugt das sich jeder über so einen schönen bunten Regenbogen freut und es damit gleich schon ein wenig besser geht….

 

...und nicht zu vergessen wie gut es damit geht die Karte erstmal herzustellen :-)

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Montag 09.05.2022                      *Werbung*

 

aus der Natur….

 

einfach losgestempelt. Ein Stempel, drei Farben und ein Gruß. Macht so viel Spaß!

Hier ist alles durcheinander - man könnte auch Ordnung ins Bild bringen, das aber beim nächsten mal…. heute hab ich wenig Zeit!

Die neuen Schätze sind angekündigt! 

Vielleicht heute - spätestens morgen!

Jippiiiiiieeee!!!

 

Macht et jut,

ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S: das neue Pagageiengrün leuchtet mega, oder? So schön frisch!

 

 

Freitag 06.05.2022                      *Werbung*

 

kleiner Blumenstrauss….

 

ein fröhlich bunter Hingucker! 

Damit wünsche ich auch schon ein zauberhaftes, sonniges Wochenende und allen Müttern einen schönen Muttertag!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

2022–2023 Annual Catalog

 

 

Mittwoch 04.05.2022                      *Werbung*

 

gestartet….

 

seit gestern schon gilt der neue Katalog! Wer noch keinen echten zum Blättern hat, kann hier gern schon mal ein wenig stöbern und schmökern. Sehr sehr schön geworden, echt! Für jeden Geschmack was dabei.

Schon das Schwein auf der Vespa entdeckt? Na klar, das ist meins…

Leider fehlen aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch ein paar vereinzelte Schätze im Lager, die gerade noch nicht bestellt werden können - aber man kann sowieso nicht mit allem auf einmal arbeiten. Ich habe mir jetzt erstmal die Schweine, das süße Waldset und das megasüße Papier dazu, die Männerwelt und alle neue Farben als Tinte, Nachfüller und Papier bestellt…. da freu ich mich jetzt drauf....

Neugierig? klick hier oder einfach auf das Bild!

 

AC2022-2023_

 

Wer Interesse hat selber Demonstrator/in zu werden, für den gibt es ein sehr schönes Einstiegsangebot den ganzen Mai. Meld dich gern wenn du Interesse hast, ich beantworte dir offen und ehrlich all deine Fragen und erkläre dir deine Vorteile aber auch deine ToDo´s und dann entscheidest du in Ruhe ob das etwas für dich ist oder nicht!

Schreib mir, oder klingel einfach durch!

 

Damit schicke ich erstmal ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen, sonnigen Mittwoch!

 

Maggie

 

 

 

Montag 02.05.2022                      *Werbung*

 

sommerliche Farben….

 

heute habe ich die letzte Bestellung mit ein paar Kleinigkeiten aus dem alten Katalog abgeschickt - ab morgen gilt dann der neue! Mittwoch gibt es dazu schon die nächste Sammelbestellung! Also einfach melden wenn ich etwas für dich mitbestellen darf.... 

Ich freu mich sehr!

 

Hier siehst du zwei Karten mit den neuen Farben. Eine mit Stanzmaschine, eine ohne…. die Art der Karte habe ich schon öfter gezeigt. Ich finde sie Imme wieder schön und einfach gemacht. Hier können nach belieben Designerpapiere kombiniert werden - in diesem Fall ist es das ganz neue in den neuen Farben! Der Sommer kann kommen!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S.: es kam der Wunsch nach einem Tausch auf. Gerne würde ich nochmal den Tausch mit den *Card Candys* anbieten. D.h. es werden kleine Embellishments/Verzierungen zu einem Stempelset gebastelt und diese auf eine DIN A 5 Seite geklebt. Man stellt soviele Seiten her, wie Teilnehmer dabei sind..... dann wird getauscht, so das jeder von jedem ein Exemplar bekommt. Wer Lust hat daran teilzunehmen melden sich einfach! Keine Sorge, er werden max. 10 Teilnehmer, ich denke bis zu den Sommerferien als Abgabetermin ist ein schöner Zeitpunkt..... so ungefähr. Genaueres besprechen wir dann, wenn die Gruppe steht. Hast du Lust?

 

 

 

 

Freitag 29.04.2022                      *Werbung*

 

vertikaler Garten….

 

hier habe ich einen kleinen Hängegarten, der aber nicht nur hängen, sondern auch stehen oder liegen kann…. toll finde ich immer an Papierblumen das sie keine Pflege und kein Wasser brauchen. Sie können auch in nicht so hellen Räumen wie z.b. im Badezimmer stehen. Wer möchte kann sie sogar mit Duft besprühen... 

Wer Lust hat diesen hübschen, kleinen Garten mitzubasteln schaut einfach mal in meine Termine. Farben und Formen und auch das Banner kann natürlich individuell ausgesucht werden. 

 

Damit wünsche ich ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

Mittwoch 27.04.2022                      *Werbung*

 

Mini-Album….

 

heute habe ich ein kleines Minialbum in dem die liebsten Rezepte gesammelt werden können. Gestern Abend ist es hier mit einer Gruppe Mädels entstanden…. Das Grundalbum haben wir zusammen gemacht - die Ausdekoration hat jeder selbst ausgesucht, da ja die Alben in unterschiedlichsten Farben und zu unterschiedlichen Anlässen gebastelt wurden. Ich denke ich werde mal meins der Oma geben und dann ist sie bestimmt so lieb und schreibt uns mal ihre Geheimrezepte für unsere Lieblingsgerichte bei ihr auf. Bei Oma schmeckt es immer gigantisch, egal was sie zaubert….

Die Maße sind einfach ausgerichtet auf den Umschlag - das habe ich alles gemessen und dann so gefalzt das es rundherum passt. Wenn man schon im Vorfeld weiss das der Umschlag in der Mitte etwas dicker wird, kann man direkt an allen Seiten zwei Falzlinien in 4 oder 5mm Abstand ziehen, damit das Album mehr Höhe gewinnt. Bleibt er schmal, vielleicht nur zwei drei Fotos (als Dankeschön für Paten oder Omas und Opas zur Kommunion, da darf es ja vielleicht etwas aufwändiger sein) dann braucht man nur eine Falz zu ziehen…. ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :-)

 

Leider habe ich kein Foto vom Briefumschlag innen gemacht, dieser ist auch noch mit DSP bezogen, so sieht man die Klebelasche die man sonst befeuchtet um den Umschlag zuzukleben nicht und es sieht noch viel hübscher aus. Ich denke das könnt ihr euch gut vorstellen….

 

Damit wünsche ich einen schönen, sonnigen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S: das Stempelset What´s Cookin befindet sich auch auf der Auslaufliste, ist aber noch erhältlich. Guckt ein letztes mal durch die Liste - falls doch was dabei ist schicke ich am Montag nochmal eine letzte Bestellung aus dem alten Katalog ab! Wir freuen uns alle auf den neuen Katalog, aber die Schätze bleiben ja mindestens noch ein Jahr erhältlich - der alte ist dann weg….

Klick hier und du bist direkt auf der Liste!

Es gibt noch 11 volle Seiten schön Schätze die zum Teil für 50% zu ergattern sind....

 

 

 

 

Montag 25.04.2022                      *Werbung*

 

Neuer Katalog….

 

der aktuelle Katalog ist in der Endphase, schon am 3.5. startet der *Neue* ! Einige haben sich schon neue *Bettlektüren* abgeholt und sind ganz neugierig was kommt…. manchmal seid ihr da sogar neugieriger als ich :-)

Bei mir ist das so, wenn ich die neuen Schätze bestelle, muss ich sie erst ein mal streicheln. Ich kann meistens gar nicht sofort damit anfangen, ich geniesse es zu gucken und zu stöbern. Schätze schon in Gedanken zu kombinieren und dann picke ich mir irgendwann eins heraus und guck mal was damit geht…. mein Stil ist in der Regel ja sehr schlicht. Es ist nach über 12 Jahren immer noch so, das mich allein ein schönes Stempelbild schon umhaut…. da braucht es gar nicht viel mehr auf der Karte. Oder ein Prägefolder, so wie dieser hier: 

Ein 3D-Folder mit Farnmuster. Megaschick. Dazu einen Spruch aus dem passenden Stempelset und ein wenig ausgestanzt - alle drei sind ähnlich und doch anders. *Für immer unvergessen* sind schöne Worte und auch die Schriftart gefällt mir total gut…. habt ihr das Set schon im neuen Katalog gefunden?

 

Ja, so einige schöne Schätze sind in dem neuen...auf Anhieb kamen wieder ein paar ohhhhs.... obwohl… manchmal dauert es auch etwas und es ist Liebe auf den zweiten Blick….

 

Wer noch keinen Katalog hat, meldet sich einfach! 

 

Damit wünsch ich euch erstmal einen schönen Montag und einen guten Wochen- und Schulstart! 

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Sonntag 17.04.2022                      *Werbung*

 

Frohe Ostern….

 

hiermit wünsche ich euch allen ein schönes, sonniges und buntes Osterfest! 

 

Viele liebe Hasengrüße!

Maggie

 

 

Freitag 08.04.2022                      *Werbung*

 

Oster-Kerze….

 

heute ist der letzte Schultag und in den Ferien werde ich etwas kürzer treten. Am Wochenende steht noch ein Kindergartenfest und Nachtdienst auf dem Plan und danach hab ich freiiiiiii!!!!

 

Heute habe ich noch ein letztes Osterprojekt - das klassische Osterfeuer in kleiner Variante. Kerzen zu bestempeln ist ein alter Hut der aber nie unmodern wird. Dazu kaufe ich keine Extra Papiere sondern nutze einfache weisse Servietten oder Taschentücher. Einmal draufstempeln, grob ausschneiden und nur die erste Lage des Tuches abnehmen - vorsichtig, hauchdünn! Das wird dann auf meine Kerze platziert und straff mit Backpapier umwickelt. Jetzt nur noch vorsichtig mit dem Embossing Föhn drüber föhnen. Die Wärme lässt den Wachs anschmilzen und dadurch wird die hauchdünne Lage des Tuches aufgesaugt. Ein wenig Übung braucht es, aber nach zwei drei Kerzen hat man den Dreh raus. Einfach erstmal an alten Kerzen üben. Meiner Erfahrung nach funktioniert das am besten mit einfachen Kerzen vom Schweden, Drogeriemarkt oder auch ab und zu wo es ALDIgutendingegibt...

Den Hasen habe ich absichtlich etwas tiefer angesetzt, so kann die Kerze erstmal etwas brennen bevor das Motiv erreicht ist. Die Blume ist mit einer Nadel fixiert, Kleber hält da nicht gut. Auch unten der Fuß hält am Besten wenn man das Papier zwei drei kleine Nadeln durch das Papier in den Wachs setzt.

Übrigens funktioniert das mit all unseren Tinten, egal welche Farbe - so lassen sich auf einfachem Wege schöne, selbstgemachte, persönliche oder gar personalisierte Kerzen herstellen…

 

Ich wünsche euch damit superschöne Osterferien und kunterbunte, tolle Ostertage! Spätestens zum Schulbeginn geht es hier wieder weiter…

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S: die Sammelbestellung am Dienstag wird natürlich trotzdem abgeschickt, sofern Wünsche vorhanden sind! Guckt nochmal in die Auslaufliste - da ist z.B. auch für kleines Geld der schöne Holzpapierplock *Ganz mein Geschmack* erhältlich, oder das schöne Stempelset mit der Pustenblume und dem Text: Schliess deine Augen und wünsch dir was!

 

 

 
 
 

Mittwoch 06.04.2022                      *Werbung*

 

Schmuck-Karte….

 

eigentlich sind doch alle unsere handgemachten Karten echte Schmuckstücke. Aber diese hier hat ein kleines Armband integriert, welches abgenommen und getragen werden kann. Natürlich ist Armband auch nicht ganz richtig, da gibt es viele Möglichkeiten es zu verwenden…

 

 

Diese schöne Karte wird heute im Stempelkaffee gefertigt und ich bin gespannt welche Kombinationen sich meine Gäste aussuchen! Freu mich jedenfalls sehr auf die Truppe!

 

So schicke ich liebe Grüße in die Runde und wünsche einen schönen Mittwoch!

 

Maggie

 

Montag 04.04.2022                      *Werbung*

 

kleines Mobile….

 

aus Ovalen habe ich diese kleinen Hühner hier gezaubert…. erst gestempelt mit einem Klecksstempel, dann Ovale gestanzt und mittig gefaltet. Der Puschel auf dem Kopf und der Schnabel stammt aus der Erdbeere und einer Blume... 

Ein Strohhalm aus Papier ist die Aufhängung geworden….der Rest ist selbsterklärend, oder?

 

Ich habe noch weitere Hühner gemacht die ich auf einen echten Ast setzen möchte, den ich vielleicht beim nächsten Spaziergang finde….

 

Habt einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße,

 

 

Maggie

 

Mittwoch 30.03.2022                      *Werbung*

 

Ostergutschein….

 

und dann hab ich noch ein paar Gutscheine mit dem süßen Hasi aus dem Set *Ostergrüße*. Diesmal einfach in Espresso gestempelt und ein kleines Herzchen in die Pfote gesetzt...

 

Vielleicht für einen kleinen Osterausflug? Osterfrühstück? Andere Überraschung, Gutschein oder gar Geld könnte man darin verstecken….

 

Damit schicke ich liebe Grüße in die Runde!

Maggie

 

 

Montag 28.03.2022                      *Werbung*

 

Osternest….

 

naja….. Nest kann man nicht wirklich sagen, aber da sich halt Ostereier drin verstecken ist es doch irgendwie ein Nest. Den ganzen Tag hab ich Papier gefärbt und Eierschachteln besprüht und völlig die Zeit vergessen. Dazu habe ich aber auch noch jede Menge im Haushalt gemacht, da am Wochenende viel liegen geblieben ist. Ich hatte meinen zweiten Teil der *Pain Nurse* mit anschliessender *Prüfung*. Die Auswertung kommt die Woche - ich hoffe ich habe meine Kreuzchen weitesgehend richtig gesetzt.... huuuu.... 

 

Daher war der Tag heute gut gefüllt und soooo schnell um…. 

 

Die Anhänger mit dem lustigen Küken sind auch gefärbt, dazu habe ich das Papier in ein Wasserglas mit ein paar Tropfen Nachfülltinte getunkt. Aber wie ihr seht nicht komplett, das obere viertel bleibt ungefärbt. Nach dem Trocknen wurde gestempelt und anschliessend gestanzt. Eine alte Handstanze ist hier zum Einsatz gekommen. Als ich fertig war dachte ich ich hätte auch die schönen Anhänger nach Maß nutzen können, dann hätte ich noch einen hübschen Rand gehabt. Aber ich hab sie im Eifer des Gefechtes schlichtweg vergessen….

Den Eierkarton habe ich auch mit Nachfülltinte gefärbt. Hierzu habe ich ein paar Tropfen zusammen mit Alkohol (dann trocknet es schneller) in unseren kleinen Sprühflaschen gemischt und einfach drauf los gesprüht. Ein wenig vintage sind sie geworden, deshalb entschied ich mich auch für das Juteband zum verschließen der Schachtel…

 

Ganz einfach und doch so süß! Später kommen natürlich selbstgefärbte Eier in den Karton - aber soweit bin ich noch nicht. Ist ja auch noch Zeit… die Eier sollen ja dann schon ganz frisch sein. Sonst kann man die Ostern ja gar nicht mehr essen….

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Montag Abend und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

Freitag 25.03.2022                      *Werbung*

 

Ostergrüße….

 

Ostern liegt gar nicht mehr so fern, schon in zwei Wochen ist der letzte Schultag und die Osterferien beginnen. In drei Wochen ist Ostern…. war nicht gestern noch Silvester? Hmmm….

 

Okay, die Sonne und das schöne Wetter sagt uns der Frühling ist da und das ist auch schön! Die ersten Blümchen im Garten blühen, die Magnolie schlägt aus und der erste Kaffee kann draussen genossen werden… Vitamin D tanken!

 

Heute habe ich die erste Osterkarte für dieses Jahr. Ich weiss, Ostern wird nicht so viel Post verschickt wie Weihnachten, aber eigentlich freut sich jeder und immer über so hübsche, selbstgemachte Post und liebe Worte. Dieser Hoppelhase hier ist schnell fertig. In Wildleder gestempelt, mit einem Hauch Wasser vermalt, ein klitzekleines bisschen rosa Farbe um die Schnute und ein kleines Blümchen in die Pfote. Ein paar zarte Spritzer mit dem Pinsel noch - für die kleinen Pünktchen.

Süß, der kleine Kerl, oder? Und in dem Stempelset warten noch zwei kleine, niedliche Kandidaten…. die Ostergrüße findest du im kleinen Katalog, der auch noch bis Ende Juni aktuell ist. Der Ausverkauf der derzeit stattfindet bezieht sich nur auf den Hauptkatalog!

 

Die neuen Hauptkataloge kann ich ab dem ersten April bestellen - wer in diesem Jahr bei mir bestellt hat rechne ich automatisch mit ein. Alle anderen bitte ich um kurze Nachricht ob Interesse an einem Katalog besteht. Die Kataloge bekommen wir nicht kostenfrei und können diese auch nicht über normale Kunden oder Sammelbestellungen mitbestellen. Um so gut es geht planen zu können ist das der einfachste Weg….email, whats App oder Anruf genügt! 

 

Ganz liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,

 

maggie

 

 

 

Mittwoch, 24.3.2022                        Werbung

 

 

Der ausverkauf ist gestartet….

 

Hier findet ihr die PDF-Liste dazu. Wer sich in den Online Shop (brauner BUTTON Shop now unter meinem Bild) klickt hat entsprechende Bilder dazu. Dieser ist auch immer aktuell - ist der Artikel dort nicht mehr aufgeführt ist er bereits vergriffen....

wer noch nicht im Online Shop gekauft hat kann meinen Namen dort suchen lassen, wer den aktuellen Host Code 3S2KVXRN eingibt erhält ein kleines Geschenk als Dankeschön von mir. Bestellungen über 200€ können sich die Dankeschöngeschenke von SU selber einlösen!

 

Viel Spaß beim schmökern und beim Schnäppchenkauf!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Dienstag 22.03.2022                      *Werbung*

 

Drahthasen

 

zwei der drahtigen Hasen haben ein gutes Foto abgegeben und sind eine Runde weiter…. okay, ich gucke gerne die Top-Models weil ich die Fotoshootings immer spannend finde. Vielleicht verfolgt es die ein oder andere ja auch….

 

Diese kleinen Hasen sind aus schwarzem Draht geformt und dann bekamen sie einen Körper mit Füllwatte angepasst. Die Blume am Kopf und das Schildchen

*Frohe Ostern* sind aus Papier. Besonders die Blume macht es so süß... oder?

 

Ab Morgen - Mittwoch 23.3. - 20 Uhr beginnt der Ausverkauf des Hauptkataloges! Angekündigt sind gute Preisreduktionen. Ich bin gespannt was bleibt, was geht und jetzt schon ein wenig traurig, weil bestimmt viele schöne Schätze gehen. Aber das kennen wir ja schon - dafür kommt schönes neues. Frischer Wind!

Wenn du nicht selbst bestellen kannst oder möchtest meld dich gern, dann bestelle ich für dich deine Schätze. Das Porto beträgt 5,95 - jenachdem wie ihr bestellt versuche ich zu sammeln und ihr könnt euch die Portokosten teilen!

Dann bin ich gespannt was kommt und schicke ganz liebe Grüße,

 

maggie

 

 

Montag 21.03.2022                      *Werbung*

 

Ausverkauf

 

ihr Lieben, es ist schon soweit. Der Jahreskatalog läuft aus und der Ausverkauf startet am 23.3. - also schon Übermorgen. Ich vermute mal ab Mitternacht…. mehr Infos bekommen wir auch erst am 23.!

 

Am besten ist es wenn ihr selbst über den Online Shop bestellt, solltet ihr Schnäppchen entdecken. Das ist in der letzten Zeit der sicherste Weg. Wer dazu keine Möglichkeit hat schickt mir gerne seine Wünsche und ich versuche mein möglichstes. Es dreht sich erstmal nur um den HAUPT-Katalog. Im Mai erscheint dann der neue…. (die wir ab April bestellen können, ich melde mich wenn sie hier sind). 

 

Eine Sammelbestellung schicke ich morgen früh raus. Und falls Mittwoch was dabei ist versuche ich soweit zu sammeln, das das Porto geteilt wird. Die Portokosten werden ab dem neuen Katalog angehoben, auch Papiere, Stempelkissen etc. werden preislich angepasst. Wie genau, wissen wir noch nicht. Die letzten Jahre wurde keine Preiserhöhung durchgeführt, dabei wird alles teurer. Die Post hat schon mehrfach ihre Preise angehoben, während Stampin Up immer noch bei 5,95 versicherter Versand blieb. Das war abzusehen….. Wir sehen ja alle wo gerade Spritpreise, Strompreise u.v.m. hingehen.

 

Ich komme schon wieder aus dem Nachtdienst und Junior hat heute seine theoretische Fahrprüfung....spannend..... aber dafür müssen wir nach Aachen, weil hier im Umkreis keine Termine zur Prüfung mehr vor Ostern zu kriegen sind.

Verrückt, oder?

 

Daher belasse ich es heute bei dem Text und denke das ich mich dann morgen in aller Ruhe nochmal melde. Ich nähe gerade Osterhasen, vielleicht machen sie sich im Fotoshooting gut, so das sie ein Foto bekommen was ich euch dann zeigen kann….. oder mir ist bis dahin schon wieder ne andere Idee gekommen...mal gucken!

 

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

 

Maggie

 

 

 

Freitag 18.03.2022                      *Werbung*

 

nostalgisches Herz

 

mit diesem nostalgischen Herz wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Nächsten Donnerstag werden wir hier so ein schönes Herz basteln - jeder in seinen Farben und nach seinem Geschmack. Die Blätter meines Herzens sind aus Seladon auf alt getrimmt. Die kleinen Rosen in Kirschblüte. Alle Blüten und Blätter ringsherum sind fest geklebt, die Blüten in der Mitte am Metalldraht sind auf kleine Klammern gesetzt. So kann man sie versetzen wie man mag und gleichzeitig auch noch Wünsche, Fotos oder gar Geld feststecken, wenn es ein Geschenk werden soll….

Ein Platz ist noch frei! 

Wer mitmachen möchte meldet sich einfach!

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche ein zauberhaftes Wochenende,

 

maggie

 

 

 

Mittwoch 16.03.2022                      *Werbung*

 

Ostergirlande

 

zeitlos und jedes Jahr wieder zu nutzen ist diese Ostergirlande. Nostalgisch in Buchseiten und schwarzen Osterhasen - die Schätze die ich dazu genutzt habe sind alle nicht mehr aktuell, aber immer noch super schön!

Wer Lust hat solch eine Girlande bei mir basteln zu kommen schaut einfach mal hier in die Termine…. 

ist vielleicht auch mal was für einen gemeinsamen Workshop für Mama und Tochter oder Oma und Enkelin….natürlich sind auch kreative Jungs willkommen!

 

Damit wünsche ich einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße! 

 

Maggie

 
 
 
 

Montag 14.03.2022                      *Werbung*

 

Wünsche aus dem Garten

 

oh es war viel los bei mir - zwischen Nachtdienst,

Schul-AG, Auftragsarbeiten und Geburtstag unseres Jüngsten blieb nicht viel Zeit übrig, um zu posten. Naja, manchmal geht es halt nicht und man muss Abstriche machen…

 

Dafür kann ich euch heute meine letzte Auftragsarbeit zeigen, die gestern fertig geworden ist. Tatsächlich braucht es hier viel mehr Zeit für´s Gießen und Trocknen, als zum Stempeln ;-)

Aber die Taler sehen so hübsch aus, oder?

Dienstag den 22. stellen wir hier solche Keramik Taler her - in verschiedenen Größen und Formen…. das kann man sich vor Ort aussuchen. Sie sind dann schon fertig gegossen und getrocknet, damit sie direkt bestempelt werden können. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Ich erkläre genau wie das ganze funktioniert und gebe meine Erfahrungen die ich in den letzten Monaten mit diesem Material sammeln konnte weiter - und als Bonus wir stellen auch noch perfekt passende Schachteln dafür her….

 

Damit schicke ich euch viele liebe Montagsgrüße und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

 

Maggie

 

P.S. dieses Set *Wünsche aus dem Garten* als Kombipaket ist mit einigen anderen Kombipaketen diesen Monat um 20% reduziert! Guckt mal hier, welche Angebote diesen Monat gelten!

 

Morgen schicke ich sogar schon die nächste Sammelbestellung raus!

 

 

 

 

 

Mittwoch 09.03.2022                      *Werbung*

 

Himmel und Hölle

 

seit vielen Jahren arbeite ich zweimal in der Woche in der Grundschule und bin dort mit den Kids kreativ. Wisst ihr, das die meisten Kinder Himmel und Hölle nicht mehr kennen?

Dabei ist es so einfach - ein quadratisches Stück Papier wird in bestimmten Schritten gefaltet und schon hat man ein schönes Fingerspiel. Wenn sich die Kids an ein paar einfachen Blättern versucht haben und sicher im falten sind, dürfen sie sich ein Stück Designerpapier aussuchen und nochmal loslegen. Darin verstecken sich dann Aufgaben die sie sich ausdenken können: tanzen, hüpfen, auf einem Bein stehen, ein Lied singen und auch ein Spagat war schon mal dabei…..

Und weil ja bald schon Ostern ist kann man, wenn man schon im Faltfieber ist, auch hübsche Ostertischdeko machen, die man später noch als Spiel weiterverwenden kann….natürlich sehen die mit schön bunt gefärbten Eiern noch viel besser aus. Aber soweit bin ich noch nicht :-) 

 

Eine einfache Faltanleitung findet ihr im Netz, falls man sich nicht mehr so sicher ist wie es geht….

 

Nur die Lieblingspapiere rate ich besser zu verstecken!!!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Montag 07.03.2022                      *Werbung*

 

Hoch, Breit, Kreativ

 

heute habe ich eine von vielen Ergebnissen von unserer gestrigen - na, sagen wir mal Farbexplosion! In unterschiedlichsten Farben wurden unterschiedlichste Ergebnisse gerollt, gekleckst, gesprüht und wieder gerollt…. eine Teilnehmerin hat sogar ihr ganzes Paket weiss aufgebraucht. Bis zur letzten Minute hat sie mit Farben experimentiert und insgesamt 96 Kartenaufleger geschaffen! 

Zwischendurch haben wir noch ein wenig Kuchen geschlemmt - total schön war der Nachmittag und ich danke den Teilnehmerinnen dafür!

 

Die erste meiner fertigen Karten zeige ich hier, dazu habe ich zum Stempelset: Hoch, Breit, Kreativ gegriffen! Sehr geradlinig, männlich und witzig! Perfekt für Gutscheine und Co. Für meine Karte habe ich den schlichten Text *zum Geburtstag* herausgepickt…. die kleinen Pünktchen im Hintergrund sind auch im Nachgang gestempelt - alte Hasen kennen den Stempel noch, oder? Ohne solche Pünktchen und Kleckse - die es zum Glück in vielen Stempelsets zu finden sind fehlt einfach manchmal der letzte Schliff….. zumindest für mich.

 

Habt einen schönen sonnigen Montag!

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S. morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung raus - wer mitmöchte meldet sich! Denkt daran das die Mini Stanzmaschine und so einige Set´s im Angebot sind!

 

Das Stempelset *Meer an Glück* ist in deutscher Sprache tatsächlich schon vergriffen - ab April soll es wieder verfügbar sein.....

 

 

 

 

Samstag 05.03.2022                      *Werbung*

 

Buntes Durcheinander

 

ich freu mich Morgen auf den Workshop *buntes Ducheinander* - hier gestalten wir mit spezieller Technik solche Hintergründen in verschiedensten Varianten…..

 

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

Mittwoch 02.03.2022                      *Werbung*

 

Meer an Glück

 

Waves of the Ocean

 

 

...und da ist er schon, der März. Der März löst die alten Angebote gegen neue Angebote ab. Als erstes möchte ich euch gern von der Reihe Klick *Wellen des Ozeans* berichten - dies ist eine Vorschau auf den kommenden neuen Jahreskatalog, und ist schon vorab erhältlich. Das Set mit Stempeln und Stanzen wird auch in den neuen Jahreskatalog übernommen - aber Achtung: nicht das Zubehör! Spiegelfolie, DSP, superschöne Strasssteine in Blautönen - so schön, das ich sie noch streicheln muss :-)

Hier gibt es sogar ein Video von SU dazu!

Hier habe ich mein erstes Projekt gemacht - erstmal ran an die Stempel. Und die Welle find ich schon so schön. Die allein hat mich schon wieder umgehauen. Gefärbt in Pazifikblau und der untere Teil ein wenig in Marine - daher auch die beiden Töne im Papier. Diese Karte geht auch durchaus als Männerkarte durch - auch wenn die Welle etwas Crystal Effects Glitzer abbekommen hat, denn damit ist sie leicht erhaben und sieht sogar nass aus…..das Bild in der Sonne zeigt es ganz gut....

 

Das Steuerrad ist aus einer alten Serie - passte aber doch prima, oder? Hat nur darauf gewartet hier eingesetzt zu werden….

 

Dann sprach ich eben schon von neuen Angeboten. Ja, diesen Monat gibt es die kleine Stanzmaschine und einige Sets (Stempel und Stanzen) die 20% reduziert sind!

 

Eigentlich steh ich nicht so auf Sonnenblumen, aber ich habe sie schon oft superschön auf herbstlichen Dekorationen oder Verpackungen gesehen….

Und die Pfirsiche hab ich auch noch nicht und liebäugle da immer mal wieder mit…..

 

Klick einfach mal hier auf den Flyer, da stehen alle Informationen drauf. Dieses Angebot gilt den ganzen März - aber ich erinnere vorsichtig daran das es keine Nachlieferungen mehr gibt. Jenachdem wie hoch die Nachfrage ist, kann es sein das der Artikel vergriffen ist. Wenn du Fragen hast, meld dich einfach - dafür bin ich da!

 

Damit verabschiede ich mich und gehe erstmal das schöne DSP von der Meereswelt streicheln, vielleicht schaffe ich sogar den ersten Schnitt!

 

Sonnige Grüße und einen schönen Mittwoch!

 

Maggie