Mittwoch 30.12.2020                *Werbung*

 

Männergeschenke…

 

vor Jahren habe ich mir mal nen Plotter gekauft. Eigentlich nur um festzustellen das das nix für mich ist. Dieses Computergedöns ist nicht meins. Da Kurbel ich lieber mit der Big Shot 100 Teile aus und bin damit immer noch schneller…. :-) aber hier habe ich mich mal hingesetzt da ich einen speziellen Schriftzug haben wollte. Ihr wollt nicht wissen wieviele Stunden ich dafür gebraucht habe! Aber Ende gut - alles gut. Hier ist das Ergebnis:

Ich finde es ist wirklich schön geworden und steht jetzt passend zur Vespa. Vielleicht erinnert ihr euch das ich so einen Block schonmal mit einer klitzekleinen Vespa gemacht habe. Bestimmt zwei Jahre her…. 

das war nämlich auch nicht unaufwendiger…..  :-)

 

Aber Männe findet es mega! Und das ist die Hauptsache. Irgendwann versuche ich das nochmal mit einem Landy….. aber erstmal habe ich keine Lust mehr auf das elektronische Gedöns…..  ;-)

 

Damit schicke ich liebe Grüße und wünsche einen guten Rutsch rüber in ein neues, hoffentlich gesundes Jahr mit 365 neuen Möglichkeiten!

 

Liebe Grüße,

maggie

 

P.S: der kleine Porsche ist selbstgekauft, der Block stammt aus dem Baumarkt, nur der Farbkarton ist von Stampin UP!

 

 

Montag 28.12.2020                *Werbung*

 

Eine letzte Weihnachtskarte…

 

ich weiss, Weihnachten ist eigentlich schon vorbei. Und trotzdem ist es noch so schön weihnachtlich. Gerade sitze ich auf dem Sofa und trinke im Schlafanzug meinen zweiten Kaffee. Der Tannenbaum leuchtet, die Sonne scheint, der Himmel schön blau. Ein kleiner Flieger durchkreuzt eine dünne Wolke und hinterlässt einen weissen Streifen im schönen blau…. 

 

Ich blättere immer wieder durch den Stapel Weihnachtspost und bewundere so viele schöne Karten, wovon ganz viele ganz kurz vor Weihnachten angekommen sind. Total toll soooo viele liebe Briefe auf einmal im Briefkasten zu haben :-)

Dieses Jahr habe ich aber auch wirklich selbst ganz ganz viel Weihnachtspost verschickt. Natürlich war ich traurig das alle Workshops und Märkte, Treffen und ganze Wochenenden ausgefallen sind. Aber ich hatte auch noch nie so einen ruhigen Dezember und so viel Zeit für mich selbst zu basteln. Und das war mega und ich habe es sehr genossen. Stempeln ist so schön!!! Immer kam etwas anderes zum Einsatz welches mir gerade in den Sinn kam und so sind ganz viele unterschiedliche Karten und auch ein paar Geschenke entstanden. Da meine Eltern zur Risikogruppe gehören haben wir uns entschieden uns dieses Jahr Weihnachten  nicht mit der Familie zu treffen damit wir auf Nr. sicher gehen. Ich hatte Weihnachten Dienst im Krankenhaus und diese waren nicht ohne. Den Rest der Zeit haben wir hier zu Hause nur zu viert gefeiert. Mit schönen Gesellschaftsspielen haben wir gespielt und gelacht (Memory und Activity!), lecker gekocht und gegessen und es uns einfach gemütlich gemacht…..

Jetzt habe ich noch ein paar Nachwehen und immer noch Lust auf Weihnachtskarten. Zum Glück kommt Weihnachten ja jedes Jahr - also einfach ran und los!

 

Ihr Lieben, ich trete die Woche noch ein wenig kürzer und lass mal auf mich zukommen wie ich meine Zeit verbringe. Aber ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen das es Morgen noch eine letzte Sammelbestellung für dieses Jahr gibt. Wer doch noch ein paar Schätze aus dem Herbst/Winter Katalog haben möchte oder aus der Ausverkaufsecke meldet sich gern. Ein paar Dinge sind wirklich eine Überlegung wert: Die Weihnachtskrippe ist drastisch reduziert - und passend dazu gibt es noch die Stempel auf englisch. Wer nicht soviel Wert auf die Sprüche legt hat den Stall, die Krippe mit Maria und Josef plus ein paar Zusatzstempel für gerade mal 16 €. Die Stanzformen JOY finde ich sehr schön und sind für die Hälfte des Preises noch erhältlich. A4 Blaubeere gibt es als Paket mit 24 Bögen zum kleinen Preis und auch ein paar Stampin Blends sind klein im Preis….

 

Ich selbst überlege noch ob ich mir den Kamin gönne - auch hier ist das Stempelset in Englisch gut reduziert und die Stanzen ebenso. Ich hab auch noch nicht genug Stempel. Ich habe gehört Stempel sind Rudeltiere und davon kann man eh nie genug haben…. so. So ein langer Text. Und jetzt ist mein Kaffee kalt. Zeit mir einen schönen warmen aufzubrühen!

 

Euch schicke ich ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker! Ich hoffe auch ihr habt noch schöne, entspannte Tage nach Weihnachten und noch ein wenig Rest-Weihnachtsstimmung.....

 

Maggie

 

 

 
Dienstag den 29.12. - um 9 Uhr
 
Letzte Sammelbestellung für dieses Jahr!
 
 
 
 

Mittwoch 23.12.2020                *Werbung*

 

driving home for christmas…

 

wir saßen auf dem Sofa und tranken gemütlich Tee als sie dieses Lied im Radio spielten. Und schwupps - war die Idee da diese Weihnachtslichter zu basteln.... 

Die Lichter sind ca 14 cm hoch, das DSP 7, darunter der Farbkarton 7,3 cm. Handschriftlich ist das driving home for christmas geschrieben - das Auto mit Stampin Write Markern angemalt und abgestempelt. Es stammt aus dem Set *Festive Post* und ist auf Seite 63 zu finden….

Hier seht ihr wie sie leuchten. Innen steht ein einfaches Glas mit einem Teelicht. Natürlich kann man auch ein elektrisches Licht nutzen, dann braucht man noch nichtmal ein Glas....

 

Damit wünsche ich euch 

kuschelig warme, glitzernd leuchtende, himmlisch ruhige, engelschöne, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten!

 

Ganz ganz liebe Grüße, eure

maggie

 

P.S: eine letzte Sammelbestellung werde ich in diesem Jahr noch anbieten. Vielleicht gibt es ja doch noch Wünsche aus dem  Herbst/Winterkatalog der im neuen Jahr endet…..

Wer also Wünsche hat oder Kleinigkeiten braucht meldet sich einfach bis:

 

Dienstag den 29.12. - um 9 Uhr!

 

 

 

Montag 21.12.2020                *Werbung*

 

Winterweihnachtspost…

 

auch wenn diese Karte nicht in einen Umschlag passt - ist es eine Karte. Ich habe sie unter anderem auch schon mal als Lichterkarte gezeigt. Sehr vielfältig und aufgrund ihrer besonderen Form herausstechend, und trotzdem ganz einfach.

Die Schneeflöckchen sind hier in Sahara Sand gestempelt, und das ausgestanzte Etikett *Etikettem mit Stil* findet sich im inneren der Karte wieder. In gemütlicher, kleiner Runde haben wir sie auch schon zusammen gebastelt. Gefühlt schon ewig her…  :-)

 

Schneeflocken sind weihnachtlich und winterlich - und manchmal kann man sie sogar als *Ornament* einsetzten. Ich weiss gar nicht wie viele Schneeflocken Set´s ich habe - auf jeden Fall alle die SU in den letzten 10 Jahren herausgebracht hat. Jede Menge Schneeflocken und alle bezaubernd und keine gleich. Ich bin schon ganz neugierig ob es nächstes Jahr wieder ein Schneeflocken Set gibt. Aber abgesehen von den Schneeflocken…. die Sprüche sind auch so schön und lassen einem das Herz aufgehen….

 

So wünsche ich euch einen schönen Montag und schicke ganz ganz liebe Grüße!

 

Eure Maggie

 

 

 

Mittwoch 18.12.2020                *Werbung*

 

Weihnachtspost…

 

ist ja nicht so als hätte ich noch keine Weihnachtskarten gezeigt - aber dieses Jahr ist es einfach anders. Ich mache es mir hier total gemütlich und bastel eine Karte nach der nächsten. Meistens immer vier oder acht von einer Sorte. Und jedesmal freue ich mich auf´s neue. Da kommen natürlich auch schon mal alte Stempel auf den Tisch - hier z.B. die zauberhaften Socken, die man sich letztes Jahr nur als Gastgeberin aussuchen konnte....

 

Die Karte ist auf einer Seite um 2cm gekürzt. Dafür sieht man den Streifen DSP den ich auf den Innenteil geklebt habe auch, wenn die Karte geschlossen ist. Ein kleiner Abschluss in Aquamarin unter dem Deckblatt, so ist es ein schöner Abschluss. Die Farbkombi ist hier Farngrün und Aquamarin, kombiniert mit dem Stampin UP Papier *Weihnachten im Herzen*.

Zumindest mit den restlichen Streifen die von den Wichtelkarten übrig waren…

 

Ihr lieben, die meisten Schätze sind bereits da - das ganze Flüsterweiss ist unterwegs. Ich bin schon dabei alles zu packen und auseinanderzusortieren. Ab nächster Woche werde ich ein wenig kürzer treten und mich nur mal hier und da melden.

 

Ein wenig habe ich schon in meine Vororder aus dem Frühjahrskatalog gelauert - aber noch nix gebastelt. Natürlich juckt es ein wenig in den Fingern und ich freu mich wie Bolle drauf. Aber wer mich kennt weiss das ich nicht gern schon so viel vorweg nehme. Ich bin der Meinung man soll die Feste feiern wie sie fallen - und jetzt kommt erst Weihnachten und Silvester. Danach erst startet die Sale a Bration - es läuft nix weg! Schade das manche Videos schon so früh im Netz sind und einem die Vorfreude und Spannung nehmen. Aber okay - man muss sie ja nicht anschauen wenn man das nicht möchte….. 

Wie war das bei Peter Lustig früher? 

 

Jetzt ausschalten!

 

Seid lieb gegrüßt und genießt die wunderschöne Weihnachtszeit. Auch mit Corona - oder gerade weil Corona - kann man es sich zu Hause so schön gemütlich machen und Zeit damit verbringen, wofür man sonst all die Jahre nicht so viel Zeit hat!

 

P.S: ich habe die Gastgeber Socken von der Karte noch einmal da, wenn jemand Interesse hat einfach melden!

 

 

 

Mittwoch 16.12.2020                *Werbung*

 

Nix neues für heute…

 

ohhhh - jetzt sitz ich hier in einem Riesen Papier Wust und habe leider kein Foto für dich. Ganz viel Post habe ich schon fertig gemacht und es kommt noch mehr.

 

Jetzt lege ich aber eine Pause ein. Männe hat heute Geburtstag und da heisst es Kuchen backen und es schön gemütlich machen.

 

Leider gibt es noch nicht viel neues - es sind zwar ein paar Versandbestätigungen angekommen, aber von Päckchen fehlt noch jede Spur. Sie sind noch irgendwo auf dem Weg hierhin.... Ich habe gelesen das über 16000! Päckchen bei SU gepackt werden, allein von dem Start der Auslaufliste und dem Clearance Rack. Und dann kommen mindestens nochmal so viele mit dem ganzen Flüsterweiss….. uiuiuiui.

Die haben ordentlich zu tun!

 

Also üben wir uns noch in Geduld, Vorfreude ist ja schliesslich die schönste Freude. Morgen packe ich dann wieder den Papierstapel aus, den ich gerade weggepackt hab um den Tisch schön zu decken!

 

Und ich hoffe das dann auch die ersten Päckchen gepackt werden können, damit ihr eure Schätze abholen könnt. Ich halte euch auf dem laufenden.....

 

Seid lieb gegrüßt,

eure Maggie

 

Montag 14.12.2020                *Werbung*

 

Weihnachtspost…

 

einfach drauf los zu stempeln macht total Spaß! Für die heutigen Karten habe ich folgendes Rezept, je nach Farben und Motiven zu vielen Anlässen gestaltbar….

 

Man nehme:

  • ca. 5 verschiedene Stempelkissen in den Farben deiner Wahl
  • genauso viele verschiedene Stempel in Motiven deiner Wahl
  • Flüsterweiss oder Vanille Pur - A4

 

Fang mit dem grössten Motiv an auf einem ganzen A4 Blatt einfach zu loszustempeln. Einfach kreuz und quer oder aber geordnet - wie du magst. Bist du dir nicht sicher probiere es einfach erstmal auf einem Blatt Kopierpapier.

Dann in die Lücken mit dem nächst kleineren Stempel in anderer Farbe usw. bis du alle Stempel verwendet hast die du ausgesucht hast oder das Blatt voll ist. Wenn alle Stempel ungefähr die gleiche Größe haben (wie in meinem Beispiel) ist es schnurz womit du anfängst…… da jeder Stempel eine eigene Farbe zugewiesen bekommt braucht man zwischendurch nicht reinigen - Falls ihr Stempel oder Farben doppelt verwenden möchtet achtet darauf das die Stempel vor dem Tausch gereinigt werden.

Im Stempelfieber ist sowas schnell vergessen!

 

Nun zum schneiden:

Einen gestempelten A4 Bogen teilt ihr in vier Stücke je 10 X 14,3 cm. So entstehen vier Kartenaufleger aus einem Bogen Papier. Sollte irgendwo ein Stempel nicht ganz sauber auf´s Papier gelandet sein nutzt ihr diese Stelle für den Spruch. Hierzu  habe ich auf schwarzem Papier in weiss embosst und einen Glitzertannenbaum in die Mitte gesetzt. Unten drunter sitzt eine Kordel. Das war es!

 

Für vier fertige Karten verbraucht man 3 Blätter A4, etwas Band und 4 Stanzteile mit Text. Ggf. noch etwas Deko. Natürlich ist alles variabel. 

 

Solch ein Stempelfieber macht echt Spaß und man will gar keine Abkühlung! Und wenn man einfach die Farben wechselt sieht der Spaß schon wieder ganz anders aus…. 

 

Habt einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Passt auf euch auf!

Ganz liebe Grüße,

 

Maggie

 

P.S. ein einziges Paket von letzter Woche ist bereits da - für den Rest müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ich piepe sofort wenn alles komplett da ist!

 

 

...Übrigens kann man diese Kartenarten auch super mit Kindern machen. Jedes Kind bekommt eine Farbe und einen Stempel und auch ein Blatt und dann werden nach ein paar Minuten einfach die Blätter in der Runde weitergegeben, solange bis die Blätter voll gestempelt sind. Wenn Mama und Papa auch mitmachen hat man schnell einen ganzen Stapel Karten fertig :-)

 

 

 

 

 

Freitag 11.12.2020                *Werbung*

 

Wichtiger Nachtrag…

 

oh weh. Da bin ich gerade mit dem Blogeintrag fertig und wollte nachschauen ob heute vielleicht schon die ersten Bestellungen hier ankommen da lese ich dieses hier:

 

Die Firma die flüsterweissen Cardstock für Stampin Up! herstellt schliesst aufgrund von Covid 19. Daher werden alle Artikel ab sofort je Kunde auf 2 Artikel je Sorte beschränkt und es wird wenn dies ausverkauft ist Papier in *Grundweiss* geben. Für Ersatz ist also gesorgt, aber wer noch gerne von unserem guten alten Flüsterweiss hätte, hat die Möglichkeit jetzt nochmal welchen zu Bestellen. Noch ist alles erhältlich - nur die kleinen Mini Briefumschläge stehen schon auf niedrigem Lagerbestand. Natürlich wird sich das jetzt schnell rumsprechen und ich gehe davon aus, das die Vorräte in windeseile schrumpfen…. wer gerne Papier bestellen möchte kann sich gerne bei mir melden oder es selbst über den Online-Shop (Code: MC7NCPJP ) bestellen. Ich leite die Bestellung zügig weiter, wenn sich mehrere innerhalb eines kurzen Zeitraumes zusammen tun, kann das Porto aufgeteilt werden, ansonsten fällt leider einmalig das Porto von 5,95 an. 

 

Betroffen sind folgende Artikel:

 

Farbkarton 12" x 12" (30,5 x 30,5 cm) in Flüsterweiß (124302)

Gemischte Karten und Umschläge Erinnerungen & mehr (149710)

Grußkärtchen & Umschläge in Flüsterweiß (131527)

Umschläge 3" x 3" (7,6 x 7,6 cm) in Flüsterweiß (145829)

Farbkarton A4 in Flüsterweiß (106549)

Extrastarker Farbkarton A4 in Flüsterweiß (140490)

C6-Umschläge in Flüsterweiß (106588)

 

Oh wie schlimm doch dieser Virus sich auf die Welt auswirkt. Flüsterweiss gehört bestimmt nicht nur zu meinen absoluten Basics - und schlimm das eine ganze Firma schliessen muss und das kurz vor Weihnachten.

 

Trotzdem nochmal viele liebe Grüße!

Maggie

 

 

 

Freitag 11.12.2020                *Werbung*

 

Tannen und Karos…

 

das rot gestreifte und das hölzerne Papier lagen zufällig zusammen - und ich habe gedacht das sollte wohl so sein! Es gefiel mir in Kombination ausgesprochen gut und habe es zusammen verarbeitet - anscheinend wollten die zwei ja zusammensein. Schwupp wurden da auch ein paar Weihnachtskarten draus. Zuviele Weihnachtskarten kann man gar nicht machen - denn Weihnachten kommt ja immer wieder und Papier wird auch nicht schlecht. ...

 

Sonst ist es manchmal schon recht stressig um diese Zeit. Es kommt immer etwas, was zu tun ist und schwupp ist die Zeit rum und Weihnachten ist da. Das ist dieses Jahr anders. Totale Ruhe und Gelassenheit, Tee und Kerzen, Glühwein und Kekse, basteln und lesen….. na, das klingt jetzt als würde das den ganzen Tag so gehen, das auch nicht, aber viel mehr als die letzten Jahre. Wollen wir es uns doch gemütlich machen und die viele freie Zeit nutzen zu der wir verdonnert sind.....

Und immerhin habe ich noch Urlaub!

 

Heute zeige ich ein Kärtchen mit dem Stampin Up! Stempelset *Tannen und Karos*. Beim Wichtel hatte ich schon die Stanze des Sets benutzt - heute das Stempelset. Den Baum stempelte ich in Espresso - die Blätter in Glutrot. In dem Set ist ein Spruch der in diesem Jahr einfach absolut perfekt passt: 

 

Nach diesem turbulenten Jahr, 

ein ruhiges und schönes 

Weihnachtsfest. 

 

Es sind noch ein paar Karten in den Farben und dem Bäumchen entstanden, aber alle ein wenig anders.

Nur die Farben und Papiere blieben gleich.

 

Damit schicke ich euch ganz liebe Grüße und wünsche ein zauberhaftes drittes Adventwochenende!

 

Bis Montag,

eure

 

Maggie

 

P.S.: die beiden Papiere stammen aus den Paketen *Weihnachten im Herzen* und *Ganz mein Geschmack*


Das Stempelset und auch die Tannenbaumstanze finden sich beide im Hauptkatalog und sind keine Auslaufartikel und sind weiterhin erhältlich.

 

 

 

Mittwoch 9.12.2020                *Werbung*

 

Wichtel…

 

heute habe ich eine Wichtelkarte. Die Idee dieses *Punch-Art* Wichtels ist voriges Jahr um die Welt gegangen. Wer genau die Grundidee hatte weiss ich gar nicht - in vielen Varianten habe ich ihn schon gesehen und sie sind alle einfach so süss. Die Idee habe ich dieses Jahr für mich aufgegriffen und ein wenig verändert. *Meine* Mütze ist aus dem glutroten Samtpapier ausgestanzt (ich glaub das erkennt man nicht so gut auf dem Foto), und nicht aus dem aktuellen Tannenbaum , wie es der Bart ist - sondern mit dem alten glatten. Viele kennen und haben ihn sicher noch. Also ein Wichtel aus zwei Tannenbäumen und einem kleinen Kreis und ein kleines Oval... 

 

Gewichtelt wird ganz oft zur Weihnachtszeit - vielleicht kann man diese Idee auch nehmen für sein Wichtelgeschenk. Als beiliegendes Kärtchen oder als Anhänger. Oder als Deko auf dem Geschenk.

Ach, wieder so viele Möglichkeiten….

 

Leider habe ich ja kein einziges Blatt mehr von dem schönen Designerpapier Adventsstädtchen und auch nicht vom schönsten Glanz ergattern können - also, die es zuletzt noch regulär gekauft haben - nicht ärgern, sondern freuen! Denn so toll die Angebote auch waren, wenn sie so schnell vergriffen sind bevor man überhaupt eine Bestellung abschicken kann ist da leider nix zu machen. 

 

Ich komme gerade darauf weil der Hintergrund der heutigen Karte aus dem Stampin Up! Papier *Weihnachten im Herzen* gestaltet ist, welches uns sogar erhalten bleibt und daher auch nicht auf der Liste zu finden war….

 

Damit schicke ich euch ganz liebe Mittwochsgrüße! 

 

Eure Maggie

 

 

Dienstag 8.12.2020                *Werbung*

 

Ausverkauf und Clearance Rack…

 

seit Mitternacht läuft der Ausverkauf und auch die Schnäppchenecke ist neu aufgefüllt. An solchen Tagen läuft nie alles glatt - oft haben wir Server Probleme - das kennen wir. Natürlich versuche ich immer alle Wünsche zu erfüllen, aber diesmal hat es nicht mit allem geklappt. Trotz Nachtschicht am PC und guter Vorbereitung…. aber erfreuen wir uns daran was wir ergattert haben und es sind auch noch jede Menge Schätze da. Ein Blick lohnt sich vielleicht noch……

Euch schicke ich ganz liebe Grüße und melde mich noch persönlich bei allen Bestellern! Vielen Dank an euch alle!

 

Maggie

 

 

Montag 7.12.2020                *Werbung*

 

Der Ausverkauf startet Morgen… Angebote solange der Vorrat reicht!

 

Ihr Lieben, Morgen - 8.12. - startet der Ausverkauf des derzeitigen Herbst/Winterkataloges. Schätze, die es danach nicht mehr geben wird. Einige sind ganz schön im Angebot - ein Blick auf die Liste lohnt sich. Jetzt heisst es schnell sein - denn die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Wie immer bestelle ich an solchen Tagen häufiger damit ich eure Wünsche auch ergattern kann. Deswegen teile ich aber das Porto unter allen Mitbestellern auf, versuche es für euch möglichst klein zu halten.  

 

Leider gibt es die Liste nur als eine Datei die ich hier nicht hochladen kann und habe sie jetzt - nicht ganz so schön, aber lesbar - als PDF umgearbeitet. Solltet ihr Fragen haben meldet euch. Habt ihr schon Schätze gefunden, schickt sie gerne per mail mit Artikelnummer, kurzer Beschreibung und Preis rüber. Dann bestelle ich diese sobald die aktualisierung gemacht ist - ich rechne damit in der Nacht.

Auch ein Blick in den Clearance Rack lohnt sich vielleicht!

Ach herrje - eigentlich nur Stempel und Papier und doch so aufregend. Ich hoffe die IT spielt diesmal besser mit. Ich gebe mein Bestes!

 

Natürlich hättet ihr auch immer die Möglichkeit über den Shop (links in der Spalte brauner Button *Shop Now*) selbst zu bestellen. Ihr benötigt dazu eine Kreditkarte oder aber ihr könnt mit Pay Pal zahlen. Wer den Host Code: 4MM3Z9NV eingibt, landet auch bei mir und erhält als Dankeschön ein kleines Päckchen Designerpapier!

 

Also, wer Fragen hat meldet sich. Ich bin gern für euch da und bin froh das ich heute und morgen auch keine anderweitigen Termine habe und online sein kann.

 

Als kleiner Zusatz könnt ihr euch falls ihr was findet und wir uns dann die Tage sehen die neuen Kataloge für das Frühjahr inkl. Sale a Bration Broschüre mitnehmen. Die sind ganz frisch eingetroffen.

 

 

 
Kategorie Publikation Artikel Beschreibung Seite Regulärer Preis Rabatt in %  Aktionspreis
Sets AD2020   153651 KARTENSET LA JOIE DE PARTAGER (FRANZÖSISCH) 4 42,00 € 20% 33,60 €
Sets AD2020   153650 KARTENSET JOY OF SHARING (ENGLISCH) 4 42,00 € 50% 21,00 €
Sets AD2020   153652 KARTENSET GETEILTE FREUDE (DEUTSCH) 4 42,00 € 50% 21,00 €
Sets AD2020   153649 PROJEKTSET FESTLICHE ANHÄNGER 5 36,00 € 50% 18,00 €
Stempel AD2020   153894 STEMPELSET KLARSICHT FOISON D’ÉTIQUETTES (FR) 5 22,00 € 30% 15,40 €
Stempel AD2020   153612 STEMPELSET KLARSICHT TAG BUFFET (ENGLISCH) 5 22,00 € 40% 13,20 €
Stempel AD2020   153896 STEMPELSET KLARSICHT FESTLICHE ANHÄNGER (DE) 5 22,00 € 50% 11,00 €
Sets AD2020   150703 PROJEKTSET ADVENTSKALENDER 6 36,00 € 50% 18,00 €
Sets AD2020   150718 PRODUKT-MEDLEY ZUR WEIHNACHTSZEIT (DEUTSCH) 7 85,00 € 10% 76,50 €
Sets AD2020   150705 PRODUKT-MEDLEY MOST WONDERFUL TIME (ENGLISCH) 7 85,00 € 50% 42,50 €
Sets AD2020   151270 NACHFÜLLSET ZUM PRODUKT-MEDLEY ZUR WEIHNACHTSZEIT 7 31,00 € 20% 24,80 €
Sets AD2020   150717 PRODUKT-MEDLEY LE PLUS BEAU DES NOËLS (FRANZÖSISCH) 7 85,00 €    
Produktpaket AD2020   155147 PRODUKTPAKET HERZERWÄRMEND (DEUTSCH) 9 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155107 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION CÂLINS RÉCONFORTANTS (FRANZÖSISCH) 9 149,50 €    
Produktpaket AD2020   155106 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION HEARTWARMING HUGS (ENGLISCH) 9 149,50 €    
Produktpaket AD2020   155108 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION WEIHNACHTEN IM HERZEN (DEUTSCH) 9 149,50 €    
Accessoires AD2020   153542 3/8" (1 CM) SCHRÄG GESTREIFTES GESCHENKBAND IN WALDMOOS 9 9,00 € 20% 7,20 €
Accessoires AD2020   153546 3/16" (4,8 MM) GEFLOCHTENES LEINENBAND IN GLUTROT 9 8,50 € 20% 6,80 €
Accessoires AD2020   153543 ZIERANHÄNGER GLITZERSTERN 9 9,75 €    
Papier AD2020   153508 MINI-BECHERTRÄGER 9 6,00 €    
Stempel AD2020   153478 STEMPELSET KLARSICHT WARM HUGS (ENGLISCH) 9 21,00 € 20% 16,80 €
Arbeitsmittel AD2020   153574 PRÄGEFORMEN TOLLE TEXTUREN 9 9,75 € 50% 4,88 €
Produktpaket AD2020   155146 PRODUKTPAKET CÂLINS DOUILLETS (FRANZÖSISCH) 10 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155145 PRODUKTPAKET WARM HUGS (ENGLISCH) 10 56,50 €    
Stempel AD2020   153699 STEMPELSET KLARSICHT CÂLINS DOUILLETS (FRANZÖSISCH) 10 21,00 €    
Stempel AD2020   153701 STEMPELSET KLARSICHT HERZERWÄRMEND (DEUTSCH) 10 21,00 €    
Stempel AD2020   153703 STEMPELSET ABLÖSBAR NOËL EMBALLANT (FRANZÖSISCH) 11 27,00 € 20% 21,60 €
Stempel AD2020   153481 STEMPELSET ABLÖSBAR WRAPPED IN CHRISTMAS (ENGLISCH) 11 27,00 € 40% 16,20 €
Stempel AD2020   153706 STEMPELSET ABLÖSBAR WEIHNACHTLICHE GRÜSSE (DEUTSCH) 11 27,00 €    
Produktpaket AD2020   155155 PRODUKTPAKET GIFT WRAPPED (ENGLISCH) 12 38,50 €    
Produktpaket AD2020   155156 PRODUKTPAKET ENVELOPPÉ D'AMOUR (FRANZÖSISCH) 12 38,50 €    
Produktpaket AD2020   155157 PRODUKTPAKET VERZIERT MIT LIEBE (DEUTSCH) 12 38,50 €    
Stempel AD2020   153432 STEMPELSET KLARSICHT GIFT WRAPPED (ENGLISCH) 12 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   153729 STEMPELSET KLARSICHT ENVELOPPÉ D’AMOUR (FRANZÖSISCH) 12 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   153731 STEMPELSET KLARSICHT VERZIERT MIT LIEBE (DEUTSCH) 12 21,00 € 20% 16,80 €
Arbeitsmittel AD2020   153606 ELEMENTSTANZE GESCHENKSCHLEIFE 12 22,00 €    
Produktpaket AD2020   155159 PRODUKTPAKET COLOMBE DE LA PAIX (FRANZÖSISCH) 13 60,25 €    
Produktpaket AD2020   155158 PRODUKTPAKET DOVE OF HOPE (ENGLISCH) 13 60,25 €    
Produktpaket AD2020   155160 PRODUKTPAKET FREUDE, LIEBE, FRIEDEN (DEUTSCH) 13 60,25 €    
Stempel AD2020   153739 STEMPELSET ABLÖSBAR COLOMBE DE LA PAIX (FRANZÖSISCH) 13 27,00 € 10% 24,30 €
Stempel AD2020   153406 STEMPELSET ABLÖSBAR DOVE OF HOPE (ENGLISCH) 13 27,00 € 10% 24,30 €
Stempel AD2020   153742 STEMPELSET ABLÖSBAR FREUDE, LIEBE, FRIEDEN (DEUTSCH) 13 27,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153526 STANZFORMEN TAUBENZAUBER 13 40,00 €    
Produktpaket AD2020   155150 PRODUKTPAKET BLÜHENDE WEIHNACHTEN (DEUTSCH) 15 69,25 €    
Produktpaket AD2020   155110 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION MARCHÉ DU POINSETTIA (FRANZÖSISCH) 15 114,75 €    
Produktpaket AD2020   155109 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION POINSETTIA PLACE (ENGLISCH) 15 114,75 €    
Produktpaket AD2020   155111 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION WEIHNACHTSBLÜTEN (DEUTSCH) 15 114,75 €    
Accessoires AD2020   153534 PERLENTRIO 15 9,75 €    
Papier AD2020   153486 BESONDERES DESIGNERPAPIER BEFLOCKTE BLÜTEN 15 13,25 € 20% 10,60 €
Papier AD2020   153487 DESIGNERPAPIER WEIHNACHTSBLÜTEN 15 14,00 €    
Produktpaket AD2020   155149 PRODUKTPAKET PÉTALES DE POINSETTIA (FRANZÖSISCH) 16 69,25 €    
Produktpaket AD2020   155148 PRODUKTPAKET POINSETTIA PETALS (ENGLISCH) 16 69,25 €    
Produktpaket AD2020   155161 PRODUKTPAKET PEACEFUL NATIVITY (ENGLISCH) 17 52,00 €    
Produktpaket AD2020   155162 PRODUKTPAKET PAISIBLE NATIVITÉ (FRANZÖSISCH) 17 52,00 €    
Produktpaket AD2020   155163 PRODUKTPAKET WEIHNACHTSKRIPPE (DEUTSCH) 17 52,00 €    
Stempel AD2020   153745 STEMPELSET ABLÖSBAR PAISIBLE NATIVITÉ (FRANZÖSISCH) 17 24,00 € 20% 19,20 €
Stempel AD2020   153310 STEMPELSET ABLÖSBAR PEACEFUL NATIVITY (ENGLISCH) 17 24,00 € 30% 16,80 €
Stempel AD2020   153748 STEMPELSET ABLÖSBAR WEIHNACHTSKRIPPE (DEUTSCH) 17 24,00 € 40% 14,40 €
Arbeitsmittel AD2020   153525 STANZFORMEN KRIPPENSZENE 17 34,00 € 50% 17,00 €
Produktpaket AD2020   155167 PRODUKTPAKET PEACE & JOY 18 54,75 €    
Stempel AD2020   153430 STEMPELSET KLARSICHT PEACE & JOY 18 22,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153530 STANZFORMEN JOY 18 39,00 € 50% 19,50 €
Produktpaket AD2020   156083 VIELFALTSPAKET FÊTES ÉTINCELANTES (FRANZÖSISCH) 19 75,50 €    
Produktpaket AD2020   156082 VIELFALTSPAKET CHRISTMAS GLEAMING (ENGLISCH) 19 75,50 €    
Produktpaket AD2020   156084 VIELFALTSPAKET FESTTAGSGLANZ (DEUTSCH) 19 75,50 €    
Papier AD2020   150429 BESONDERES DESIGNERPAPIER IM SCHÖNSTEN GLANZ 19 18,00 € 50% 9,00 €
Stempel AD2020   150464 STEMPELSET ABLÖSBAR CHRISTMAS GLEAMING (ENGLISCH) 19 25,00 € 30% 17,50 €
Stempel AD2020   150692 STEMPELSET ABLÖSBAR FÊTES ÉTINCELANTES (FRANZÖSISCH) 19 25,00 € 40% 15,00 €
Stempel AD2020   150696 STEMPELSET ABLÖSBAR FESTTAGSGLANZ (DEUTSCH) 19 25,00 € 40% 15,00 €
Arbeitsmittel AD2020   150647 STANZENPAKET CHRISTBAUMZIERDE 19 41,00 € 50% 20,50 €
Produktpaket AD2020   155206 PRODUKTPAKET AU COIN DU FEU (FRANZÖSISCH) 20 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155205 PRODUKTPAKET FIRESIDE TRIMMINGS (ENGLISCH) 20 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155207 PRODUKTPAKET GESCHMÜCKTER KAMIN (DEUTSCH) 20 56,50 €    
Stempel AD2020   153856 STEMPELSET KLARSICHT AU COIN DU FEU (FRANZÖSISCH) 20 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   153458 STEMPELSET ABLÖSBAR FIRESIDE TRIMMINGS (ENGLISCH) 20 21,00 € 40% 12,60 €
Arbeitsmittel AD2020   153572 STANZFORMEN KAMIN 20 42,00 € 40% 25,20 €
Produktpaket AD2020   155169 PRODUKTPAKET SWEETEST TIME (ENGLISCH) 21 55,75 €    
Produktpaket AD2020   155170 PRODUKTPAKET DOUCEURS DE LA SAISON (FRANZÖSISCH) 21 55,75 €    
Produktpaket AD2020   155171 PRODUKTPAKET ADVENT, ADVENT (DEUTSCH) 21 55,75 €    
Stempel AD2020   153436 STEMPELSET KLARSICHT SWEETEST TIME (ENGLISCH) 21 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   153763 STEMPELSET KLARSICHT ADVENT, ADVENT (DEUTSCH) 21 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   153761 STEMPELSET KLARSICHT DOUCEURS DE LA SAISON (FRANZÖSISCH) 21 21,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153559 STANZFORMEN ADVENTSBORDÜREN 21 41,00 € 40% 24,60 €
Stempel AD2020   153442 STEMPELSET KLARSICHT TREE ANGLE 22 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   153332 STEMPELSET ABLÖSBAR DON'T STOP BELIEVIN' 23 24,00 € 10% 21,60 €
Stempel AD2020   153322 STEMPELSET ABLÖSBAR GNOME FOR THE HOLIDAYS (ENGLISCH) 23 23,00 € 20% 18,40 €
Stempel AD2020   155973 STEMPELSET ABLÖSBAR NOËL CHEZ LES GNOMES (FRANZÖSISCH) 23 23,00 €    
Stempel AD2020   155976 STEMPELSET ABLÖSBAR WICHTELWEIHNACHT (DEUTSCH) 23 23,00 €    
Produktpaket AD2020   155105 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION TRIMMING THE TOWN 25 90,00 €    
Accessoires AD2020   153540 ACCESSOIRES HERRLICH FESTLICH 25 9,75 € 40% 5,85 €
Accessoires AD2020   153541 GESCHENKBAND IM KOMBIPACK HERRLICH FESTLICH 25 9,75 €    
Papier AD2020   153491 DESIGNERPAPIER ADVENTSSTÄDTCHEN 25 14,00 € 50% 7,00 €
Produktpaket AD2020   155144 PRODUKTPAKET COMING HOME 26 56,50 €    
Stempel AD2020   153500 STEMPELSET KLARSICHT COMING HOME 26 22,00 €    
Produktpaket AD2020   153015 PRODUKTPAKET MERRY MOOSE 27 38,50 €    
Stempel AD2020   150494 STEMPELSET KLARSICHT MERRY MOOSE 27 21,00 € 30% 14,70 €
Arbeitsmittel AD2020   150652 STANZE ELCH 27 22,00 € 20% 17,60 €
Arbeitsmittel AD2020   153515 STANZFORMEN UNSER ZUHAUSE 27 41,00 €    
Accessoires AD2020   149598 GLÖCKCHEN 28 6,00 € 40% 3,60 €
Stempel AD2020   153316 STEMPELSET ABLÖSBAR YULETIDE PASTURE (ENGLISCH) 28 25,00 € 10% 22,50 €
Stempel AD2020   153765 STEMPELSET ABLÖSBAR PÂTURAGE DE NOËL (FRANZÖSISCH) 28 25,00 € 20% 20,00 €
Stempel AD2020   153768 STEMPELSET ABLÖSBAR TIERISCH WEIHNACHTLICH (DEUTSCH) 28 25,00 € 30% 17,50 €
Accessoires AD2020   153545 SELBSTKLEBENDE SCHNEEFLOCKEN 29 7,25 € 40% 4,35 €
Papier AD2020   153516 FILZBÖGEN IM KOMBIPACK FESTTAGSMIX 29 11,00 € 50% 5,50 €
Stempel AD2020   154730 STEMPELSET KLARSICHT CHRISTMAS MEANS MORE 29 19,00 € 10% 17,10 €
Produktpaket AD2020   155153 PRODUKTPAKET WEIHNACHTSPOST (DEUTSCH) 31 58,50 €    
Produktpaket AD2020   155113 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION MERVEILLES DE LA SAISON (FRANZÖSISCH) 31 182,00 €    
Produktpaket AD2020   155112 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION WONDER OF THE SEASON (ENGLISCH) 31 182,00 €    
Produktpaket AD2020   155114 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION ZAUBER DER WEIHNACHT (DEUTSCH) 31 182,00 €    
Accessoires AD2020   153537 DEKOBAND IM KOMBIPACK ZAUBER DER WEIHNACHT 31 11,00 € 50% 5,50 €
Sets AD2020   153538 KARTEN-SORTIMENT ERINNERUNGEN & MEHR – ZAUBER DER WEIHNACHT 31 14,50 € 50% 7,25 €
Papier AD2020   153489 DESIGNERPAPIER 6" X 6" (15,2 X 15,2 CM) SO WEIHNACHTLICH 31 14,00 € 20% 11,20 €
Papier AD2020   153488 BESONDERES DESIGNERPAPIER ZAUBER DER WEIHNACHT 31 18,00 € 50% 9,00 €
Papier AD2020   153539 KARTEN UND UMSCHLÄGE ERINNERUNGEN & MEHR – ZAUBER DER WEIHNACHT 31 14,00 € 40% 8,40 €
Produktpaket AD2020   155151 PRODUKTPAKET WISHES & WONDER (ENGLISCH) 32 58,50 €    
Produktpaket AD2020   155152 PRODUKTPAKET MAGIE ET MERVEILLES (FRANZÖSISCH) 32 58,50 €    
Stempel AD2020   153421 STEMPELSET ABLÖSBAR WISHES & WONDER (ENGLISCH) 32 27,00 € 10% 24,30 €
Stempel AD2020   153713 STEMPELSET ABLÖSBAR MAGIE ET MERVEILLES (FRANZÖSISCH) 32 27,00 €    
Stempel AD2020   153716 STEMPELSET ABLÖSBAR WEIHNACHTSPOST (DEUTSCH) 32 27,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153523 STANZFORMEN VOM NORDPOL 32 38,00 €    
Produktpaket AD2020   155154 PRODUKTPAKET CHERISH THE SEASON 33 42,25 €    
Stempel AD2020   153417 STEMPELSET ABLÖSBAR CHERISH THE SEASON 33 22,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   154043 STANZFORMEN GLÖCKCHENKLANG 33 25,00 €    
Papier AD2020   150432 DESIGNERPAPIER LANDHAUSWEIHNACHT 34 14,00 €    
Stempel AD2020   153440 STEMPELSET KLARSICHT JOYFUL HOLLY 34 21,00 €    
Produktpaket AD2020   155174 PRODUKTPAKET SCHNEEFLOCKENWÜNSCHE (DEUTSCH) 37 67,50 €    
Produktpaket AD2020   155115 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION SNOWFLAKE SPLENDOR (ENGLISCH) 37 114,75 €    
Produktpaket AD2020   155116 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION SPLENDEUR EN FLOCONS (FRANZÖSISCH) 37 114,75 €    
Produktpaket AD2020   155117 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION SCHNEEFLOCKENTRAUM (DEUTSCH) 37 114,75 €    
Accessoires AD2020   153548 1/4" (6,4 MM) GESCHENKBAND SCHNEEFLOCKENTRAUM 37 8,50 €    
Papier AD2020   153512 DESIGNERPAPIER SCHNEEFLOCKENTRAUM 37 14,00 €    
Papier AD2020   153513 GLITZERPAPIER IN BABYBLAU 37 6,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153577 PRÄGEFORM SCHNEEKRISTALLE 37 9,00 € 50% 4,50 €
Produktpaket AD2020   155173 PRODUKTPAKET TOUT EN FLOCONS (FRANZÖSISCH) 38 67,50 €    
Produktpaket AD2020   155172 PRODUKTPAKET SNOWFLAKE WISHES (ENGLISCH) 38 67,50 €    
Produktpaket AD2020   155185 PRODUKTPAKET SNOW WONDER (ENGLISCH) 39 60,25 €    
Produktpaket AD2020   155186 PRODUKTPAKET SOUS UN MANTEAU BLANC (FRANZÖSISCH) 39 60,25 €    
Produktpaket AD2020   155187 PRODUKTPAKET VERSCHNEITE WEIHNACHTEN (DEUTSCH) 39 60,25 €    
Produktpaket AD2020   155168 PRODUKTPAKET ORNAMENTAL ENVELOPES 40 58,50 €    
Stempel AD2020   153434 STEMPELSET KLARSICHT ORNAMENTAL ENVELOPES 40 21,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153531 STANZFORMEN UMSCHLAGSDEKOR 40 44,00 € 50% 22,00 €
Stempel AD2020   153350 STEMPELSET ABLÖSBAR LIGHT ME HOME 41 23,00 € 10% 20,70 €
Papier AD2020   150444 BESONDERES DESIGNERPAPIER 6" X 6" (15,2 X 15,2 CM) WINTERZAUBER 42 18,00 € 50% 9,00 €
Stempel AD2020   152615 STEMPELSET ABLÖSBAR WARM & TOASTY 42 27,00 €    
Produktpaket AD2020   155182 PRODUKTPAKET IN THE PINES 43 62,00 €    
Stempel AD2020   153448 STEMPELSET KLARSICHT IN THE PINES 43 25,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153563 STANZFORMEN TANNENWALD 43 44,00 € 50% 22,00 €
Produktpaket AD2020   155192 PRODUKTPAKET SCHÖNER HERBST (DEUTSCH) 45 61,00 €    
Produktpaket AD2020   155189 PRODUKTPAKET BEAUTIFUL AUTUMN (ENGLISCH) 45 61,00 €    
Produktpaket AD2020   155123 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION GILDED AUTUMN (ENGLISCH) 45 116,50 €    
Produktpaket AD2020   155124 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION AUTOMNE D’OR (FRANZÖSISCH) 45 116,50 €    
Produktpaket AD2020   155125 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION GOLDENER HERBST (DEUTSCH) 45 116,50 €    
Accessoires AD2020   153553 KORBGEFLECHT- UND METALLIC-GESCHENKBAND IM KOMBIPACK 45 9,75 €    
Accessoires AD2020   153552 METALL-ACCESSOIRES EICHEL 45 9,75 €    
Papier AD2020   153520 BESONDERES DESIGNERPAPIER GOLDENER HERBST 45 18,00 €    
Produktpaket AD2020   155191 PRODUKTPAKET BEAUTÉ AUTOMNALE (FRANZÖSISCH) 46 61,00 €    
Stempel AD2020   153450 STEMPELSET KLARSICHT BEAUTIFUL AUTUMN (ENGLISCH) 46 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   153846 STEMPELSET KLARSICHT SCHÖNER HERBST (DEUTSCH) 46 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   153844 STEMPELSET KLARSICHT BEAUTÉ AUTOMNALE (FRANZÖSISCH) 46 21,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153609 STANZENPAKET HERBST 46 47,00 €    
Produktpaket AD2020   153036 PRODUKTPAKET GATHER TOGETHER 47 46,75 €    
Stempel AD2020   150589 STEMPELSET KLARSICHT GATHER TOGETHER 47 21,00 € 10% 18,90 €
Arbeitsmittel AD2020   150662 STANZFORMEN HERBSTLAUB 47 31,00 €    
Produktpaket AD2020   155194 PRODUKTPAKET AUTUMN GOODNESS 48 55,75 €    
Stempel AD2020   153454 STEMPELSET KLARSICHT AUTUMN GOODNESS 48 21,00 € 10% 18,90 €
Arbeitsmittel AD2020   153568 STANZFORMEN ERNTEZEIT 48 41,00 € 50% 20,50 €
Produktpaket AD2020   155196 PRODUKTPAKET BOUQUET DE FEUILLES (FRANZÖSISCH) 49 57,50 €    
Produktpaket AD2020   155195 PRODUKTPAKET LOVE OF LEAVES (ENGLISCH) 49 57,50 €    
Produktpaket AD2020   155197 PRODUKTPAKET WUNDERBARE BLÄTTER (DEUTSCH) 49 57,50 €    
Produktpaket AD2020   155199 PRODUKTPAKET SALUTATIONS D’AUTOMNE (FRANZÖSISCH) 50 62,00 €    
Produktpaket AD2020   155198 PRODUKTPAKET AUTUMN GREETINGS (ENGLISCH) 50 62,00 €    
Produktpaket AD2020   155200 PRODUKTPAKET HERBSTBUNTE GRÜSSE (DEUTSCH) 50 62,00 €    
Stempel AD2020   153916 STEMPELSET ABLÖSBAR SALUTATIONS D’AUTOMNE (FRANZÖSISCH) 50 28,00 € 20% 22,40 €
Stempel AD2020   153368 STEMPELSET ABLÖSBAR AUTUMN GREETINGS (ENGLISCH) 50 28,00 € 40% 16,80 €
Stempel AD2020   153919 STEMPELSET ABLÖSBAR HERBSTBUNTE GRÜSSE (DEUTSCH) 50 28,00 € 50% 14,00 €
Arbeitsmittel AD2020   153569 STANZFORMEN HERBST-BASICS 50 41,00 € 50% 20,50 €
Papier AD2020   153532 GRUSSKÄRTCHEN UND UMSCHLÄGE GOLDDEKOR 51 12,00 € 50% 6,00 €
Stempel AD2020   154871 STEMPELSET KLARSICHT LIFE IS BEAUTIFUL 51 21,00 €    
Produktpaket AD2020   155122 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION MAGIC IN THIS NIGHT 53 107,50 €    
Accessoires AD2020   153549 BUNT SCHIMMERNDER PERLENSCHMUCK 53 9,00 € 30% 6,30 €
Papier AD2020   153517 DESIGNERPAPIER MAGISCHE NACHT 53 14,00 € 30% 9,80 €
Arbeitsmittel AD2020   153578 3-D-PRÄGEFORM SPINNENNETZE 53 11,00 € 20% 8,80 €
Produktpaket AD2020   155188 PRODUKTPAKET HALLOWS NIGHT MAGIC 54 56,50 €    
Stempel AD2020   153356 STEMPELSET CLING HALLOWS NIGHT MAGIC 54 25,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153565 STANZFORMEN HAPPY HALLOWEEN 54 38,00 €    
Stempel AD2020   153362 STEMPELSET ABLÖSBAR GHOULISH GOODIES 55 27,00 €    
Aufbewahrung AD2020   153519 RECHTECKIGE BLECHDOSEN 55 14,50 €    
Produktpaket AD2020   155203 PRODUKTPAKET FEIERTAGSMIX (DEUTSCH) 57 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155126 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION PLAID TIDINGS (ENGLISCH) 57 79,00 €    
Produktpaket AD2020   155127 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION JOYEUX CARREAUX (FRANZÖSISCH) 57 79,00 €    
Produktpaket AD2020   155128 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION FEIERTAGSKAROS (DEUTSCH) 57 79,00 €    
Accessoires AD2020   153554 3/8" (1 CM) BESTICKTES BAND 57 8,50 € 30% 5,95 €
Papier AD2020   153527 DESIGNERPAPIER 6" X 6" (15,2 X 15,2 CM) FEIERTAGSKAROS 57 14,00 €    
Produktpaket AD2020   155201 PRODUKTPAKET CELEBRATION TIDINGS (ENGLISCH) 58 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155202 PRODUKTPAKET CÉLÉBRATION D’OCCASION (FRANZÖSISCH) 58 56,50 €    
Stempel AD2020   153854 STEMPELSET KLARSICHT FEIERTAGSMIX (DEUTSCH) 58 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   153456 STEMPELSET KLARSICHT CELEBRATION TIDINGS (ENGLISCH) 58 21,00 € 30% 14,70 €
Stempel AD2020   153852 STEMPELSET KLARSICHT CÉLÉBRATION D’OCCASIONS (FRANZÖSISCH) 58 21,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153570 STANZFORMEN FEIERTAGSETIKETTEN 58 42,00 € 50% 21,00 €
Stempel AD2020   153410 STEMPELSET ABLÖSBAR FLIGHT OF FANCY 59 24,00 € 10% 21,60 €
Papier AD2020   153509 ZELLOPHANTÜTEN MIT BODEN MOSAIKMUSTER 60 8,50 € 20% 6,80 €
Stempel AD2020   154873 STEMPELSET KLARSICHT TURNOVERS 60 24,00 € 20% 19,20 €
Produktpaket AD2020   155211 PRODUKTPAKET EVERYTHING ESSENTIAL (ENGLISCH) 61 42,25 €    
Produktpaket AD2020   155212 PRODUKTPAKET INCONTOURNABLES DE SAISON (FRANZÖSISCH) 61 42,25 €    
Produktpaket AD2020   155213 PRODUKTPAKET BASICS FÜR FEIERTAGE (DEUTSCH) 61 42,25 €    
Stempel AD2020   153866 STEMPELSET ABLÖSBAR INCONTOURNABLES DE SAISON (FRANZÖSISCH) 61 25,00 € 20% 20,00 €
Stempel AD2020   153382 STEMPELSET ABLÖSBAR EVERYTHING ESSENTIAL (ENGLISCH) 61 25,00 € 40% 15,00 €
Stempel AD2020   153869 STEMPELSET ABLÖSBAR BASICS FÜR FEIERTAG (DEUTSCH) 61 25,00 € 40% 15,00 €
Produktpaket AD2020   155208 PRODUKTPAKET HAVE A HOOT (ENGLISCH) 62 62,00 €    
Produktpaket AD2020   155209 PRODUKTPAKET CHOUETTES PENSÉES (FRANZÖSISCH) 62 62,00 €    
Produktpaket AD2020   155210 PRODUKTPAKET EULENFEST (DEUTSCH) 62 62,00 €    
Stempel AD2020   153860 STEMPELSET ABLÖSBAR CHOUETTES PENSÉES (FRANZÖSISCH) 62 28,00 €    
Stempel AD2020   153389 STEMPELSET ABLÖSBAR HAVE A HOOT (ENGLISCH) 62 28,00 €    
Stempel AD2020   153863 STEMPELSET ABLÖSBAR EULENFEST (DEUTSCH) 62 28,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153573 STANZFORMEN ENTZÜCKENDE EULEN 62 41,00 €    
Accessoires AD2020   150443 PAILLETTEN SCHNEEFLÖCKCHEN 64 7,25 € 50% 3,62 €
Stempel AD2020   154036 STEMPELSET KLARSICHT BEAUCOUP À FÊTER (FRANZÖSISCH) 64 21,00 € 10% 18,90 €
Stempel AD2020   154034 STEMPELSET KLARSICHT LOTS TO CELEBRATE (ENGLISCH) 64 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   154038 STEMPELSET KLARSICHT GRÜSSE IM GLAS (DEUTSCH) 64 21,00 € 30% 14,70 €
Produktpaket AD2020   155216 PRODUKTPAKET FÄHNCHEN-VIELFALT (DEUTSCH) 65 44,00 €    
Stempel AD2020   153883 STEMPELSET KLARSICHT COINS FESTIFS (FRANZÖSISCH) 66 21,00 € 20% 16,80 €
Stempel AD2020   153462 STEMPELSET KLARSICHT FESTIVE CORNERS (ENGLISCH) 66 21,00 € 30% 14,70 €
Stempel AD2020   153886 STEMPELSET KLARSICHT FESTLICHE ECKEN (DEUTSCH) 66 21,00 € 40% 12,60 €
Produktpaket AD2020   155179 PRODUKTPAKET MENAGERIE MIX-UP 67 62,00 €    
Stempel AD2020   153446 STEMPELSET KLARSICHT MENAGERIE MIX-UP 67 25,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153562 STANZFORMEN KUSCHELIGE KAMERADEN 67 44,00 € 50% 22,00 €
Stempel AD2020   153392 STEMPELSET ABLÖSBAR PRESS ON 68 27,00 € 10% 24,30 €
Aufbewahrung AD2020   153544 RUNDE BLECHDOSEN 68 14,50 €    
Produktpaket AD2020   155176 PRODUKTPAKET FREEZIN' FUN (ENGLISCH) 69 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155177 PRODUKTPAKET LOISIRS D’HIVER (FRANZÖSISCH) 69 56,50 €    
Produktpaket AD2020   155178 PRODUKTPAKET COOLE WINTERGRÜSSE (DEUTSCH) 69 56,50 €    
Stempel AD2020   153341 STEMPELSET ABLÖSBAR FREEZIN' FUN (ENGLISCH) 69 28,00 € 10% 25,20 €
Stempel AD2020   153800 STEMPELSET ABLÖSBAR COOLE WINTERGRÜSSE (DEUTSCH) 69 28,00 € 20% 22,40 €
Stempel AD2020   153797 STEMPELSET ABLÖSBAR LOISIRS D’HIVER (FRANZÖSISCH) 69 28,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153561 STANZFORMEN WINTERFREUNDE 69 35,00 €    
Produktpaket AD2020   155204 PRODUKTPAKET LITTLE TREATS 70 63,75 €    
Stempel AD2020   153376 STEMPELSET ABLÖSBAR LITTLE TREATS 70 25,00 €    
Arbeitsmittel AD2020   153571 STANZFORMEN MINI-GESCHENKSCHACHTEL 70 46,00 €    
Produktpaket AD2020   155175 PRODUKTPAKET WINTERWENSEN (NIEDERLÄNDISCH) Flyer 67,50 €    
Produktpaket AD2020   155118 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION WINTERPRACHT (NIEDERLÄNDISCH) Flyer 114,75 €    
Stempel AD2020   154910 STEMPELSET ABLÖSBAR CADEAUSEIZOEN (NIEDERLÄNDISCH) Flyer 27,00 € 20% 21,60 €
               
*Shopping-Vorteilsbetrag; GastgeberInnen-Sets können nur mit Shopping-Vorteilen für eine Party mit entsprechendem Mindestumsatz erworben werden.              
** Das Produktpaket enthält auch Produkte, die weiterhin erhältlich sein werden; sehen Sie in der Auslaufliste nach, welche Einzelprodukte unser Sortiment verlassen.              
***Die Artikel aus diesen Produktpaketen laufen zwar nicht aus, werden jedoch nach dem 4. Januar 2021 nicht mehr in einem Produktpaket erhältlich sein.              
AD2020 = Minikatalog August–Dezember              
Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland können die tatsächlichen deutschen Preise niedriger ausfallen. Genaue Preisinformationen finden Sie in dieser Preisliste:              

Freitag 4.12.2020                *Werbung*

 

Weihnachtskarten…

 

oder Winterkarten? Vielleicht ist die schönste Zeit des Jahres auch einfach nur der Winter - und nicht nur Weihnachten. Oder Karneval. Oder Sommerurlaub….

 

Wahrscheinlich wird es in den kommenden Tagen und Wochen hier ein wenig Kartenlastig. :-)

Dieses Jahr wird bestimmt viel mehr Post verschickt als sonst die Jahre. Zumindest ist es hier bei uns so. Daher bin ich mit unserer Post auch viel früher dran, die Post und DHL hat in diesem Jahr ganz bestimmt noch viiiiieeel mehr zu tun als sie sowieso um die Zeit haben. Eigentlich mag ich es ja, wenn die Post ganz knapp vor Weihnachten ankommt.

 

 

So, nun aber zu den heutigen Karten:

Ich hab gespielt. Mit Farben in Form von Pigmentpulver (siehe Clearance Rack) und auch ein wenig mit Nachfülltinten ergänzt. Dann kam Wasser dazu und es ergaben sich megaschöne Farbverläufe. Das ganze ist auf dem schimmernden Papier *Seidenglanz* entstanden, denn das verträgt Wasser sehr gut. Versucht es nicht mit Flüsterweiss - das klappt nicht! Das saugt so stark das es nur aufquellt. Wenn ihr richtig nass mit Wasser arbeiten möchtet nehmt Aquarellpapier oder eben Seidenglanz. Sonst seid ihr enttäuscht wenn es nicht funktioniert und schön aussieht.

 

Die Farbmatscherei ist jedenfalls total aufregend, weil man einfach nicht weiss wie es am Ende aussieht. Nach dem lufttrocknen habe ich noch Schneeflocken und Glitzersteine, Halbperlen und keine Ahnung wie sie heissen ergänzt. Einfach alles was ich in meiner *Klunkertüte* noch so hatte. Dann kam ein einziger Spruch ganz dezent dazu. Der stammt aus dem Stampin Up! Set: weihnachtliche Grüße!

Die zweite Karte hätte ich auch schön für eine Unterwasserkarte nutzen können - Fische, Wale, Seepferdchen - hätte auch prima gepasst. Oder?

 

Die letzte Karte erinnerte mich an die schönen Nordlichter die ich unbedingt mal sehen möchte. Deshalb habe ich bestimmt auch direkt an die Bäumchen aus dem Set *Coming Home* gedacht. Zunächst wollte ich drumherum alles schwarz machen - entschied mich aber dann doch für weiss. Behalte das schwarze im Kopf für die nächste Farb - ja - Explosion, so kann man es schon sagen....

 

Zu gern würde ich euch das live zeigen und selbst ausprobieren lassen. Ich hoffe das können wir bald im kleinen Rahmen wieder starten. Aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr. Ich vermisse euch und unsere Runden und freue mich wenn wir uns wenigstens ganz kurz sehen, wenn etwas abgeholt wird. Natürlich mit Maske und Abstand.

 

Ihr lieben, ich wünsche ein zauberhaftes Wochenende und hoffe das der Nikolaus es trotz Corona in jedes Haus schafft!

Am schönsten wäre, wenn er dieses Jahr für alle Gesundheit bringt - und den Virus mitnimmt und

einfach entsorgt. 

 

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker für euch! 

 

Maggie

 

 

 

Mittwoch 2.12.2020                *Werbung*

 

Männerideen…

 

während ich hier so sitze und an unserer persönlichen Weihnachtspost arbeite kam Männe mit ein paar Stempeln und Farben zu mir und hat mitgemacht. Er hatte eine Idee und hat sie umgesetzt. Find ich so süss!

Da zieht die kleine Vespa den riiiiiiesen Tannenbaum….

Damit mach ich mal weiter, heute geht es an die Gutscheine. Wer gerne einen Gutschein zu Weihnachten verschenken möchte meldet sich gern. Oder wer gerne einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt bekommen möchte kann meine Kontaktdaten einfach weitergeben und dann klappt das schon….

 

Seid lieb gegrüßt und auch gedrückt!

Maggie

 

 

 

Montag 30.11.2020                *Werbung*

 

kleiner Wal…

 

so klein ist der gar nicht der kleine Wal. Maritim in Streifen habe ich ihn genäht. 

Einfach so zum kuscheln und liebhaben. Und dekorativ ist er auch, oder?

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Freitag 27.11.2020                *Werbung*

 

Tannenzapfenkranz…

 

heute habe ich etwas Deko. Auf die Idee bin ich gekommen als ich den Mini-Adventskranz gebastelt habe. Da hatte ich noch so ein paar kleine, dunkelbraune Tannenzapfen die etwas weisse Farbe abbekommen haben. Daraus wollte ich einen Kranz machen, hatte aber nicht genug. Draussen hab ich immer noch jede Menge Eicheln - aber keine Zapfen :-)

(Es sind zwar Zapfen, aber bestimmt nicht von einer Tanne, wie heissen die noch???..... )

 

Aber ich kann mir ganz viele selber machen. Ran an die Stempel und dann an die Schere, denn leider gibt es zu dem Stampin Up! Set *Schöner Herbst* zwar drei superschöne Handstanzen für Eichel, Eichenblatt und Ahornblatt - aber keine für die Zapfen...... 

Die Grundlage ist ein aus den Rückseiten der Designerpapiere gestanzter Papprahmen. Entstanden durch zwei Kreise, diese habe ich dann noch mit Savannerahmen in der gleichen Grösse beklebt - so wurde es schön stabil und sah schon gut aus. Darauf habe ich ziemlich viele Zapfen geklebt. Gestempelt, ausgeschnitten, ein wenig geknittert und dann immer einen so - den nächsten anders herum aufgeklebt. Zum Schluss habe ich mit Nachfüller in Flüsterweiss auf einem leicht angefeuchteten Küchenschwamm grob die weissen Flecken aufgetupft. Da so ein aufgehängter Kranz sich gerne dreht habe ich die andere Seite genauso gestaltet und darauf geachtet das die Zapfen immer gegengleich geklebt sind, damit man von der anderen Seite möglichst keine Papierüberstände sieht.

 

Und im nachhinein kann ich sagen das ganze Ausschneiden war weniger zeitaufwändig als gedacht. Tipp beim Schneiden: dreht das Papier in der Schere - nicht die Schere ums Papier. Damit ist man schneller und korrekter. 

 

Die Fotos waren dagegen wieder schwerer. Auf dem Tisch liegend kommt der Kranz nicht so rüber - 

hängend ist es das beste von gefühlten 100 Fotos. Danach hatte ich Nackensteif :-)

Also, ich hoffe man kann es gut erkennen. 

In echt sieht sowieso immer alles viel schöner aus. 

 

Ich wünsche euch damit ein zauberhaftes Wochenende und einen gemütlichen ersten Advent!

Ganz liebe Grüße,

 

maggie

 

P.S: die ersten Schätze von Dienstag kommen schon heute. Ich melde mich bei euch wenn ich sie gepackt habe!

 

 

 

Mittwoch 25.11.2020                *Werbung*

 

Verlängert!!!

 

uiuiuiuiui……. da war ja wieder was los. Vielleicht hat der ein oder andere gestern selbst in den Shop geschaut - und gar nicht viel gesehen. Da hat die Technik versagt und uns viel Zeit gekostet und ein paar graue Haare mehr beschert…..hmpf. 

 

Das Problem der IT bestand weltweit - daher haben sie entschieden die Aktion 10% auf den Hauptkatalog (siehe Ausnahmenliste) um einen Tag zu verlängern. Wer also noch oder nochmal zuschlagen möchte, hat heute - nur heute - nochmal die Chance diesen Rabatt mitzunehmen. Gerne sammel ich eure Wünsche - um 18 Uhr würde ich dann nochmal eine Bestellung rausschicken. Wer möchte meldet sich einfach! Oder versucht es über den Onlineshop - dann kann man sich die Schätze auch direkt nach Hause schicken lassen. Wer den Host-Code eingibt    C3M2RU3S    bekommt von mir ein kleines Dankeschön! Ich hoffe es klappt dann heute besser!

 

Nun zu meinem heutigen Post, ich hab da mal was ausprobiert…. ich steh total auf schöne Sprüche. Wer tut das nicht. Und so manchen habe ich schon auf ein Brettchen gesetzt. Dazu nehme ich einfache Frühstücksbretter, die ich mit Papier beziehe oder einige habe ich auch lackiert. Ein wenig erinnert es mich an das Stampin Up! Set *für alle Zeit*. Schöne grüne Zweige…. und dann mit dem Buchstabenmix den Text gestanzt und aufgeklebt. Und am Ende - natürlich - ein kleines Herz! Aus dem Schneeflockenset. 

Ich liiiiiibe dieses Herz! Hab ich das schon gesagt? :-)

Ihr lieben, lasst euch nicht ärgern - egal von was oder von wem und habt einen schönen Tag!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S:

ich hatte gehofft einige Workshops im Dezember nachholen zu können. Aber das ist dann leider vom Tisch. Mal gucken ob wir dann ab Januar wieder können und dürfen…..

 
 
 

Montag 23.11.2020                *Werbung*

 

10% Rabatt auf fast alle Schätze aus dem Hauptkatalog…

 

ihr Lieben, bevor es doch noch übersehen wird erwähne ich nochmal kurz das morgige Angebot. Nur Morgen - Dienstag den 24.11. - gibt es auf das ganze Sortiment aus dem Hauptkatalog 10% Rabatt. Stempel, Stanzen, Papiere, Tinte, Papierschneider, Klingen…. alles!

Naja, fast alles. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Die hänge ich euch unter P.S. nochmal an. Wer Wünsche hat, Geschenke entdeckt, Vorräte aufstocken möchte oder sich selbst eine Freude machen möchte meldet sich gern. Am besten schickt ihr eine Mail mit der Artikelnummer, kurzer Beschreibung und dem Preis. Dann kann nichts schiefgehen.

 

So komme ich zum heutigen Post. Am Wochenende habe ich ein paar schöne Werke fertiggestellt. Da ja nächste Woche schon der erste Advent ist, habe ich einen kleinen Adventskranz gebastelt..... 

mit dünnen langen Kerzen und ein paar Naturmaterialien finde ich ihn total hübsch. Nicht so groß. Ich schnappte mir das Stampin Up! Designerpapier *Im Herzen* und pimpte eine leere, große Konservendose. Goldene Sterne und etwas Goldflimmer, ein Rentier mit Halsband und die Zahlen 1 bis 4 die an den Kerzen hängen…. jetzt kann auch der erste Advent kommen.

 

Die Zahlen stammen aus dem Set *aus der Kreativwerkstatt*.

 

Aber erstmal das Angebot morgen nicht vergessen! 

 

So schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche mit einem schönen Montag auch einen guten Start in die neue Woche!

 

Maggie

 

P.S: die Liste mit den Ausnahmen. Diese Artikel sind zwar Bestellbar, aber von der Rabattaktion ausgeschlossen:

 

STAZON STEMPELKISSEN SCHWARZ
CRAFT NACHFÜLLTINTE FLÜSTERWEISS
VERSAMARK STEMPELKISSEN
MISCHSTIFTE
MINIKLEBEPUNKTE
KLASSISCHE NACHFÜLLTINTE IN KÜRBISGELB
FARBKARTON A4 FLÜSTERWEISS
FARBKARTON A4 VANILLE PUR
UMSCHLÄGE C6 FLÜSTERWEISS
UMSCHLÄGE C6 VANILLE PUR
STAZON REINIGER
MEHRZWECK‐FLÜSSIGKLEBER
AUFBEWAHRUNGSKOFFER FÜR TRANSPARENTE BLÖCKE
FARBKARTON 12" X 12" (30,5 X 30,5 CM) FLÜSTERWEISS 
AUFBEWAHRUNGSBOXEN, BREIT
KARIERTES PAPIER
GRUSSKÄRTCHEN & UMSCHLÄGE IN FLÜSTERWEISS
MEMENTO STEMPELKISSEN SMOKING‐SCHWARZ
STANZE GEWELLTER ANHÄNGER
MEMENTO NACHFÜLLTINTE SMOKING‐SCHWARZ
SCHWÄMMCHEN
DREIFACH EINSTELLBARE STANZE FÄHNCHEN
PRÄZISIONSKLEBER
EXTRASTARKER FARBKARTON A4 IN FLÜSTERWEISS
STAMPIN' SPOTS OHNE TINTE
GRUSSKÄRTCHEN UND UMSCHLÄGE IN VANILLE PUR
FARBKARTON 12" X 12" (30,5 X 30,5 CM) VANILLE PUR
UMSCHLÄGE 3" X 3" (7,6 X 7,6 CM) IN FLÜSTERWEISS
KLASSISCHES STEMPELKISSEN IN KÜRBISGELB
MANY MARVELOUS MARKERS
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION PRACHTFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION PASTELLFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION SIGNALFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION NEUTRALFARBEN STEMPELKISSEN OHNE TINTE UND NACHFÜLLTINTE IN FLÜSTERWEISS
ERSATZMAGNETE FÜR STAMPARATUS
DECKEL
ABLAGE FÜR STEMPELKISSEN UND MARKER
STAMPIN’ BLENDS ABLAGE
DECKEL‐ELEMENT MIT ABLAGE
OFFENER ABLAGEWÜRFEL
STANZE BEZAUBERNDER ANHÄNGER
STANZ‐ UND PRÄGEMASCHINE
STAMPARATUS‐
TRAGETASCHE KREATIV UNTERWEGS
FLINK & FEST
STAMPIN' WRITE MARKER IN COLOR 2019–2021
BASIC STRASSSCHMUCK HERBST/WINTER
STEMPELSET ABLÖSBAR HARVEST HELLOS (ENGLISCH)
STANZFORMEN ANHÄNGERTRIO
SELBSTKLEBENDE PAILLETTEN FARBFANTASIE
STANZE HÜBSCHER ANHÄNGER
FLINK & FEST+ NACHFÜLLPACKUNG
FLINK & FEST
STANZE NACH WAHL ALLERLIEBSTE ANHÄNGER
PAPER PUMPKIN‐MINISCHACHTEL
STAMPIN' WRITE MARKER IN COLOR 2020‐2022
STEMPELSET ABLÖSBAR GASTGEBER/IN TOUCHED MY HEART 
PRODUKTREIHEN‐KOLLEKTION PLAYING WITH PATTERNS (ENGLISCH) 
STEMPELSET ABLÖSBAR GASTGEBER/IN SUMMER DAYS

 

 

Freitag 20.11.2020                *Werbung*

 

Kreative Kränze…

 

oft werde ich gefragt was denn meine Lieblingsstempel sind - oder welches Designerpapier ich am schönsten finde. Das ist in der Tat immer schwer zu sagen. Manches ist auch erst Liebe auf den zweiten Blick….und wer viel bastelt mag es auch nicht immer mit den gleichen Schätzen loszulegen, auch wenn sie alle schön sind. Ich vergleiche das gerne mit Spaghetti. Ich liiiiiiebe Spaghetti. Aber würde ich sie jeden Tag essen fänd ich das wahrscheinlich nach einer Weile nicht mehr so toll. Die Abwechslung macht es einfach! 

 

Ich glaube ich habe euch mit dem karierten Papier (Stampin Up! Feiertagskaros) noch gar nichts gezeigt. Dabei gehört dieses zu meinen absoluten Favoriten. Wenn es nicht sogar der Favorit dieses Jahr ist! Ich war schon begeistert von dem Papier als ich es nur im Katalog sah - und ihr wisst: in echt sind besonders die Designpapiere noch viel schöner!

Ich würde es nicht kunterbunt mischen, finde aber toll das es so vielen Farbkombinationen hat. Für jeden was dabei: Holzfällerhemden, männlich, edel, bunt, herbstlich, baby, weihnachten und ganz neutral. Herrlich!

 

Heute habe ich zwei Weihnachtskarten damit - und mit dem Set Kreative Kränze (Stampin Up! Hauptkatalog Seite 127). Ganz einfache Karte: die Kränze aus Flüsterweiss gestanzt und auf zugeschnittenes Karopapier geklebt, dazu eine chilifarbene Schleife und ein Schildchen mit dem Text, und alles zusammen auf eine Grundkarte. Fertig. Und jede wirkt anders, weil das Karopapier immer anders ist. 

 

Ihr lieben, es kommt ein schönes Angebot! Dieses Jahr ist alles anders und vielleicht habt ihr dieses Jahr viel mehr Post als sonst. Oder möchtet ein wenig Freude verschicken und verschenken, oder auch sich selbst noch eine Freude machen. Kommenden Dienstag (24.11.) gibt es bis auf wenige Ausnahmen 10% auf den GANZEN Jahreskatalog, sowie auf das aktuelle PaperPumkin zu Weihnachten. Gerne würde ich ganz früh morgens eine Bestellung losschicken und je nach Nachfrage abends noch mal eine. Wer möchte nutzt das Wochenende und schaut mal in Ruhe durch, Papiere, Farben, Papierschneider, Ersatzmesser, Stampin Blend´s, Stempel, Stanzen….

ich finde das ist ein Wahnsinnsangebot und werde für mich selbst nochmal zuschlagen! Wer auch Wünsche hat schickt sie mir einfach, ab besten per mail. Am liebsten mit Artikel Nummer und kurzer Beschreibung, dann kann auch nichts schiefgehen.

 

Damit wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S.: 

 

NICHT zum Angebot gehören alle Stampin Write Marker, die Stanz und Prägemaschine, Flüssigkleber, Flüsterweiss A4 normal und extrastark…. guckt mal. Hier gibt es eine Liste. Es ist nicht wirklich viel was eingeschränkt ist…. ich denke das richtet sich nach dem Lagerbestand. 

 

 

STAZON STEMPELKISSEN SCHWARZ
CRAFT NACHFÜLLTINTE FLÜSTERWEISS
VERSAMARK STEMPELKISSEN
MISCHSTIFTE
MINIKLEBEPUNKTE
KLASSISCHE NACHFÜLLTINTE IN KÜRBISGELB
FARBKARTON A4 FLÜSTERWEISS
FARBKARTON A4 VANILLE PUR
UMSCHLÄGE C6 FLÜSTERWEISS
UMSCHLÄGE C6 VANILLE PUR
STAZON REINIGER
MEHRZWECK‐FLÜSSIGKLEBER
AUFBEWAHRUNGSKOFFER FÜR TRANSPARENTE BLÖCKE

FARBKARTON 12" X 12" (30,5 X 30,5 CM) FLÜSTERWEISS 

AUFBEWAHRUNGSBOXEN, BREIT
KARIERTES PAPIER
GRUSSKÄRTCHEN & UMSCHLÄGE IN FLÜSTERWEISS
MEMENTO STEMPELKISSEN SMOKING‐SCHWARZ
STANZE GEWELLTER ANHÄNGER
MEMENTO NACHFÜLLTINTE SMOKING‐SCHWARZ
SCHWÄMMCHEN
DREIFACH EINSTELLBARE STANZE FÄHNCHEN
PRÄZISIONSKLEBER
EXTRASTARKER FARBKARTON A4 IN FLÜSTERWEISS
STAMPIN' SPOTS OHNE TINTE
GRUSSKÄRTCHEN UND UMSCHLÄGE IN VANILLE PUR
FARBKARTON 12" X 12" (30,5 X 30,5 CM) VANILLE PUR
UMSCHLÄGE 3" X 3" (7,6 X 7,6 CM) IN FLÜSTERWEISS
KLASSISCHES STEMPELKISSEN IN KÜRBISGELB
MANY MARVELOUS MARKERS
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION PRACHTFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION PASTELLFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION SIGNALFARBEN
STAMPIN’ WRITE MARKER KOLLEKTION NEUTRALFARBEN STEMPELKISSEN OHNE TINTE UND NACHFÜLLTINTE IN FLÜSTERWEISS

ERSATZMAGNETE FÜR STAMPARATUS
DECKEL
ABLAGE FÜR STEMPELKISSEN UND MARKER
STAMPIN’ BLENDS ABLAGE
DECKEL‐ELEMENT MIT ABLAGE
OFFENER ABLAGEWÜRFEL
STANZE BEZAUBERNDER ANHÄNGER
STANZ‐ UND PRÄGEMASCHINE
STAMPARATUS‐

TRAGETASCHE KREATIV UNTERWEGS
FLINK & FEST
STAMPIN' WRITE MARKER IN COLOR 2019–2021

BASIC STRASSSCHMUCK HERBST/WINTER

STEMPELSET ABLÖSBAR HARVEST HELLOS (ENGLISCH)

STANZFORMEN ANHÄNGERTRIO
SELBSTKLEBENDE PAILLETTEN FARBFANTASIE
STANZE HÜBSCHER ANHÄNGER
FLINK & FEST+ NACHFÜLLPACKUNG
FLINK & FEST
STANZE NACH WAHL ALLERLIEBSTE ANHÄNGER
PAPER PUMPKIN‐MINISCHACHTEL
STAMPIN' WRITE MARKER IN COLOR 2020‐2022
STEMPELSET ABLÖSBAR GASTGEBER/IN TOUCHED MY HEART 

PRODUKTREIHEN‐KOLLEKTION PLAYING WITH PATTERNS (ENGLISCH) 

STEMPELSET ABLÖSBAR GASTGEBER/IN SUMMER DAYS

SPEZIALPLATTE

 

Mittwoch 18.11.2020                *Werbung*

 

Schön geschwungen…

 

gleiches Prinzip - andere Maße. Dieses kleine Vogelhaus ist ebenso ein Milchkarton. Bestempelt mit dem Stampin Up! Set *Birch* der einfach nur eine schlichte aber zauberhafte Birkenoptik verleiht und dann die drei kleinen Vögelchen aus dem Set *Schön geschwungen*. Eine goldige Umrandung der Einstiegslöcher die mit einem Stück Holzpapier aus dem dicken Paket *ganz mein Geschmack* stammen. Das war ein kleiner Rest, damit man nicht sieht was sich im inneren verbirgt. Dort passen genau zwei lange Stangen Schokolade für Kinder hinein. Die lange Variante. Das süsse kleine Herz stammt schon wieder aus den Schneeflocken….die sind einfach zu süß! Und da ja so einige aus nur einer Stanzung rausfallen habe ich sie ganz oft :-). Ist das nicht schön wenn man sich über Abfall freut…. oh weh, das kann nur einer verstehen wer sich mit der Materie auskennt. Ich stell mir gerade vor das liest einer der keine Ahnung von dem hat, was wir mit Liebe und Begeisterung tun. Ist schon verrrückt. Aber ist verrückt nicht schön! Ohne geht es doch gar nicht - gerade in dieser Zeit.

 

Die Vögelchen sind übrigens ganz einfach mit ganz wenig Farbe der Wassermalstifte (Stampin Up! Aquarellstifte, Hauptkatalog Seite 144, es gibt zwei Sortiment) und den Mischstiften ausgemalt. Ausgemalt trifft es nicht ganz - sag ich mal lieber ein wenig mit Farbe versehen….

 

Und zum Schluss sind sie wie schon gesagt nach dem gleichen Prinzip wie die Strandhäuser von Montag entstanden.  

Die Masse sind:

 

11cm x 21cm

Die kurze Seite an den Papierschneider oben anlegen und bei 2,5 / 5 / 7,5 / 10 cm falzen.

Der cm der überbleibt ist die Klebelasche.

Dann das Papier um 90° drehen und bei 2 und 16cm falzen. Der kleine Teil ist der Boden und das längere Teil das Dach. Auf eine Einschrägung ins Dach habe ich hier verzichtet. Dadurch liegt das Dach etwas runder als bei den Strandhäusern.

Das separate Dach liegt dann bei 11x2,8cm.

 

Natürlich können alle Maße variiert werden, wenn die Packung breiter oder kürzer oder das Dach länger sein soll….

Ich hoffe ich habe es verständlich durchgegeben, falls jemand Lust hat es auch zu basteln!

 

Einen wunderschönen, sonnigen Mittwoch und ganz liebe Grüße,

 

maggie

 

 

 

Montag 16.11.2020                *Werbung*

 

Ein wenig Meer…

 

heute habe ich vier *Adventshäuser* im maritimen Look. Ein wenig Meer, welches man sich nach Hause holt.  Oder womit man einen Trip ans Meer verschenken kann, wenn es wieder geht. Z.B. am ersten Advent erfährt man womit man fährt, am zweiten mit wem, am dritten wohin und am vierten wann….nebst Kleinigkeiten die das Warten verkürzen. Schön finde ich auch, das die Häuschen das ganze Jahr über stehen können (falls die geplante Reise länger dauert) Wer es weihnachtlicher mag kann auch andere Farben nutzen, andere Stempel, einen Kranz and die Front hängen etc. Alles ist möglich. Meine Farben hier sind durch das Sonnenlicht nicht ganz einzuordnen, es handelt sich um Rauchblau, Abendblau und Ziegelrot... 

Es sieht aber in allen möglichen Farben schön aus! Das Dach ist ein Stück Wellpappe welches nur auf einer Seite festgeklebt ist, damit man das Haus von oben befüllen kann. Die andere Seite wird durch das Band gehalten, kann mit einem Magneten verschlossen werden oder alternativ kann man auch den Boden zum befüllen *offen* lassen. Ihr wisst, es gibt immer mehrere Möglichkeiten! Einfach hinsetzen und loslegen! Hier schreib ich dir gern auf wie ich die Häuser gemacht habe, ich hoffe es ist verständlich:

 

Die Grundform ist ein Milchkarton den ich auf dem Falzbrett gefalzt habe, mit der metrischen Einteilung geht dies rubbeldiekatz. Alternativ natürlich mit dem Papierschneider - damit geht das auch prima!

 

Die Maße sind aus einem A4 Bogen: lange Seite oben anlegen:  7/14/21/28cm -der Rest ist die Klebelasche. 

Dann das Blatt um 90° drehen und  jeweils 5 cm rechts und links für Dach und Boden abfalzen. Möchtest du die Häuser kleiner haben, schneide einfach vorher ein Stück ab. (Meine Häuserfamilie besteht aus einem ganzen Bogen, der nächste ist 1,5 cm kleiner, dann wurde einer um 3cm und der letzte um 4,5 cm gekürzt).

 

Das Dach stösst dann oben direkt zusammen. Mit dem Lineal noch die Dachschrägen einfalzen (an 2. und 4. Kästchen: von der Mitte des Feldes (also 3,5 cm innerhalb des jeweiligen Kästchens) eine Linie nach rechts unten auf die Falzkreuzung ziehen und das gleicht in die linke Seite, so das ein umgedrehtes V innerhalb des Dachkästchen entsteht)

Für den Boden die Falzlinien bis zur Kreuzung einschneiden und das kleine Stück was von der Klebelasche unten übersteht wegschneiden.

Am einfachsten ist es erst die Seite zuzukleben, dann den Boden immer gegenüberliegend Einfalten (die Bodenlasche von der Vorderfront als letztes, ergibt einen schönen, geschlossenen Abschluss nach vorne).

Dann das Dach einfalten und mit einem separat zugeschnittenen Papier verzieren und verschließen (10,4 x 7,2 - die 10,4cm mittig gefalzt).

Die Häuser können direkt bestempelt werden oder mit separat bestempeltem Papier beklebt werden. Natürlich kann man auch Designerpapier dafür zuschneiden.

 

Damit schicke ich ganz liebe Montagsgrüße und erhole mich noch ein wenig von meinen Nachtdiensten. Lang ist es her das ich im Nachtdienst war, wenn man nur danach nicht so hundemüde wäre….  :-)

 

Also, macht et jut und fühlt euch gedrückt!

Eure

 

Maggie

 

P.S.: Morgen geht die nächste Sammelbestellung raus, wer Wünsche hat meldet sich gern!

 

Freitag 13.11.2020                *Werbung*

 

Schneeflockenwünsche…

 

und noch ein Fotoalbum mit einem Schneeflockenkranz. Als ich den letzten - in Lila - gemacht habt kam mir die Idee das Oma und Opa nochmal schöne neue Fotos von den Jungs bekommen könnten. Zu Weihnachten, natürlich schön verpackt. So habe ich noch ein weiteres Album in *Jungsfarben* gemacht.... 

Die grösste Herausforderung wird wahrscheinlich sein die Jungs auch vor die Kamera zu bekommen. Erst noch zum Frisör. Ja, alles keinThema, ist ja auch noch Zeit. Auch wenn ich mir doch so langsam Gedanken machen möchte, denn zu schnell ich die Zeit dann doch wieder weg. 

 

Es ist in den Stampin Up! Farben Pfauengrün und Granit gemacht. Gestempelt wurde natürlich mit den gleichen Farben, aber hinzu kamen noch Rauchblau und Abendblau. Ein paar Perlchen und Glitzersteine lassen es funkelt. Gefällt mir gut. Das nächste mache ich glaube ich in Marineblau. Und danach hab ich schon wieder ne andere Idee…. Ideen kommen beim machen. Umso mehr man macht - umso mehr kommen Ideen!

 

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße aus Mönchengladbach! Eure

 

Maggie

 

 

 

Mittwoch 11.11.2020                *Werbung*

 

geschwungene Weihnachten…

 

hier habe ich mal was anderes ausprobiert. Also so anders dann auch wieder nicht - denn es ist schon ganz ormal gestempelt, aber unter den Stempelabdrücken habe ich einen Watercolour-Kranz gemalt - und dann darauf gestempelt. Natürlich musste er erst trocknen. Ich habe ihn lufttrocknen lassen - das sieht anders aus als geföhnt. Weil das so lange dauert habe ich gleich vier dieser Karten gefertigt. Am Ende alle gleich - und doch so anders. Zwei zeig ich heute, zwei lasse ich für das nächste mal....

Probieren, experimentieren, matschen - es kamen auf jeden Fall Kindergartengefühle hoch. Dabei musste ich so grinsen. Als wir damals unsere Abschlussfeier im Kindergarten feierten - ich weiss noch genau wie wir an runden Tischen mit hellblauer Decke saßen - bekamen alle ihre Malmappe mit den Bildern die sich so angesammelt hatten. Meine kam als letztes, und alle haben gelacht weil sie soooo dick war :-)

 

Einen schönen Mittwoch, 

ganz liebe Grüße 

 

maggie

 

P.S.: auch diese Karten sind mit dem Set geschwungene Weihnachten entstanden. Das Vielfaltspaket ist leider derzeit vergriffen - einige Produkte daraus können einzeln bestellt werden. Momentan ist das ein oder andere auf Nachlieferung, nur das Papier ist gar nicht bestellbar - daher eben auch das grosse Paket nicht.

Es kommt aber in Kürze wieder nach. Wenn ihr es gerne bestellen möchtet meldet euch zeitnah - sobald es wieder da ist schlage ich dann zu - bevor es wieder weg ist. Das Stempelset geschwungene Weihnachten und das Papier gibt es auch nur für kurze Zeit. 

Wer Fragen hat - meldet sich gern!

 

Montag 9.11.2020                *Werbung*

 

24 kleine Freuden…

 

schaut mal - der nächste Adventskalender ist fertig. Man ahnt es schon das dieser für zwei Personen ist. Zwei verschiedene Farben in zwei verschiedenen Formen wurden hier ausgesucht. Pfauengrün und Saharasand. Gestempelt mit einem sehr alten und  beliebten Stempel aus dem Set Georgeous Grunge. 

Ein wenig Gold macht es edel. Jetzt muss nur noch entschieden werden ob die 24 Päckchen mit kleinen Freuden aufgehängt oder hingestellt werden.

 

Es sind wirklich die kleinen Dinge die das Leben zauberhaft machen, einen schmunzeln lassen.

Manchmal müssen wir sie uns nur bewusst machen und nicht als selbstverständlich nehmen! 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit ganz liebe Grüßen!

 

Morgen vormittag schicke ich die nächste Bestellung für euch raus - einfach melden wenn ihr Wünsche habt dann bestelle ich sie gerne mit!

 

Bis denne,

 

Maggie

 

Freitag 6.11.2020                *Werbung*

 

Schneeflocken…

 

einfach nach Lust und Laune los zu basteln wenn man auf einmal so viel Zeit hat ist mal positiv an Corona.

Man sollte vielleicht nur nach Plan vorgehen, und nicht -wie ich- gleich alles auf einmal starten :-)

Bei mir liegen jetzt so einige angefangene Projekte rum aber so langsam werden die ersten fertig. Heute habe ich ein Mini-Album. Die Herausforderung die ich mir selbst gestellt habe ist, mit Lila zu arbeiten. Lila ist so gar nicht meine Farbe. Aus zwei Bögen der alten Farbe Aubergine habe ich dieses Album gestaltet:

Mit einem Schneeflockenkranz, den ich vorher mit Bleistift dünn vorgezeichnet habe. Während des Stempelns dachte ich trotz Bleistiftmarkierung oh je - das wird alles andere als Rund. Wie ich dann so gerne sage einfach mal weiter machen formte sich mit jeder weiteren Schneeflocke  langsam ein Kranz - der mir jetzt sogar in Lila gefällt. Vielleicht fehlen noch ein paar Glitzersteinchen? Ein hauch Wink of Stella ist drin, das hat die Kamera aber leider nicht eingefangen. Oder vielleicht liegt es auch an der Frau hinter der Kamera. Naja - es muss auch nicht immer ganz perfekt sein. Letztens habe ich noch gelesen: wer 100% anstrebt ist enttäuscht, wenn er nur 90 schafft. Wer aber 80% anstrebt ist total happy wenn er 90 schafft.... 

und ist happy zu sein nicht das wichtigste im Leben?

 

Ihr lieben, ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich euch und schicke damit ganz liebe Grüße! Eure

 

maggie

 

Mittwoch 4.11.2020                *Werbung*

 

Natur pur…

 

….und ein wenig Papier! Bei uns im Garten liegen soviel Eicheln das wir schon fast einen braunen Kieselgarten haben. Von Wiese ist da nix zu sehen. So hab ich mal ein paar verbastelt und es ist ein herbstliches Herz entstanden! 

Die Grundlage ist ein schmales Styroporherz, welches ich mit Juteband umwickelt habe. Dann kamen ein Schwung Eicheln und in die Lücken Trockenmoos. Dann noch ein Schwung Eicheln, und noch einer. Passen ganz schön viele drauf, auch wenn man dem Garten nicht ansieht das dort jetzt weniger liegen :-)  Das ganze habe ich mit goldenem Garn umwickelt. So glitzert es ein wenig und das Trockenmoos krümelt nicht so sehr. Und ganz zum Schluss habe ich ein paar goldene Eicheln aus Papier, sowie ein paar braune und unterschiedliche grüne Blätter aus dem Set *schöner Herbst*. 

 

Jetzt hat es schon einen schönen Platz am Klavier gefunden. Da bei unser keiner Klavier spielt, sondern es ein Erbstück von Oma ist trägt es nur dazu bei schön dekorativ zu sein. Und jetzt noch ein wenig mehr. Wenn die Sonne schein glitzern die goldenen Eicheln und das feine goldene Garn besondern schön!

 

Habt einen schönen Mittwoch,

ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S.: wer Eicheln möchte und selber keine im Garten um Umgebung hat, kann gern bei mir welche sammeln kommen!

 

 

 

Dienstag 3.11.2020                *Werbung*

 

geschwungene Weihnachten…

 

guck mal - da bin ich nochmal kurz zwischendurch. Da sind doch noch ein paar Karten vom Tisch gehüpft - ähnlich wie gestern, nur in Runder Form. 

Und schon bin ich wieder in den Keller…..

Liebe Grüße von da unten!

Maggie

 

P.S.: das Sternchenpapier ist auch aus dem Set - passend zu den kleinen Stempeln. Hach, macht

total gute Laune! Ich hätte zu sehr Lust eine Sternentapete zu stempeln.. :-)

Doof, das wir überall Rauhfaser haben, auf den Hubbeln ist das bestimmt keine so gute Idee. Hat das schon mal einer gemacht?

 

Montag 2.11.2020                *Werbung*

 

geschwungene Weihnachten…

 

nun haben wir schon November und es geht unweigerlich auf Weihnachten zu. Natürlich gibt es dazu nochmal neue, superschöne Stempel. Mit passenden Stanzen. Und Papier!

 

Ab Morgen gibt es ein *Vielfaltspaket* zu kaufen. Unter anderem ist in diesem Set ein Weihnachtsset, welches direkt ein ohhhh aus mir herausholte als ich es zum ersten mal sah: Geschwungene Weihnachten. Heute zeige ich euch die ersten beiden Karten mit genau diesem Set. Die Farbkombi Abendblau und Zimtbraun kommt aus dem Fernsehen. Als ich Abends mit Männe einen Krimi geschaut habe, trug ein Schauspieler eine Jacke in genau diesen Farben und die hat mir so gut gefallen, das ich sie jetzt in Papier umgesetzt habe. 

Inspiration gibt es überall. Sogar beim Krimi-Gucken :-)

 

Der Sternenring ist eigentlich kein Ring. Da es ein Klarsichtstempel ist kann man ihn auf dem Stempelblock einfach formen wie man ihn haben mag - bei mir war es ein Ring. Der ausgestanzte Stern ist aus dem schönen matten Metall-Papier gemacht, die zauberhaften Sterne als Stanzen haben wir im Hauptkatalog im Programm. Die beiden Mini-Sternchen sind auch aus dem Set. Die sind so zauberhaft - ich könnte jetzt überall kleine Mini-Sternchen draufsetzen…..

 

Klicke hier, wenn du neugierig bist was alles in dem Set drin ist. Es gibt noch ein zweites Stempelset mit Vögeln, wildem Wein, Blüten und Texten. Und zu beiden Stempelsets passen die geschwungenen Stanzen, die ich auf den heutigen Karten aber gar nicht verwendet habe. So verliebt in den Kranz und die Sternchen, die man auch in tausend anderen Varianten und Farben stempeln kann…. welches wäre denn deine Lieblingsfarbkombi für Weihnachten? Schreib es mir! Und als Zugabe überlege ich gerade spontan das jeder der das Vielfalts-Set morgen bei mir bestellt das Material für diese Karte oben in seiner Lieblingsfarbkombi dazu bekommt! 

Vielleicht ist das ein kleiner Trost, weil die ganzen weihnachtlichen Parties und Workshops für November abgesagt werden mussten.

 

Ich hoffe im Dezember können wir noch ein paar kreative Runden im kleinen Kreis drehen!

 

Für heute schicke ich liebe Grüße,

wünsche einen schönen Montag und einen guten Wochenstart!

 

Bis Mittwoch,

maggie


P.S.: die nächste Sammelbestellung schicke ich morgen vormittag um 9 für euch raus! 

https://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/2020/Q4_OOP/flyer/10.27.20_DEMO_FLYER2_Q4_OOP_DE.pdf