Freitag 26.02.2021                *Werbung*

 

Kommunion & Konfirmationskarten in Regenbogenfarben…

 

heute habe ich bunte Kommunion & Konfirmationskarten in Regenbogen Farben. Gestaltet sind sie mit den Stampin-Write-Markern und wie es gemacht wird erkläre ich in diesem einfachen Video. Darin gibt es eine kleine Materialkunde zu den Stiften und wie sie angewendet werden können….

 

Damit wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S.: die letzte Sammelbestellung zur Sale a Bration war am Dienstag, sollten noch Wünsche da sein schickt sie einfach noch rüber. Dann bestelle ich Sonntag Morgen (28.2.) gegen 10 Uhr noch ein letztes mal und teile ggf. das Porto unter den Mitbestellern auf!

 

Bitte nicht später - ich habe am Wochenende Dienst! 

 

 

 

Mittwoch 24.02.2021                *Werbung*

 

schaukelnde Osterhäsin im Wiesenblumenkleid…

 

hier habe ich mal eine andere Art des Papierbastelns ausprobiert - sie ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und ich fand diese Machart immer total süß...

Man braucht dafür einen Papierummantelten Draht, guten Flüssigkleber und etwas Deko, wenn man möchte. Aus dem Draht habe ich die Figur geformt. Zum Glück ist Draht flexibel, denn bis die Proportionen für mich stimmten hab ich schon ein wenig hin & hergebogen. Danach wurde der Draht der das Kleid darstellen sollte von hinten mit Kleber eingepinselt und auf ein Stück Designerpapier geklebt. Ja, wieder die *Wiesenblumen* - ich glaube das ist mein Lieglingspapier aus der Sale a Bration. Es hat mir so gut gefallen, das die anderen kaum zum Einsatz kamen - aber das macht ja nix….. Papier ist geduldig, wird nicht schlecht und frisst kein Brot! Irgendwann kommt schon der Einsatz! Nach dem Trocknen wurden die überstehenden Ränder am Kleid bis zum Draht abgeschnitten. Danach wollte ich die Häsin noch ein wenig mädchenhafter machen schmückte sie mit kleinen Blümchen. Ausserdem konnte ich mit den kleinen Blüten die Drahtwickelungen an den Ohren überkleben. Da mir irgendwas drumherum fehlte und sie so allein nicht ganz standsicher war setzte ich sie auf ein kleine selbstgebaute Schaukel. Ein Stück Treibholz welches ich irgendwann mal am Strand gesammelt habe war dafür perfekt…. c´est tout.

Allerdings lässt sich das Mädel ungern fotografieren und sie hätte auch fast kein Foto bekommen - bis es dann mit ein wenig Starthilfe doch noch geklappt hat…. 

bei uns hängt sie im Fenster und schaukelt da gemütlich vor sich hin und guckt uns zu….

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen sonnigen Mittwoch!

Bis Freitag!

 

Maggie

 

 

 

Montag 22.02.2021                *Werbung*

 

Geburtstagstorte…

 

eine Torte aus lauter alkoholisierten Kirschen in Schokolade gehüllt. Die Lieblingspraline meiner Mum. Insgesamt besteht die Mini-Torte aus drei Etagen - und geschmückt mit dem Geburstagshuhn. Quasi einen kleinen Hühnerstall mit ganz vielen tanzenden Eiern und obenauf Mama Henne. Die geschlossenen Eier stammen aus dem Set: *Das gelbe vom Ei* und die andere Deko stammt aus dem Produkt-Paket: *Hu(h)ndert gute Wünsche*. Also alles was derzeit an Hühnern so geht!

Zusätzlich ist das Papier welches die alkoholisierten Kirschen ummantelt mit dem Hintergrund Stempel *All wired up* gestempelt. Der Hühnerstall/Kaninchendraht passt ja wohl absolut perfekt. Oder? Ein wenig auf alt getrimmt indem ich das Stempelkissen ganz leicht über das Papier gezogen habe.

Übrigens wem die Kirschen zu viel Alkohol haben kann auch die Schoko-Nuss-Variante nehmen und somit ganz viele Küsschen verteilen. Die haben die identische Größe!

 

Damit schicke ich ganz liebe Montagsgrüße und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

 

Eure Maggie

 

P.S. morgen früh geht die nächste und wohl schon letzte Sammelbestellung innerhalb der Sale a Bration raus. Wer noch gerne mitmöchte meldet sich einfach noch schnell mit seinen Wünschen!

 

 

 

 

 

Freitag 19.02.2021                *Werbung*

 

Osterhäsin…

 

von der Machart ähnlich wie der Hahn letztens ist diese Osterhäsin gemacht. Das DSP zu einer kleinen Schultüte gedreht, gerade abgeschnitten und an der Spitze ein kleines Loch gelassen um dort ein Styropor-EI aufgespiesst auf einem Schaschlikstäbchen durchzustecken. Der Rest ist Deko aus Draht, Wackelaugen einer kleinen Halbkugel, etwas Stoff und Papier….

 

Natürlich kann man jeden Bogen DSP nutzen, in meinem Fall war es einer aus den *Wiesenblüten* - damit habe ich bisher am meisten gearbeitet und es neigt sich schon dem Ende….

 

Die Sale a Bration neigt sich auch dem Ende. Dienstag ist schon die letzte Sammelbestellung in dieser Zeit. Wer möchte schlägt einfach nochmal zu und sichert sich noch ein Geschenk!

Danach gibt es diese Papiere und Stempel leider nicht mehr….

 

So wünsche ich ein zauberhaftes Frühlingswochenende und schicke sonnige Grüße, 

 

maggie

 

 

Mittwoch 17.02.2021                *Werbung*

 

jecke Henne…

 

eigentlich wäre ja Karneval - oder heute auch schon nicht mehr. Außer Karnevalsmusik im Radio war davon allerdings nix zu merken….

 

nun bin ich auch nicht der Karnevalsjeck - aber das Verkleiden find ich immer schön! Bunte Haare, Kostüme, Masken…. früher hat meine Mum immer einen Koffer voll witziger Klamotten vom Speicher geholt und wir konnten uns damit Tagelang beschäftigen. Ich erinnere mich noch an eine bayrische Lederhose mit kariertem Hemd. Ein weiter weisser Tüllrock (oder war es eine alte Gardine?), eine schwarze Samtweste, eine rote laaaaanghaarige Perücke…. selbst den Duft habe ich noch in der Nase - jetzt, wo ich daran denke.

Hachz, waren das noch Zeiten. NIX Computer…

Jedenfalls hab ich einer unserer Hennen auch bunte Haare gemacht, sie hat so einen zotteligen Wuschelkopf das ich das ganz passend fand. Da guckt sie durch das Fenster und wünscht *have a happy day*!

 

Das ist in der englischen Variante des Stempelsets *das gelbe vom Ei* zu finden. Ich habe noch die damalige Holzversion...

 

Das wünsche ich euch auch und schicke damit ganz liebe Grüße,

eure

 

Maggie

 

 

Montag 15.02.2021                *Werbung*

 

perforierte Blumen…

 

unspektakulärer Name. Aber dafür megaschön!!!

 

Heute möchte ich euch tatsächlich gerne auf dieses Set aufmerksam machen, da ich mir vorstellen kann, das es noch gar nicht wirklich aufgefallen ist. Es gehört zum Stempelset *Blumen verziert* und es ist auf Seite 45 im Frühlingskatalog (Mini) zu finden. In diesem Fall sind Stempel und Stanzen gegenseitig eine Ergänzung. Mit den Stanzen kann man NICHT die gestempelten Blumen ausstanzen. Aber gerade die Stanzen sind traumhaft schön und auch ohne Stempel wunderschön einsetzbar.

 

Hier habe ich ein Bild damit gestaltet - und das hat nicht nur Spaß gemacht, ich bin total verliebt darin….. 

 

Ein Keilrahmen in der Grösse 40x30 cm habe ich mit marineblauem Leinen bezogen und dann alle Blüten aus dem Set in den Gelbtönen Curry-, Safran-, Honiggelb und Osterglocke ausgestanzt und aufgeklebt. Dazu noch ein paar weisse und ein wenig Blattwerk in Farngrün. Zum Schluss noch ein paar funkelnde Glitzersteine mit edlen Halbperlen kombiniert....

 

Jede Blume (ausser die ganz kleinen) und auch die Blätter haben wunderschöne zarte Lochmuster. Man sieht es am besten auf dem letzten Bild und noch besser in echt! Megaschön! Das kann man im Katalog anhand der Stanzen gar nicht erkennen, nur wenn man auf den Namen aufmerksam wird und sich die Projektbeispiele genau ansieht sieht man es!

 

Die Sale a Bration neigt sich schon dem Ende. Noch knapp 2 Wochen und sie ist schon wieder vorbei. Auch darauf möchte ich gerne nochmal hinweisen - da sie dieses Jahr *nur* zwei Monate ist, Januar und Februar.

 

Gegen Ende der Sale a Bration rate ich immer noch mal in die Vorräte zu schauen. Sollte irgendwo Kleber, Glue Dots, Briefumschläge, Papier….. oder vielleicht auch doch noch ein Set auf der Liste stehen hat man die Möglichkeit hier einfach nochmal ein SAB - Geschenk mitzunehmen…..

 

Die Kataloge sind so voll mit schönen Dingen das man gar nicht alles zeigen kann… aber diese *perforierten Blumen* hier möchte ich gerne einmal ganz Besonders hervorheben!

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche,

 

ganz liebe grüße,

maggie

 

P.S.:

morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung für euch raus - es ist dann schon die vorletzte für die jetzige Sale a Bration!

 

 

 

 

Freitag  12.02.2021                *Werbung*

 

Papierpatchwork mit Schneckenpost…

 

aus den Resten von der Rosette + etwas Zusatzpapier für die Kartenrohlinge sind dann noch zwei Karten entstanden. Inspiriert hatte mich die liebe Iris, die gerade dabei war eine schöne Tasche zu nähen und dieses Muster dafür gewählt hatte…. gesehen hatte ich es auf Instagram.

Sie aus Stoff - ich aus Papier. Wir haben schon ein paar schöne Ausstellungen in den letzten Jahren zusammen gemacht. Iris macht tolle Näharbeiten in Form von Patchworkdecken, Kinderaccesoires und auch Filz ist in ihrem Programm. Ich schick dich mal rüber zu ihr, wenn du mal gucken möchtest klick hier!

Die kleinen Dreiecke habe ich alle auf ein separates Papier geklebt, anschliessend zurechtgeschnitten und dann mit dem Prägefolder *Struktureffekt* geprägt. Das presst die aufgeklebten Teile nochmal so richtig zusammen und macht die Optik noch interessanter, so finde ich. Viel Deko ist dann nicht mehr hinzugekommen, da ich das Muster ja in den Vordergrund stellen wollte. Der Briefumschlag und das Herzchen stammt auch aus der *Schneckenpost* von Stampin Up, ebenso wie die Pilze aus dem letzten Post….. 

Zum Schluss habe ich es umnäht und auf den zugeschnittenen Karten-Rohling aufgeklebt. Das Kleben der Dreiecke ist eine Beschäftigungstherapie und entspannt total - ähnlich wie puzzeln.

Nur ohne Teile suchen :-)

Macht Spaß! Probier es mal aus!

 

Damit wünsche ich ein schönes Wochenende, der schöne blaue Himmel sieht vielversprechend aus. Ab eine Runde durch Schnee und Sonne!

 

Ganz liebe Grüße, eure

maggie

 

Mittwoch  10.02.2021                *Werbung*

 

Schneckenpost…

 

heute habe ich etwas dekoratives! Eine Plissee-Rosette, oder auch Plissee-Blume. Diese hübschen Dinger aus Papier kann man in allen möglichen Größen machen und in tausend verschiedenen Varianten. Ebenso die Nutzung ist vielfach. Fenster oder Wanddeko, als Zierde für den Deckel einer Schachtel, auf einer Karte, als Blumenstecker mit Stiel, direkt mit Stiel als Blume gebaut, als Willkommensgruß an der Haustür, Schmuck im Haar auf dem Haarreifen oder einer Spange, als Anstecker für Jacken oder Taschen - da eignen sie sich auch prima als Namensschild….

und da gibt es bestimmt noch einiges mehr!

 

Für meine Rosette habe ich das Set Schneckenpost herausgeholt. Ich weiss, es ist überall zu sehen und gerade deshalb habe ich meine Schnecke noch eine Weile im Schneckenhaus gelassen. Und als ich sie zusammenbaute und mir die passenden Stanzformen dazu ansah haben einfach die Pilze gewonnen :-)

Ja, die Schnecke ist schon süß - aber die Pilze sind ja fast noch süßer!!! Ich hatte sie natürlich schon beim durchblättern des Kataloges entdeckt, aber sie dann in echt in der Hand zu halten ist ja doch wieder etwas anderes….

 

Die meisten von euch kennen unser zu Hause, es ist überwiegend in grau und weiss eingerichtet mit ein paar gelben Accessoires wie ein Sessel, Kissen, Tischdecke und hier und da ein wenig Deko. (Curry)-Gelb/Grau/Weiss ist eine tolle Kombi - die mir gefällt seit wir vor Jahren mal ein männliches Designer-Papier in diesen Farben hatten. Eine Packung davon habe ich auch immer noch zum streicheln…. :-)

Jedenfalls zog kurz danach ein gelber Sessel ein und der steht immer noch bei uns. Ich muss dazu vielleicht erklären: Gelb habe ich vorher NIE gemocht! So überhaupt gar nicht! Wie sich das doch ändern kann, macht vielleicht das Alter....

 

Ich mag auch kein Gold - als Schmuck meine ich. Aber ich mag ja auch gar keinen Schmuck. Meine Mutter meint immer wenn ich alt genug bin kommt das schon, dann würde ich auch goldenen Schmuck mögen… ich bin gespannt! Ob ich Schmuck mal gerne haben werde und dann auch noch in Gold....hmmmm.

 

Derzeit und das auch schon lange erfreue ich mich um ein vielfaches mehr an Papier. Ist das nicht schön? Das kann so einfach sein! Männer schnappt euch einen schönen Bogen buntes Papier und die Frau freut sich mehr als über eine Kette, oder Ring oder sonst etwas in der Art. Naja, das ist vielleicht nicht bei allen so....

 

Oh, jetzt ist der Text lang geworden. Was einem doch alles so einfällt wenn man schreibt. Es fühlt sich manchmal an wie Tagebuch schreiben… 10 Jahre führe ich jetzt schon meinen Blog. Ich weiss er wird nicht so hoch frequentiert, aber das macht mir nichts. Ich schreibe hauptsächlich für euch, damit meine ich meine Kunden und Freunde - das ist so nicht mehr trennbar. Für die, die ich persönlich kenne und zu denen ich Kontakt habe. Mir ist es wichtig das ihr immer informiert seid. Ich bin zurückhaltend mit Info-mails oder Newsletter. Ich selbst finde es manchmal nervig wenn schon wieder ein Angebot reinfliegt - da kommt gerade OTTO Werbung, ich habe da noch nie was bestellt, wieso kriege ich die so oft??? - 

Jedenfalls habt ihr hier die Möglichkeit mitzulesen und euch auf dem laufenden zu halten. Wer hier immer mal reinklickt ist immer up to date.

 

So, jetzt ist der Text ja noch länger geworden. Ups. Dafür habe ich aber auch ein Video für euch in dem ich erkläre wie diese Rosetten ganz einfach gemacht werden. Ich wünsche ganz viel Spaß beim gucken - und noch mehr beim basteln! Sollte etwas unklar sein, einfach melden!

 

So schicke ich für heute nur noch ganz ganz liebe Grüße in die Runde. Ich vermisse euch total und ich freue mich wie Bolle wenn wir endlich - endlich wieder in kleinen Runden loslegen dürfen!!!

 

Fühlt euch ganz fest gedrückt, eure

 

maggie

 

P.S: meine Rosette hängt im Küchenfenster, aber da wollte sie sich nicht so gut fotografieren lassen.....

 

 

Montag  8.02.2021                *Werbung*

 

Teamchallenge…

 

in der letzten Woche haben wir uns im Team dazu verabredet, etwas zu den Hühnern zu basteln und alle die mitmachen wollen Fotos von den Werken am Sonntag in unsere Team-Whats-App Gruppe zu stellen. Meine Karte von Freitag zählt auch zu meinem dreier Karten-Set, welches ich dafür gebastelt habe....

Eine Kollegin meinte sie würde so gern im Vintage-Stil basteln und inspirierte mich damit zu dieser Karte:

 

*Mein* Team besteht aus 19 Mädels und einem Herrn - die aus allen möglichen Ecken Deutschlands kommen. Einige sind schon ewig dabei, andere noch nicht so lang. Jeder führt sein Demodasein nach seinen eigenen Vorstellungen, ob mit oder ohne Workshops. Ob nur für sich oder auch für Freundinnen. Ich stehe dabei unterstützend zur Seite und empfinde ein schönes Miteinander. In der Gruppe ist ein schöner Austausch und mal ist viel los - und mal nix. So wie das Leben spielt. Hast du auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Demonstrator/in für Stampin'Up! zu werden und  ins Team einzusteigen? Dann meld dich doch gern bei mir. Ich beantworte dir gerne offen und ehrlich deine Fragen und du schaust in Ruhe, ob du es selbst probieren möchtest. Bis zum Ende der Sale a Bration gibt es sogar noch ein Willkommens-Geschenk in Form von 5 Paketen Designerpapier, welche man so nicht kaufen kann….

 

Damit wünsche ich einen schönen, verschneiten Montag und einen guten Start in die Woche! Falls ihr ins Auto steigt - fahrt vorsichtig!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S. die häufigste Frage die mir zum Einsteigen gestellt wird ist die, ob man einen Gewerbeschein benötigt. Und das ist ganz klar geregelt: sobald man für Freunde, Kunden und andere Bastler ausser sich selbst bestellt benötigt man ihn! Das ist aber nur ein Gang zum Amt und ein Kostenpunkt von 20€. Sollte aber gemacht werden, damit es nicht später zu Unannehmlichkeiten kommt, wenn es nicht angemeldet wurde.....

 

P.S.P.S:

morgen schicke ich die nächste Sammelbestellung ab, wie immer könnt ihr euch bis 9 Uhr bei mir melden, wenn ihr gerne mitmöchtet....

 

 

 

Freitag  5.02.2021                *Werbung*

 

Das gelbe vom Ei…

 

heute vor 17 Jahren habe ich unser erstes *Ei* gelegt. Naja, ohne Schale, mit zwei klitzekleinen Händchen und Füßchen. Ach Gott was war das schön! Heute ist das *Ei* viel grösser als ich - aber immer noch genauso süß!

Mit dieser Karte hatten wir schon viel Spaß. Ich hatte gestern schon meiner Freundin ein Bild davon geschickt und wir fanden heraus das diese Karte verschiedene Botschaften haben könnte…. einfach eine süsse Karte mit Huhn und Ei oder eine etwas andere Art von Babykarte. Oder vielleicht vielen Dank für das Ei das du mir gelegt hast….  ;-)

 

Jedenfalls hatten wir damit schon 'ne ganze Menge Spaß…. am Ende wird sie vielleicht gerahmt und bekommt einen Platz als Bild an der Wand. 

 

Vielleicht fällt dir ja noch ein passender Spruch oder

ein witziger Text zu der Karte ein? Dann schreib ihn mir gern - dann kann ich ja noch weitere Varianten hierzu schreiben…. ich hab auch noch mehr Hühnerkarten. Die zeig ich dann nächste Woche…..

 

Erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S: einige von euch fragen nach dem zweiten Teil der Sale a Bration. Dieses Jahr gibt es diese eine Broschüre und keine weiteren (ich finde die Auswahl an Geschenken ist trotzdem groß) - und wichtig ist das die Angebote nur noch bis zum 28. Februar gelten! Dann endet die Sale a Bration!

 

 

Mittwoch  3.02.2021                *Werbung*

 

Leporello-Karte…

 

heute habe ich nochmal eine *Leporello-Karte*. Dabei habe ich genau das gleiche Material verwendet wie bei der letzten, männlichen Variante. Nur eben aus dem Papier eines mit Blümchen gewählt - keine Reifenspuren. Die Grösse des Leporello’s zu den anderen Texten (aber aus dem gleichen Sale a Bration Set) abgeändert und ein glitzerndes, blaues Band verwendet...

.... kleine Herzen gehören für mich fast immer dazu

und die habe ich in vielen Farben in einem kleinen Glas gesammelt. So habe ich stets ein passendes parat! 

 

Mit dem Alter wird manches wirklich besser - ja, das kann man zu einigen Dingen tatsächlich sagen. Der Spruch ist also auch abwandelbar.... ich weiss auch wer jetzt grinst! Stimmt´s?

 

Aber....das weiss man aber erst, wenn es soweit ist.

Jungen Hühnern braucht man das noch nicht sagen - die glauben das eh nicht … :-) …

Waren wir anders? Bestimmt nicht!

 

Damit schicke ich euch viele liebe Mittwochsgrüße! Macht et jut!

 

Eure Maggie

 

Montag 1.02.2021                *Werbung*

 

verrückte Hühner…

 

zum allerersten Mal kehrt ein Stempelset zurück…. wahrscheinlich erinnern sich noch viele an die süßen Hühner, die es vor einigen Jahren in der Sale a Bration gab. Diese sind nun wieder da - und haben jetzt sogar Stanzformen mitgebracht. Passend dazu gibt es aktuell im Minikatalog auf Seite 52 das Stempelset Hu(H)ndert gute Wünsche - welches die gleichen HÜhner in anderen Varianten zeigt - also eine perfekte Ergänzung....

Und ja, auch hierzu gibt es ab Stanzen! Ab Morgen, Dienstag den 2.2.21!

 

PRODUKTPAKET DAS GELBE VOM EI

ARTIKEL 
BESCHREIBUNG 
PREIS 
BILD
158630 
PRODUKTPAKET DAS GELBE VOM EI

Enthält das Stempelset Das Gelbe vom Ei und die Stanzformen Im Hühnerstall. Details siehe unten.

Auch in Englisch (158627) und Französisch (158628) erhältlich.

54,00 € 
01.21_BUNDLE_HEY_CHICK_EN
158196 
STEMPELSET DAS GELBE VOM EI

Exklusives Stempelset; nur im Rahmen der Aktion „Das Gelbe vom Ei“ erhältlich (ursprünglich ein Angebot bei Sale-A-Bration 2017). 

  • 7 ablösbare Stempel
  • Empfohlene transparente Blö >Passend zu den Stanzformen Im Hühnerstall

Auch in Englisch (158190) und Französisch (158193) erhältlich.

21,00 € 
01.21_STAMP_HEY_CHICK_BUNDLE_FOCUS_ENG
158199 
STANZFORMEN IM HÜHNERSTALL

Exklusive Stanzformen; nur im Rahmen der Aktion „Das Gelbe vom Ei“ erhältlich.

  • 19 Stanzformen
  • Größte Form: 2-7/8" x 1-1/4" (7,3 x 3,2 cm)
  • Passend zum Stempelset Das Gelbe vom Ei
  • Zur Verwendung mit der Stanz- und Prägemaschine
39,00 € 
01.21_HEY_CHICK_DIES
 

PRODUKTPAKET HU(H)NDERT GUTE WÜNSCHE

ARTIKEL 
BESCHREIBUNG 
PREIS 
BILD
158633
PRODUKTPAKET HU(H)NDERT GUTE WÜNSCHE

Enthält das Stempelset Hu(h)ndert gute Wünsche und die Stanzformen Geburtstagshuhn. Details siehe unten.

Auch in Englisch (158631) und Französisch (158632) erhältlich.

52,00 €  
01.21_BUNDLE_HEY_BIRTHDAY_CHICK_EN
155133
STEMPELSET HU(H)NDERT GUTE WÜNSCHE

Erhältlich im Minikatalog Januar–Juni 2021.

  • 9 ablösbare Stempel
  • Empfohlene transparente Blö >Passend zu den Stanzformen Geburtstagshuhn

Auch in Englisch (154464) und Französisch (155130) erhältlich.

25,00 € 
01.21_STAMPS_HEY_BIRTHDAY_CHICK_BUNDLE_FOCUS_ENG
158367
STANZFORMEN GEBURTSTAGSHUHN

Exklusive Stanzformen; nur im Rahmen der Aktion „Das Gelbe vom Ei“ erhältlich.

  • 11 Stanzformen
  • Größte Form: 1-3/4" x 4" (4,4 x 10,2 cm)
  • Passend zum Stempelset Hu(h)ndert gute Wünsche
  • Zur Verwendung mit der Stanz- und Prägemaschine

Auch in Englisch (158200) und Französisch (158366) erhältlich.

33,00 € 
01.21_HEY_BDAY_CHICK_DIES_EN
 
 
 
 

Wir haben damals so schöne Projekte damit gemacht, die passtn perfekt in jede Landhausküche und ich finde die Idee meeega toll alte Stempelsets wieder aufleben zu lassen und sogar noch eine Erweiterung dazu zu designen... 

 

So wünsche ich euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße, eure

 

maggie

 

P.S: morgen früh um 9 Uhr schicke ich die nächste Sammelbestellung für euch raus, wer gerne mitmöchte meldet sich einfach!

 

 

 

Sonntag 31.1.2021                *Werbung*

 

Geburtstagskarte…

 

heute habe ich eine Geburtstagskarte für Männer. Das Papier erkennen sicher schon einige, ich würde sagen es ist euer Lieblingspapier aus der diesjährigen Sale a Bration: das DSP Papierblüten! Mit grossem Blautanteil, da kann man nix mit falsch machen, zumindest bei mir nicht.

Die Rückseiten sind fast alle kleingemustert und neutral. Besonders gefällt mir hier das Muster mit den Autoreifenspuren… falls es welche sein sollen.

Oder eher Traktorspuren. :-)

 

Jedenfalls wollte ich ja gerne die Karte von Seite 64

aus dem Minikatalog nachbauen - und habe mir dazu eben dieses Reifenspuren-Papier genommen um einen männlichen Part mit dem Stempelset: So gut wie perfekt! - auch aus der Sale a Bration - zu gestalten.

Lange Rede - kurzer Sinn. Hier ist sie....

 

 

Witzig, mit dem dreitgeteilten Aufleger, oder?

Das Band in Zimtbraun ist schön geschmeidig. Ich habe die Bändchen extra etwas länger gelassen, damit man den lockeren Knoten auch mit Männerhänden gut öffnen kann. Blau - Braun, die Farbkombi gefällt mir sehr gut! 

 

Gleich werde ich die Sonne nutzen und mal ein Ründchen auf der Vespa fahren, herrlich frische Luft schnuppern und mir wahrscheinlich die Finger abfrieren - die dann hier bei Kaffee und Kuchen wieder aufgewärmt werden….

 

Meine Gedanken kreisen schon ein wenig um Ostern. Letztes Jahr ist Ostern komplett ausgefallen und ich hatte so einige Ideen die ich dann eben dieses Jahr umsetze. Die ersten Versuche sind schon ganz süss geworden…..zeig ich euch später. Klickt euch morgen nochmal rein, dann erzählt ich etwas zu den HÜhnern, wozu es ab Dienstag auch Framelits für zu bestellen gibt.

 

Damit wünsche ich euch erstmal einen zauberhaft sonnigen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

Mittwoch 27.1.2021                *Werbung*

 

herzige Zimmerdeko…

 

ich schnappte mir ein paar frühlingszarte Farben und zwei Herzstanzen (die vom Doppelpack) und stanzte einfach los… sortierte die Farben, klebte zusammen und hängte sie an einen Kranz, der jetzt farbenfroh in unserem Wohnzimmer hängt… ganz schlicht und einfach!

Gefällt mir, und dir?

 
 

Viele liebe Mittwochsgrüße sende ich damit!

 

Maggie

 

 

 

Montag 25.1.2021                *Werbung*

 

Milchkarton…

 

heute habe ich zwei kleine Milchkartons. Wie so ein Milchkarton gemacht wird zeige ich in einem weitem Video. Video Nr. 3! Bestimmt wissen schon viele wie er geht, aber vielleicht ja auch nicht…. auf den Fotos seht ihr tatsächlich die beiden, die ich im Video gemacht habe - naträglich verziert.... 

 

...einen mit BLümchen, und einen, der auch einem Mann geschenkt werden könnte. Das Stempelset ist wieder das von der Umsatz-Millionärin Terri Gaines: *Eingerahmt* - von dem ich im letzten Post schon erzählt habe....

 

Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart. Und natürlich ganz viel Spaß beim Basteln und natürlich am Ende das fertige Projekt in den Händen zu halten!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Freitag 22.1.2021                *Werbung*

 

Kreative Kränze…

 

auch Trauerkarten werden hier und da benötigt.  Persönlich finde ich es am schönsten wenn sie in naturfarben und ganz schlicht gehalten sind. Heute habe ich gleich drei Karten - wobei sie sich nur durch die Wahl von anderen Papieren unterscheiden. Die Grundfarbe ist in Granit. Das Deckblatt ebenso - geprägt mit der schlichten Prägung *Struktureffekt*. Der Kranz stammt aus den *kreativen Kränzen* und wurde in drei unterschiedlichen Farben ausgestanzt. Einmal Ton in Ton Granit, einmal Vanille und einmal Kraftpapier.... 

Der Text stammt aus dem Stempelset *Eingerahmt*, welches von der Demonstratorin Terri Gaines entworfen wurde, die 1 000 000 Umsatz erreicht hat. Man übersieht es leicht im Katalog, aber das Set ist schlicht und schön. Darin sind auch zwei zarte Zweige, die sich schön als Kränze stempeln lassen, weil sie leicht gebogen sind. Wer Interesse hat zu schauen, es ist auf Seite 47 im Hauptkatalog zu finden. Alle Produkte die ich für die heutigen Karten genutzt habe stammen aus dem Hauptkatalog. 

 

So schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche ein schönes, erholsames Wochenende!

 

Maggie

 

Mittwoch 20.1.2021                *Werbung*

 

Vielen Dank…

 

gestern habe ich mir Designerpapier selber gestempelt und dazu habe ich mir das Stempelset *Beerenstark* herausgepickt. Schöne, dicke, rote Erdbeeren! Und das Sale a Bration Set *Fruchtige Grüße* ist die perfekte Ergänzung, da gibt es nämlich noch Heidelbeeren und Brombeeren (oder Himbeeren - die Farbe macht´s). Damit hatte ich ein Körbchen voll Früchte und stempelte einfach los. Es macht so viel Spaß zu sehen wie so ein Bogen buntes Papier entsteht!

 

 

Ganz zum Schluss habe ich noch ein paar klitzekleine Stempelchen in die Lücken gesetzt. Die Mini-Blume ist aus einem SAB Set von letztem Jahr, bestimmt haben es einige von euch!


Vielen Dank für euere Geburtstagswünsche gestern, es hat mich sehr gefreut das trotzdem so viele an mich gedacht haben. Gefeiert habe ich tatsächlich mit meinen Stempeln, abends dann natürlich mit meinen drei Männern :-) 

 

Was gibt es noch? Das neue Grundweiss ist da. Also der Ersatz für Flüsterweiss kann nun bestellt werden. Zum Glück gibt es hier keine grosse Lücke, so das wir weiter bunte Papiere stempeln können.....

 

Sobald ich das neue Grundweiss hier habe werde ich es testen und berichten.

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen Mittwoch!

 

Maggie

 

 

 

Montag 18.1.2021                *Werbung*

 

Schüttelkarte…

 

heute habe ich eine personalisierte Babykarte als Schüttelkarte gebastelt. Der kleine Luca hat das Licht der Welt erblickt und dazu wird natürlich herzlich gratuliert….. das ABC ist aus dem Hauptkatalog und ich finde es hat eine tolle Größe um Namen und kleinere Texte zu schreiben, äh… stanzen und kleben meine ich natürlich. Aber was erzähl ich da, ich komme an Alphabeten eh nicht vorbei. Ich liebe sie alle und finde es toll sie zu kombinieren. Im Hintergrund ist (schon wieder) das Set Ovale Grüße zu sehen....

ich sag ja, hat sich derzeit einen festen Platz auf dem Tisch gemietet :-)

Die letzten Tage habe ich viel im Krankenhaus gearbeitet. Jede Hand wird gebraucht. So sammel ich derzeit ein paar Überstunden an, in der Hoffnung das ich sie dann später mal nehmen kann, wenn es gut passt!

Ihr werden lachen, aber ich habe mir heute die Haare geschnitten - selber! Die mussten einfach ab. Und zwar heute! Da ich meine Haare sowieso immer zusammenbinde fällt es nicht auf wenn es (noch) etwas schief sein sollte. :-)  Mal gucken ob es Männe nachher bemerkt. Meistens sieht er es nicht, aber es ist doch ein ganzes Stück ab. Erst ein wenig, dann noch ein wenig weil es schief war. Dann war die andere Seite schief, also noch ein Stück.....so wurden es bestimmt 20cm. Aber eigentlich weiss sowieso keiner wie lang meine Haare wirklich waren, weil ich ja doch nur einen Zopf oder Knuddel trage......

 

Am Wochenende habe ich mal meine Restepapiere sortiert und zum grössten Teil auch aufgebraucht. Ganz viele kleine herzige Minikärtchen sind entstanden - wenn ihr möchtet zeig ich sie gern! Ist jetzt nix dolles, aber es macht Spaß zu sehen wie der Berg kleiner wird und auch noch was dabei rauskommt…..und auffällig ist das ich ganz schön viel mit Blau arbeite. Der blaue Anteil der Reste war mit Abstand der grösste!

 

So, damit verabschiede ich mich für heute. Der Montag ist ja auch schon wieder fast rum. Die Zeit vergeht immer so schnell wenn man beschäftigt ist. Dann überleg ich jetzt mal was ich heute zum Abendessen koche!

 

Euch ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S.: Morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung ab - wer gerne mitbestellen möchte meldet sich einfach!

 

 

 

Mittwoch 13.1.2021                *Werbung*

 

Interaktionskarte…

 

im vorletzten Post hatte ich hier eine Blümchenkarte zum aufziehen gezeigt, davon habe ich noch welche gebastelt und zeige heute eine grüne Variante. Wieder habe ich das Stempelset oder vielmehr das Produktpaket *Ovale Grüße* genutzt. Es war gar nicht meine Nummer eins aus dem neuen Katalog, scheint sich aber einen dauerhaften Platz auf meinem Tisch reserviert zu haben ....Schlingel... :-) ! Das kleine Kleeblatt ist mega, und für die kleinen Herzen habe ich mit einem Write Marker immer nur ein Herz vom Stempel angemalt…..das war ein wenig Mehrarbeit, aber sie hat sich gelohnt. Oder?

Und falls du gerne mal so eine Karte nachbasteln möchtest habe ich hier eine Anleitung in der ich die Technik erkläre und zeige.....

 

Viel Spaß mit meinem Video Nr. 2!

 

Ganz liebe Grüße,

eure Maggie

 
 
 

Montag 11.1.2021                *Werbung*

 

Mit Liebe…

 

heute zeige ich euch ein Bespiel was so entstehen kann, wenn man einfach mal drauf los bastelt. Ich hatte noch ein paar Karten wie die vom letzten Post gebastelt und mal wieder Reste auf dem Tisch liegen. Ein paar habe ich davon genutzt um diesen kleinen herzigen Strauss zu zaubern: 

Ein Mini Glas steckt in der Papiervase, die oben einen Abschluss aus Stoff hat und einfach mit einem großen, geraden Stich angenäht wurde. (Reste von den Bändern die ich vom Gesichtsmasken nähen übrig hatte). Draht, kleine Herzen und das Wörtchen mit Liebe aus den *Ovalen Grüßen*. Ganz viele Herzen auf einmal stanzt der *Herzregen* auf Seite 180 im Hauptkatalog. Diese Stanze möchte ich auch nicht missen, Herzen brauche ich immer und das in veschiedensten Grössen und Formen......

 

Ich freu mich wie Bolle wenn so etwas süsses entsteht. So ganz nebenbei und ungeplant….

 

Ich komme gerade vom Früh-Dienst und bevor das Licht schon wieder weg ist (das zweite Bild ist gestern Abend entstanden, ich wollte aber gerne noch eins mit Tageslicht haben), hab ich ich schnell das Foto geschossen. Jetzt mach ich mir erstmal einen Kaffee und lese meine mails….

 

Geguckt ob die ersten Lieferungen schon kommen habe ich schon, denn leider ist noch kein Paket im Flur (die Jungs haben ja Homeschooling und hätten es dann für mich angenommen) - leider ist bisher nur eine elektronische Ankündigung von DHL da. Vielleicht ja morgen, oder vielleicht auch erst Mittwoch. Auf jeden Fall piepe ich sofort wenn es hier angekommen ist!

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße, eure

 

Maggie

 

 

 

Donnerstag 7.1.2021                *Werbung*

 

Designerpapier Wiesenblumen…

 

heute zeige ich eine besondere Kartenform: wenn man an dem Bändchen oben zieht fährt die Karte auf. Gearbeitet ist sie auf einer normalen Grundkarte, so kann man auch noch ein paar persönliche Zeilen hineinschreiben….

 

Die schönen Blümchen stammen aus dem Designerpapier Wiesenblumen, die jetzt als Geschenk in der Sale a Bration zur Auswahl stehen. Mir persönlich gefällt das Papier sehr sehr gut, die Farben leuchten total schön auf dem schwarzen Untergrund. 

Gestempelt habe ich mit dem Set *Ovale Grüße* welches es im Kombipaket mit einer Stanze gibt die total klasse ist. Alte Hasen kennen vielleicht noch die alte Stanze die es früher schon mal gab - dazu brauchte man noch eine separate Stanze um diese Kombi zu bauen. Jetzt ist es zusammen nur auf einer Stanze - perfekt passend. Viele Anlässe deckt das Set ab…. gerade als Goodies für Gäste ein: so schön dass du da bist. Irgendwann werden wir ja mal wieder Gäste empfangen dürfen. Kommunion, Konfirmation, Hochzeit oder auch zu jeder anderen Feier….. und das kleine Mitbringsel, das find ich auch toll!

Naja, ihr könnt ja mal selber auf Seite 65 im neuen Katalog schauen. Dabei sehe ich gerade die Karte auf Seite 64 - die baue ich auch mal nach. So einfach und so süss…. auch ich entdecke immer wieder neues im Katalog :-)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S. leider regnet es und regnet es.... so das ich mit dem Foto improvisieren musste. Draussen wären die Farben sicher viel schöner zur Geltung gekommen....

 

 

Dienstag 5.1.2021                *Werbung*

 

Yeahh - die Sale a Bration startet heute!!!!

 

wie versprochen hier die Kataloge zum stöbern….. die Sale a Bration ist dieses Jahr den ganzen Januar und Februar!

 

Klick einfach auf das Bild und schon öffnet sich der Katalog zum stöbern. Gerne halte ich auch einen Print Katalog für dich bereit - einfach melden und einen abholen kommen.

Hier findest du die englische Variante des neuen Minikataloges, falls du mal schauen möchtest wie die englischen Stempel sind!

 

Und hier in dieser Broschüre findest du die Geschenke die es ab einem Einkaufswert von 60 € gibt. Einfach auf das Bild klicken:

 

 

 

Auch hiervon gibt es eine englische Variante!

 

Ich wünsche ganz viel Spaß beim schmökern und shoppen. Ab jetzt gibt es wieder regelmässige Sammelbestellungen jeden Dienstag!

 

Ganz liebe Grüße!

Maggie

 

 

 

Montag 4.1.2021                *Werbung*

 

Mein erstes Video ist da!

Hier *Klick* geht es zur Wackel-Esel-Gutschein-Karte!

Und, wie findet ihr das?

Freu mich über euer Feedback!

 

Liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Montag 4.1.2021                *Werbung*

 

Wackel-Esel-Gutschein-Karte!

 

ohhhhhhhh…. ab Morgen beginnt die, für uns Stempler, schönste Zeit des Jahres: die Sale a Bration. Es gibt wieder Geschenke ab einem Einkauf von 60,- €. Eine grosse Auswahl an schöne Papieren und tollen Stempeln stehen zur Verfügung! Und das ganze kann man so oft anwenden wie man möchte. Je 60 € gibt es ein Geschenk - es gibt aber auch grössere Set´s für die ab einem Einkauf von 120 € zu haben sind. Und das gilt den ganzen Januar und den ganzen Februar! Morgen verlinke ich euch die neuen Kataloge hier - heute darf ich das leider noch nicht. Aber die meisten haben ja eh schon einen in Papierform.... manchmal seid ihr da neugieriger als ich…. aber wer noch keinen hat und einen möchte meldet sich gern und holt einen ab!

 

Als erstes habe ich mir die süßen Esel *Grüße auf vier Hufen*  geschnappt und was fiel mir als erstes dazu ein? Na - ein Goldesel! Den hätten wir doch wirklich alle gerne, oder? 

So habe ich eine Goldesel-Gutschein/Geldgeschenk-Karte gemacht und der Clou ist nicht nur, das man einen Geldschein oder Gutschein einlegen kann, sondern das der Esel total süss wackelt! Ein Wackel-Dackel-Esel sozusagen. Ich weiss, das kann man auf den Bilder nicht erkennen, aber ich habe da was vorbereitet…. mir fehlt nur noch das Know How zur Technik. ;-) Also guck doch einfach heute die Bilder und spätestens morgen hoffe ich ist es drin. Ein Video!!!! :-) 

 

Wer Wünsche hat kann sie gerne schon schicken, ich werde morgen früh um 9 Uhr die erste Bestellung rausschicken. Aber keine Sorge, das Angebot gilt bis Ende Februar und läuft zumindest erstmal nicht weg……

 

Ich freu mich so sehr darauf - so schöne Papiere und Stempel winken uns zu. Noch habe ich die Papiere nicht angeschnitten - bisher habe ich erstmal nur gestreichelt und angeschaut. Das reicht manchmal auch schon um das Herz höher schlagen zu lassen……hihi....

 

Ganz ganz liebe Grüße und auf eine schöne Zeit voller Geschenke....... wie Weihnachten, nur länger!

 

Maggie

 

P.S: auch für Gastgeberinnen gibt es wieder besondere Vorteile! Buche eine Stempelparty und ergatter noch mehr Geschenke. Wenn wir uns Coronabedingt immer noch nicht persönlich treffen können, finden wir sicher einen anderen Weg!

 

 

 

Freitag 1.1.2021                *Werbung*

 

Willkommen 2021!

 

2021 ist da! Es fühlt sich an wie ein Raum, den man zum ersten mal betritt. Ich hoffe es ist ein schöner Raum. Bunt, hell, fröhlich, gesund, gemütlich…. mit einfach allem, was uns glücklich und zufrieden macht!

Das wünsche ich mir für die ganze Welt!

 

Auf in ein frohes, neues Jahr! 

 

Ganz  liebe Grüße,

maggie