Montag 29.06.2020                      *Werbung*

 

Setz die Segel….

 

diesmal habe ich ein Ankerpapier gemacht. In Kombi mit einem goldenen Steuerrad. Das wäre auch eine schöne Variante für ein Bild. Mit etwas Sand und Muscheln drin, vielleicht eine kleine Flasche als Flaschenpost……ja wo diese Idee gerade wächst, ich habe noch einen Rahmen zum befüllen vorrätig...

Schick - die goldene Folie. Gibt es auch in anderen Farben....

 

Morgen schicke ich die nächste Sammelbestellung ab, wer noch etwas braucht und möchte meldet sich einfach!

 

Einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Freitag 26.06.2020                      *Werbung*

 

Stempel dich glücklich….

 

na, diesmal musste ich mich selbst ein wenig glücklich stempeln. Der Juni hatte es in sich - eine Hiob´s Botschaft nach der anderen…. urgs.

 

Das Beste um abzuschalten ist auszuschalten. Beim stempeln komm ich wunderbar runter und kann danach viel besser denken. Oder auch schon dabei. Andere gehen zum Sport oder zum Yoga - ich entspanne beim stempeln. Und es kommt sogar noch was nettes dabei raus….

Hier ist auch wieder Tinte und Wasser zusammengekommen und zunächst passend zum Gemüt klappte es gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann sagte ich selber zu mir: komm, einfach weitermachen. Mal sehen was noch draus wird - in die Tonne kann sie später immer noch :-) Ein wenig experimentiert gefiel sie mir tatsächlich immer besser und bin am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hat zwar länger gedauert, aber gut Ding will ja schliesslich Weile haben, oder?

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende!

Geniesst die Sonne!

Bald ist Juli - dann geht es bestimmt wieder bergauf...

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S:

Im Juni gilt noch das Gastgeber-Angebot für 275 € einkaufen und 54€ Freiware erhalten! Man kann für sich auch die Werbetrommel rühren, vielleicht bestellt die ein oder andere Freundin was mit um auf die Summe zu kommen!

 

Und dann gibt es immer noch das Einsteiger Angebot für Juni. Wer bis zum 30.6. ins Team kommt darf sich neben dem Einsteiger-Angebot über ein zusätzliches Produktpaket nach Wahl freuen! Wir planen für den 1.8. das nächste Teamtreffen - vielleicht bist du ja schon dabei? Hier kannst du dich informieren und einsteigen.

(Auf dem Formular sollte oben rechts mein Name stehen, dann steigst du auch bei mir ein). Oder aber durchklingeln und ich helfe dir gerne persönlich und beantworte die deine Fragen offen und ehrlich. 

 

 

 

Mittwoch 24.06.2020                      *Werbung*

 

Für alle Zeit….

 

gestern haben wir in kleiner Runde im Kartenkarussell eine spannende Technik ausprobiert. Alles was Frau dazu braucht ist Stempel, Tinte, Aquarellpapier und Wasser…. spannend, weil man nie vorhersagen kann was draus wird und wie die Farbe verläuft. Aber es kamen tolle Karten dabei heraus! Hier zeige ich euch zwei mit dem Set *für alle Zeit*, die Farbe ist Aventurin!

Auch kam die neue Stanze *rechteckige Briefmarke* zum Einsatz. Diese hat beim rumprobieren sofort mein Herz erobert. Sie ist viel vielseitiger als sie auf dem ersten Blick aussieht. Auf beiden Karten habe ich mir ihr gearbeitet - auch auf der ersten! Siehst du es?

 

Und zum Schluss noch die kleinen Pünktchen, die sind auch gestempelt - dabei ich aber nicht der volle Stempel eingefärbt worden, sondern mit einem Schwarzen Write Marker nur einzelne Punkte. So konnte ich gezielt Punkte setzen ohne das es gemalt aussieht und ohne das es unkontrolliert wird. Das Ergebnis finde ich toll!

 

Das Aquarellpapier wirkt im Sonnenlicht gelblicher als es ist - oder das Flüsterweiss weißer. Wenn man die Karte in der Hand hält sieht man den Unterschied nicht so stark.

 

Die anderen zeige ich euch das nächste mal…

ganz liebe Mittwochsgrüße,

maggie

 

P.S. zwei neue Termine sind online! Vorerst plane ich immer noch in kleinen Gruppen, so daß man zu zweit am Tisch sitzt mit genügend Abstand zum Nachbarn.

 

 

 

Montag 22.06.2020                      *Werbung*

 

Vespa….

 

jetzt bin ich schon eine Woche ohne Führerschein, dafür mit Tretroller unterwegs.  Bei dem schönen Wetter ist es total blöd das die Vespa in der Garage stehen muss….. also habe ich sie auf´s Papier gebracht. Den schönen Stempel hat mir einst eine Freundin geschenkt und bisher stand er immer schön und dekorativ bei uns im Wohnzimmerregal. Ich schnappte ihn mir um diese zwei schönen Stifteboxen zu basteln. Es ist eine ganz andere Art von Stempel und es ist fast nicht möglich ihn sauber und mit sauberem Abdruck auf´s Papier zu zaubern, Stempel ist nicht gleich Stempel. Auf dem anthrazitfarbenen Papier ist der Look aber sehr cool geworden und so sehen die Ränder die entstanden sind sogar richtig gut aus, oder?

 

Also wenn es nach mir ging müsste SU endlich mal ein Set mit ausgewählten Autos und natürlich einer Vespa wie wir sie haben rausbringen….. vielleicht schaff ich ja irgendwann mal die Million - dann darf ich ein Stempelset nach meinen Wünschen erstellen lassen und alle dürfen es kaufen  :-) 

Das wäre ein Traum!

 

Diese Stifteboxen können in allen möglichen Größen, Farben und Motiven gebastelt werden und passen auch total schön zur baldigen Einschulung….. ich hoffe sehr, das nach den Sommerferien wieder ganz normal die Schule stattfindet. Dann hat das Lotterleben unserer Jungs hier mal ein Ende… aber noch dürfen sie es geniessen - und ich auch!

 

Euch alles liebe und einen guten Start in die neue Woche,

maggie

 

P.S.: morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung ab - wer mit möchte, meldet sich einfach!

 

 

 

Freitag 19.06.2020                      *Werbung*

 

Buchstabenmix….

 

bis auf wenige Ausnahmen besitze ich alle ABC´s von Stampin’Up!. Sowohl Stempel als auch Stanzen. Alphabete finde ich toll - genauso wie Sterne, und Punkte. Man könnte meinen eins reicht doch - aber das ist nicht so. Man kann sie herrlich kombinieren egal für welches Projekt. Verschiedene Grössen, verschiedene Schriften. Also wanderte auch das neue ABC *Buchstabenmix* sofort in meinen Einkaufskorb. Es ist ein komplettes ABC mit Zahlensatz und Zusatzzeichen. Diese sind knapp 2cm hoch, eine tolle und gängige Grösse. Und ganz besonders Klasse finde ich das Buchstaben die häufig doppelt in Wörtern vorkommen auch doppelt als Stanzen in dem Set zu finden sind.

AA - EE - RR - LL - PP .... usw.

Hier ist die erste Karte die ich damit gemacht habe - die Buchstaben sind auf den letzten Millimeter nicht mehr ausgestanzt so das sie aufgestellt werden können, das erreicht man indem man die obere Acrylplatte so auflegt, das die Buchstaben nicht vollständig abgedeckt sind. Die schöne Farbkombi grau/gelb die ich jetzt schon seit Jahren mag - seit wir mal ein Designerpapier in den Farben hatten und wir uns anschliessend unser Wohnzimmer in den Farben gestalteten. 

Vorher kam Gelb bei mir fast nie zum Einsatz. 

 

Ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S.: im Hintergund habe ich mich mit den Kreisen aus dem Set *Swirly Frames* ausgetobt :-). Einfach herumstempeln macht total Spaß!

 

 

Mittwoch 17.06.2020                      *Werbung*

 

Under the Sea….

 

da suche ich nach einer Überschrift für meinen Text und schwupp hab ich nen´Ohrwurm…. :-)

 

Heute hab ich zwei süße Bullaugenkarten die ich wieder mit dem Set *Fantastfisch* gemacht habe. Aber diesmal ohne den Wal - denn die kleinen Freunde des Walfisches sind genauso toll und können sich sehen lassen! Das Seepferdchen für kleine Schwimmer, die Qualle ist mega und so hat man endlich auch mal ein Tier mit Q, wenn man ein ABC Post für´s Kinderzimmer machen möchte. Oder ein Memory? Oh - ein kleines Meeresmemory…. das find ich super! So kommt man schon wieder auf neue Ideen.....

 

Die Bullaugenkarte habe ich am Montag mit einer Runde Mädels gemacht, die ich schon mega lange kenne… ganz beruhigend fanden sie die Möglichkeit des Bewegens der *Wassermasse*. 

Die zweite Karte hat auch noch etwas Glitzerpartikel dazu bekommen - auf jeden Fall was für Mädels! Das Bullauge ist übrigens mit dem Set *Swirly Frames* entstanden, in Gold embosst. 

Innen sind auch noch ein paar kleine Fische in Calypso hineingestempelt. Der Hintergrund ist mit der Schwammwalze in Bermudablau aufgerollt....

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

Montag 15.06.2020                      *Werbung*

 

20 Jahre jünger….

 

wenn ich mit meiner Vespa unterwegs bin fühle ich mich tatsächlich ganz plötzlich um einige Jahre jünger…. und jetzt macht es noch mehr Spaß, da ich Männe dazu bekommen habe auch mit ein paar Stunden Fahrschule Vespa fahren zu dürfen. Seit Anfang des Jahres kann man mit ein paar Theorie und ein paar Praxisstunden - ohne Prüfung - zu einem 125er Führerschein aufstocken. Das Wochenende haben wir dazu genutzt hier durch die Gegend zu fahren und es gibt so viele schöne Orte von denen ich noch nie etwas gehört habe, dennoch liegen sie gar nicht weit entfernt. Über Felder und durch kleine Gassen geniessen wir zusammen die Runden. So haben wir z.B. am Samstag in Glehn auf einem kleinem zuckersüßen Hinterhof ein Stück leckeren Erdbeerkuchen genossen. Total urig war es da!

 

Leider muss meine Vespa jetzt ein wenig ohne mich auskommen da ich meine Fahrerlaubnis für einen Monat in Verwahrung geben muss - natürlich nicht ganz freiwillig. Also werde ich wohl die nächste Zeit erstmal auf dem Tretroller unterwegs sein…. dieses Jahr ist nicht meins aber was soll´s. Schlimmer geht immer!

 

Euch ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

 

Maggie

 

P.S.. und fahrt vorsichtig und nicht zu schnell! Sie blitzen momentan an allen Ecken und Kanten - so spielen Sie wohl wieder ein wenig Geld in die leeren Kassen.

 

 

Freitag 12.06.2020                      *Werbung*

 

Fantastfisch….

 

heute habe ich eine weitere Interaktionskarte - eine Kullerkarte. Allerdings kullert der Wal nicht - sondern *schwimmt*. Er soll nämlich am Ende ein Küsschen auf die Schnute der Waldame geben und nicht unbedingt eine Kopfnuss mit der Flosse… :-)

In meiner Kindheit war das Buch von Hans Hass - *Vorstoß in die Tiefe* mein Lieblingsbuch. Ich besitze es immer noch - kein Buch ist zerfledderter als dieses. Es gab keinen Fisch den ich aus diesem Buch nicht in- und auswendig kannte. Vor allem die Wale fand ich faszinierend. Und jetzt haben wir einen - find ich mega! Hier ist die gestempelte Version einfach ausgestanzt - das Gegenstück gespiegelt. Die Stanze ist aber eine Elementstanze und kann auch aus seinen Einzelstücken zusammengesetzt werden und sieht dann völlig anders aus - das zeig ich euch ein andermal!

 

So schicke ich ein Walfischküsschen und wünsche ein zauberhaftes Wochenende!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

Mittwoch 10.06.2020                      *Werbung*

 

Ziehkarte….

 

in klitzekleiner Runde sind gestern Abend schöne Ziehkarten entstanden. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen - die Stempelsets die du heute siehst sind beide alt und nicht mehr erhältlich. Aber nicht minder schön ... und witzig. Einen kleinen neuen Trick für Ziehkarten konnte ich gestern auch weitergeben -  wenn man oft genug tüftelt und experimentiert fällt auch dem *alten Hasen* wieder etwas neues auf.

Man lernt ja nie aus......

 

......da ich heute Nachmittag beim Optiker meine Brille abholen kann (ja ich werde wohl alt, nur eine Lesebrille reicht leider doch nicht) hab ich als Dankeschön nebst kleiner Schokolade eine passende Karte für die junge Dame gebastelt die sich so lieb und voller Geduld um mich gekümmert hat. Gar nicht so einfach eine Brille auszusuchen wenn man gar keine möchte und sich dann entscheiden muss ob nah oder fern oder beides….. 

Also gibt es ab heute Nachmittag eine neue Maggie.

Mal gucken wie gut ich mich an das gute Stück gewöhne….. :-)

 

Euch schicke ich liebe Mittwochsgrüße!

Macht et jut,

Maggie

 

P.S.: das Stempelset mit dem Kuchen und den Kalorien habe ich doppelt -  eins der beiden würde ich abgeben. Bei Interesse einfach melden!

 

 

 

Montag 08.06.2020                      *Werbung*

 

Ewiges Grün….

 

und noch eine… gleiches Set, gleicher Prägefolder. Die Farbkombi diesmal ist Saharasand, Farngrün, Kirschblüte, und ein wenig Rokokorosa. Bis auf den Kreis und die Prägung ist auf dieser Karte nur gestempelt. Es sind noch ein paar Tropfen Chrystal Effekts als Wassertropfen drauf, die waren aber mit der Kamera leider nicht einzufangen….

Ihr Lieben, morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung raus - wer aus dem neuen Katalog bestellen möchte meldet sich. Da ich ja keine Katalogparty machen darf lege ich jedem Sammelbsteller ab 50 € ein kleines Geschenk dazu. Bis 100,-€ ist es ein zusammengestelltes Paket Designerpapier (das du hier vor Ort aussuchen darfst, ich stelle verschiedene zusammen), über 100 € darfst du dir zusätzlich einen Stampin Write Marker aussuchen. Ich habe eine ganze Kiste gekauft. Dort sind alle Farben außer der In-Color vorhanden.  Jede Farbe ist aber nur einmal da. Der Farbwunsch kann bei Bestellung gern mit angegeben werden - oder aussuchen wenn die Schätze hier abgeholt werden. Bestellungen ab 200 € erhalten die Shoppingvorteile im Rahmen ihres Einkaufs und dürfen sich dann selbst ihre Geschenke aussuchen. Ich hoffe das gefällt euch und ist ein kleiner Ersatz für den entgangenen Tag der offenen Tür mit basteln, klönen, schnubbeln, gucken, staunen und quatschen…… 

 

So wünsche ich einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Freitag 05.06.2020                      *Werbung*

 

Ewiges Grün….

 

einer meiner Favoriten ist das *Ewige Grün*.

Die Reihe findest du ab/auf Seite 108…. das Stempelset mit den passenden Framelits habe ich heute auf dieser Karte verwendet. Die Farben sind Flüsterweiss, Minzmakrone und Saharasand.... 

Dazu habe ich einen neuen Prägefolder eingesetzt -

und zwar *Textil mit Stil*.  Er ist auf Seite 185 zu finden und ist genauso zart und unaufdringlich wie der *Struktureffekt* den ich so gern mag - aber doch anders. Ist wie `ne Jeans im Schrank - alle blau - und doch keine gleich ;-)

 

Übrigens passt dieses Set super zu den Botanischen Prints aus dem alten Katalog..... eine perfekte Kombi!

 

Ein ganz zauberhaftes, entspanntes Wochenende! Ich hoffe die Sonne lässt sich nochmal blicken.... 

Seid lieb gegrüßt!

 

Maggie

 

P.S.: neue Workshops sind online! Es geht endlich wieder los! Beachtet das ich momentan nur 4 Teilnehmer annehmen kann.

 

 

Mittwoch 3.06.2020                      *Werbung*

 

Altes geht - neues kommt….

 

und nun ist er da - der Neue! Ab heute gilt der neue Jahreskatalog, ein wenig kürzer als gewohnt - aber auf jeden Fall die nächsten 11 Monate!

Da dieses Jahr alles anders ist und ich derzeit keine Katalogparty veranstalten darf so wie ich es sonst mache, haben sich viele schon im Vorfeld einen Katalog hier bei mir abgeholt. Und ich habe auch schon so einige positive Rückmeldungen von euch! Schön isser geworden, haben sie wirklich gut gemacht! Gell?!

Wer schon etwas bestellen möchte - die erste Bestellung steht schon in den Startlöchern. Gleich um 10 Uhr schicke ich sie los. Vorher ist es noch nicht freigeschaltet und sollte es jetzt schon später als 10 Uhr sein - schick sie trotzdem. Sollten sich nämlich noch mehr finden mache ich gern für euch noch eine Extra-Bestellung fertig…. danach wie gewohnt jeden Dienstag morgen.

 

Gastgeberinnen aufgepasst - in diesem Monat gibt es einen Gastgeberinnenbonus in Form von Extrafreiware! Mega! Meldet euch gern bei mir wenn ihr kurzfristig im Juni noch eine Party buchen möchtet! Oder sammelt im Freundeskreis - wenn eine Party nicht machbar ist…

 

Falls du noch keinen Katalog zum blättern hast so kannst du hier erstmal schön schmökern.

 

Ganz viel Spaß und liebe Grüße,

maggie

 

P.S. ihr macht mir eine Riesenfreude wenn ihr mir eure Favoriten schreibt! Welche Produkte gefallen dir am Besten? Da bin ich total neugierig!

 

 

Montag 1.06.2020                      *Werbung*

 

Zitronenbaum….

 

die ganze Zeit fand ich´s doof. Wir hatten es zwei Jahre im Programm - das Zitronenset. Und dann kam ich auf die Idee meinen Baum zu erneuern. *Baum*, ich hatte grössere kahle Äste gesammelt und diese in einen Blumentopf als Baum zusammengesetzt, unzählige flüsterweisse Blätter habe ich damals angeklebt. Junior hatte mir die alle ganz lieb ausgekurbelt, da war er so 7 oder 8 Jahre alt. Es waren echt viele Blätter. Der Baum wanderte sogar mit zu Märkten und Ausstellungen. Die Äste wurden mit der Zeit leider trocken und bei jedem Transport wurde der Baum ein Stück kleiner. So habe ich jetzt neue Äste gesammelt und einen neuen Baum *gepflanzt*. So kahl wie er da stand kam die Frage: soll ich wieder weisse Blätter nehmen? Oder grüne? Oder Blüten? Um so länger ich überlegte umso schwieriger wurde es…..und dann irgendwann war die zündende Idee da - ein Zitronenbaum. Im Clearance Rack noch für kleines Geld schnell die Stanze erstanden machte ich mich an die *Arbeit*. 

 

7 Zitronen aufeinander zusammengenäht (man kann sie auch in der Mitte falzen, knicken und dann nur in der Falz kleben) ergeben diese schöne aufgefächerte Frucht. Zwei olivgrüne Blätter etwas geformt und angeklebt.

 

Für´s Foto habe ich eine Zitrone in unseren Olivenbaum gehängt…. 

 

Und jetzt fällt mir ganz viel zu Zitronen ein. Nen´ Limonadenstand für Kinder oder im Kaufladen, Festlichkeiten,  schöne Sprüche wie: schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus. Die gelbe Frucht passt farblich sowieso total schön in unser Wohnzimmer und die 3-D Zitronen sind auch schön sommerliche Geschenkanhänger. Was ich damals noch doof fand, find ich heute schön. Manches was ich damals schön fand - find ich heute doof :-) Das ist wohl der ganz normale Lauf der Dinge…..wenn man nur manchmal in die Zukunft schauen könnte…..

 

Ihr lieben, es ist soweit. Morgen früh schicke ich letzte Sammelbestellung vom alten Katalog raus bevor er sich verabschiedet. Wer noch was findet - meldet sich einfach! Ab Mittwoch startet der Neue - dazu melde ich mich wie gewohnt am Mittwoch.

 

Für heute wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag! Die Sonne lacht und vielleicht backe ich gleich noch einen Zitronenkuchen!?

 

So schicke ich ganz liebe Grüße, eure

maggie

 

P.S. die Zitronenstanze gibt es immer noch für 13,xy €

im Clearance Rack. Wer sie gerne hätte meldet sich - dann können wir bald eine Zitronenparty machen!

 

P.S: nicht mehr lang und ich kann die ersten kleinen Workshops anbieten. Zu viert geht es im Wohnwagen - zwei rechts zwei links. Mindestabstand ist locker gewährleistet. Mundschutz nur nötig bis man am Platz ist. Wer hat Lust?

 

 

Freitag 29.05.2020                      *Werbung*

 

Botanische Prints….

 

na klar - ihr habt es euch schon sicher gedacht. Aus dem restlichen, abgeschnittenen Papier der Botanischen Prints vom letzten mal ist natürlich auch noch eine Karte entstanden....

Bin ja selbst immer wieder begeistert wie toll und sauber unsere Stempelabdrücke sind und wie wenig wir brauchen um eine schöne Karte herzustellen. Ist das nicht ein Hammer wie toll der *3-D-Effekt* herauskommt? Einfach Farbe aufgenommen und abgestempelt. Nur einmal. Sonst nix.

Mich haut das immer wieder um….. :-)

 

Die Sprenkel sind mit den ganz normalen Write Markern gespritzt…. 

 

Ein zauberhaftes Wochenende wünsch`ich euch!

Die Sonne lacht und verspricht gute Laune Wetter!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S: ab heute wird die MwSt um 3% gesenkt. Diese Preise gelten online oder natürlich auch für diejenigen, die diese Preise dann bei ihrer Bestellung mitschicken. Ansonsten nehme ich die ganz normalen Katalogpreise und verstehe daraus eine kleine Unterstützung für uns Demonstratoren, die doch gerade recht gebeutelt sind..... vielen Dank!

 

 

Mittwoch 27.05.2020                      *Werbung*

 

Botanische Prints….

 

der ein oder andere hat sich das Produkt-Medley Botanische Prints bestellt. Dieses Set war für mich mit eines der schönsten im Frühjahr/Sommerkatalog. Warum kann ich gar nicht sagen - es hat mir auf Anhieb total gefallen und es sind schon viele schöne Projekte entstanden. Heute habe ich mal was ausprobiert - schon oft gesehen, noch nie gemacht.... Ich habe mir einen Bogen DSP geschnappt, auf Kartengrösse zugeschnitten und mit den Stampin Blends weiter koloriert. 

Sieht ganz anders aus, oder? Ich glaube rot orange hätte auch prima ausgesehen. Das schwarz/weisse Fliesenmuster ist übrigens die Rückseite des Papieres.

 

Apropos Stampin Blends. Diese verlassen nicht unser Sortiment, aber es wird sie ab dem neuen Katalog nicht mehr einzeln, sondern nur noch im Doppelpack geben. Es stimmt, die meisten haben sie auch direkt im Doppelpack genommen - aber gerade zu Anfang wurde gerne schon mal ein einzelner Stift zum ausprobieren gewählt. 

 

Ich werde doch noch eine Sammelbestellung am Dienstag aus dem alten Katalog anbieten….natürlich nur sofern die Nachfrage auch da ist. Zuviele schöne Schätze die gehen - vielleicht ist auf den letzten Drücker doch noch was dabei was man nicht gesehen hat.

Die erste Bestellung aus dem neuen Katalog schicke ich dann direkt Mittwoch morgen raus - denn die Schätze sind so schön das sie teilweise schon auf niedrigem Lagerbestand stehen. Aber keine Sorge - Nachschub ist schon unterwegs!

Viele haben sich die Kataloge schon geholt und ich freue mich über eure positiven Rückmeldungen. Und ich freue mich total wenn er los geht….

aber! Guckt lieber auch nochmal in die beiden alten …..

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Montag 25.05.2020                      *Werbung*

 

Lichter….

 

in der letzten Woche gab es schon so schöne Abende, daß man noch lange draussen sitzen konnte. Dann gehören für mich immer Windlichter auf den Tisch, die eine schöne Stimmung zaubern. Diesmal habe ich sie aus Naturpapier und Kleister angefertigt. Nach dem Trocknen bekamen sie rundherum ein zartes Band, kleine Schmetterlinge und ein paar Steinchen. 

Wir führen einige bunte Steinchen im Sortiment - und mit den Stampin Blends kannst du prima klare Glitzersteine in jede Farbe deiner Wahl verwandeln. Sofort einsetzbar - funktioniert super. Probier es aus!

 

Euch einen schönen Montag und einen guten Start in eine neue Woche!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S.:

voraussichtlich ist morgen früh die letzte Sammelbestellung aus dem alten Katalog!  

Wer noch Wünsche hat meldet sich gern!

 

 

 

Freitag 22.05.2020                      *Werbung*

 

Probierpaket als Mini-Workshop….

 

heute habe ich mir die fünf neuen Farben geschnappt und daraus einen kleinen Geschenketurm gebaut. Ich find den ja mega-süß und bin total verliebt! Alle Schachteln aufeinandergestapelt und zu einem Paket gebunden kann man hier fünf nette Kleinigkeiten verschenken. Einen Gutschein, etwas Süsses, Schmuck, liebe Worte, kleine Bastelelemente wie Band, Klammern, Schmucksteine, Knöpfe, Garn...... Natürlich kann man auch fünf einzelne Geschenke daraus machen…..für Freundinnen, als Gastgoodies oder Ich-denk-an-dich-Schachtel!

Jedenfalls kam mir die Idee es euch auch als Mini-Workshop für zu Hause anzubieten: 

5 vorgestanzte kleine Schachteln in den fünf neuen Farben, 0,5m weisses Band, zwei ausgestanzte Zweige in Zimtbraun und ein weisses, ovales Etikett. 

Alles zusammen im Paket für 5,- €.

Einfach melden wenn du dieses kleine Probierpaket mit den 5 neuen Farben gerne hättest!

 

Gestempelt habe ich mit dem Stempelset Eisblüten und gestanzt mit den passenden Stanzen. Diese verlassen leider das Sortiment, aber du kannst deine Schachteln auch mit jedem anderen Stempelset bestempeln. Ton in Ton mit Versa Mark gestempelt, da die neuen Farben als Stempelkissen ja erst ab Juni im neuen Katalog zu haben sind.

 

Damit wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

Maggie

 

P.S.

die Eisblüten gibt es übrigens noch, und auch die passenden Stanzen. Die Stempel stehen allerdings schon auf niedrigem Lagerbestand. Falls sie dir gefallen würde ich dir raten sie einfach zu bestellen bevor sie vergriffen sind.....

 

 
 
Eisblüten Cling-Mount Stamp Set (German)
 
Eisblüten Cling-Mount Stamp Set (German) 151722
Price27,00 €
 

Enjoy the otherworldliness of frosted flowers with this set.
* Have deeply etched images so you get a superior stamped impression each time. 
* Are precut so you don't have to trim.
* Are repositionable; temporarily mount them on clear blocks for stamping, then remove them for storage.
* Save space—you need only one set of blocks for all your cling-mount stamps (blocks sold separately). 
* Come packaged in cases with images on the spine for easy storage and quick reference.


 

 
 
 
 
Retiring - Low Inventory; this item will be discontinued soon
 
 
FROSTED BOUQUET DIES
Frosted Bouquet Dies 151800
Price40,00 €
 

Create custom die-cut flowers, branches, and frames in record time using the Frosted Bouquet Dies. 

Dies help you create unique die cuts with just a quick run through your die-cutting and embossing machine. Detailed dies include ejection holes so you can remove the paper easily.

* 11 dies
* Largest die: 3-3/4" x 5/8" (9.5 x 1.6 cm)
* Use with a die-cutting and embossing machine

 

Mittwoch 20.05.2020                      *Werbung*

 

Zum Vatertag….

 

für den besten Papa der Welt muss es eine schöne Karte geben - natürlich nicht nur, aber auch! Das schönste ist eigentlich immer gemeinsame Zeit zu schenken und miteinander zu verbringen, aber eine Karte sorgt immer für die Erinnerung. Sobald sie in die Hand genommen wird heisst es: ach jaaaa, das war damals soundso und dann geht das erzählen und schwelgen in alten Zeiten schon los. :-) Am besten noch den Schnappschuss des Tages machen und als Foto dazu legen….

 

Auch wenn hier bestimmt keine Papas mitlesen - aber vielleicht viele Mama´s, Töchter, Enkelinnen…..

Einen schönen Familientag wünsche ich euch allen für Morgen! Dieses Jahr ist der Vatertag sicher nochmal ganz anders als sonst…..

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Montag 18.05.2020                      *Werbung*

 

Neue Kollegen….

 

wie jedes Jahr bekommen wir wieder fünf neue Kollegen, die ein wenig Schwung in unsere Farbmischungen geben. Darauf bin ich immer am Meisten gespannt. In diesem Jahr kommen:

 

Magentarot, Aventurin, Zimtbraun,

Abendblau und Hummelgelb.

 

Die fünf begleiten uns die nächsten zwei Jahre. 

Als erstes bestücke ich dann mein *Farbbrett*. Die meisten von euch kennen es ja, die farbig bezogenen Wäscheklammern, an denen man wunderbar schöne Farbzusammenstellungen herausfinden kann.

Alle fünf bekommen heute ein Foto:

 

Natürlich habe ich schon ein wenig mit den Kombinationen gespielt und man ganz klar erkennen das ich wohl jetzt schon sehr gerne das  Abendblau mag. Ich bin jetzt erstmal bei den 5 neuen geblieben. Habe aber schon megaschöne Kombis mit anderen Farben aus unserem Sortiment entdeckt. Aber immer erst mal eins nach dem anderen. Guckt mal hier:

Und dann hatte ich ja wieder Restestreifen und habe diese einfach mal zusammen auf eine Karte gewürfelt, die mich an das Fischgrät- Muster eines Parkettbodens erinnert. Wo ich das gerade so schreibe kann man sich auch dort sicher schöne Ideen für Muster holen, die man mit Restestreifen nachbasteln könnte….. 

wir bekommen ja wieder so schönes Holzpapier…. ups! Wollt ich doch gar nicht verraten…. hihi. Nee, quatsch. Ihr wisst das ich zum Ende hin immer mehr ein Auge auf den alten Katalog habe, denn der geht ja schliesslich. Und ich find das immer sehr schade wenn noch Wünsche offen waren, für die es dann leider zu spät ist. Der neue kommt und bleibt ein ganzes Jahr. Natürlich freu ich mich - mega sogar! Und ich kenn ihn ja auch schon und habe sogar die ersten schönen Schätze hier liegen die  noch ein wenig gestreichelt werden bevor es richtig losgeht..... auch das kennt ihr, oder?

 

Neben den neuen Schätzen sind natürlich auch Kataloge eingetroffen. Ich würde gerne zum Tag der offenen Tür einladen - was derzeit aber noch nicht erlaubt ist. Wer also ganz neugierig ist meldet sich und kann sich einen Katalog hier bei mir holen kommen. Ansonsten würde ich nochmal die nächste Woche abwarten, wie es sich entwickelt. Ob ich nicht doch entzerrt, vielleicht draussen etwas zum live gucken anbieten darf. In echt zum anfassen ist es doch immer schöner - oder?

Eins ist sicher - es kommen wieder schöne Schätze!

Wie gesagt einige sind schon da - aber dieses Jahr war unsere Möglichkeit der Vororder relativ klein in der Auswahl. Auf so einige *Oooooohs* muss ich also auch noch warten.....

Ich freu mich darauf mit euch zusammen zu schmökern, und bin gespannt was denn eure Favoriten sind!

 

Damit wünsche ich einen schönen, sonnigen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S: für die fünf neuen Kollegen müssen natürlich fünf alte gehen: Kussrot und Blaubeere, Kleegrün, Grapefruit und Ananas! 

 

Morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung raus - es ist eine der letzten für den jetzt nur noch kurz gültigen Haupt,- und Frühjahr/Sommerkatalog…..

wer noch Wünsche hat - meldet sich gern! 

 

 

 

Freitag 15.05.2020                      *Werbung*

 

Alltagsdinge….

 

heute habe ich eine grosse Taschentuch-Box! Der Rohling ist aus fester Graupappe - bezogen mit schönem Designerpapier. Entschieden hatte ich mich für das Papier *Grüner Garten*. Diese Box passt genau auf die Dosen, die man fertig kaufen kann - ist total stabil und das Beste: man fertigt sie im eigenen Design! 

Ich freu mich wenn ich diesen Workshop bald anbieten kann - denn diese Idee kommt aus euren Reihen und normalerweise hätte dieser Workshop schon längst in einer Runde total lieber Mädels stattgefunden.  Ich glaube aber fest daran das wir in ganz kleinen Runden bald wieder starten können…..und ich freu mich mega drauf!

 

Damit wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

Maggie

 

 

Mittwoch 13.05.2020                      *Werbung*

 

Kommunion & Konfirmation….

 

ein Fest, auf das sich viele Kinder eine ganze Zeit lang vorbereitet und gefreut haben. Der große Tag ist dann leider ausgefallen - oder aufgeschoben. Auch wenn in vielen Gemeinden die Daten noch nicht sicher stehen wird der Tag kommen….

Oft werde ich zu diesem Thema gefragt: hast du eine Fischstanze? J-ein…. nicht so direkt. Wir werden jedes Jahr etwas kreativ was die kirchlichen Feierlichkeiten angeht, da wir nicht so viel Auswahl dazu im Katalog haben. Aber irgendwie macht auch das genau Spaß!

Also: ja klar haben wir eine Fischstanze....

.... und zwar diese hier:

Und wenn die Fische nicht mehr gebraucht werden kann es ein Flugzeugpropeller, Osterhasenohren, Meerjungfrauenflossen, Blätter oder Blumen werden.

Es gibt auch ein passendes Stempelset dazu, welches ich hier aber nicht brauchte.

 

Es lohnt sich oft die Stanzen allgemein mal genauer anzusehen und damit zu spielen. Positiv, Negativ, halbiert, doppelt, teilweise, *falsch* herum oder in verschiedenen Farben….

Funktioniert mit so einigen anderen Stanzen auch - ich wage mal zu behaupten mit allen. Selbst mit einem einfachen Kreis kann man viel machen: Ecken abrunden, Gucklöcher stanzen, halbe Kreise, Monde, Griffmulden....oder natürlich auch nur einen einfachen Kreis. ….da gibt es ganz viele Beispiele. Und es gibt sogar eine ganze Rubrik dafür: *Punch ART* - da werden aus vielen Teilen verschiedenster Stanzen Tiere, Figuren und alles mögliche zusammengesetzt.... 

Neugierig? Such mal im Netz!

 

So schicke ich liebe Grüße und wünsche einen schönen Mittwoch!

 

maggie

 

 

 

Montag 11.05.2020                      *Werbung*

 

Werkstattworte….

 

nach Muttertag ist Vatertag - dieses Jahr am 21.5. Damit ich nicht wieder so kurz vor knapp bin, habe ich schonmal was vorbereitet... Und wie das so ist -  ist natürlich nicht nur eine Karte entstanden. Meistens arbeite ich im zweier oder vierer Set - auch wenn sie selten alle ganz gleich sind. Draussen geht gerade alles fliegen - zumindest was so leicht ist wie Papier…. daher gibt es erst zwei Karten, die ein Foto bekommen haben :-)

Geschnappt habe ich mir hier das Set *Werkstattworte*, das *Papa* stammt aus einem früheren Set, aber das kann man auch prima mit einem ABC gestalten - damit könnte man sogar gezielt den Namen stempeln und es wäre eine tolle Männerkarte - unabhängig vom Vatertag.  Das Etikett ist mit den gestichten Quadraten gestanzt nachdem ich es gestempelt habe. Es sind drei Einzelstempel - für sowas eignet sich prima der Stamparatus, vor allem wenn man mehrere Papiere dieser Art bestempeln möchte. Aber das wisst ihr ja sicher alles schon…. mir gefallen die Karten total gut und ich bin selbst wieder begeistert wie unterschiedlich es wirkt wenn man ein, zwei Details oder sogar nur die Farbe ändert.... 

Das Stempelset Werkstattworte wird übrigens übernommen - derzeit sind aber die Framelits dazu reduziert auf der Auslaufliste, aber nur, weil sie eine andere Verpackung bekommen. Also - wer Interesse hat kann sich gern melden - gleich morgen früh (9 Uhr) geht die nächste Sammelbestellung raus! Es lohnt sich nochmal ein Blick auf die Liste und auch in den clearance Rack - die neuen Katalge sind bestellt, aber der läuft nicht weg. Die Schätze auf der Liste sind dagegen bald nicht mehr erhältlich und dann ist es immer für alle Seiten schade wenn man gerne noch etwas aus dem alten Katalg gehabt hätte, es aber nicht mehr möglich ist zu bestellen.

 

Habt einen guten Start in die neue Woche mit einem schönen Montag!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Freitag 08.05.2020                      *Werbung*

 

Alles im Block….

 

gestern habe ich für die ganzen kleinen Mini-Karten hübsche Umschläge gebastelt. Meine Vorräte reichten nicht mehr für alle die in den letzten Tagen entstanden sind und so habe ich zum guten alten Stanz- und Falzbrett für Umschläge gegriffen und aus hübschen Designerpapieren einfach bunte Umschläge selber gestaltet. Für Mini-Karten mit 7x7 cm habe ich 8x8 cm große Umschläge gemacht. Dafür wird das DSP auf

13,3 x 13,3 zurechtgeschnitten und die erste Falz bei 6,7cm gezogen - danach nur noch der *Nase* nach. Der integrierte Eckenabrunder rundet wie der Name schon sagt schön die Ecken ab! Wer das Brett nicht hat - aber gern hätte, kann sich bei mir melden - ich habe noch drei Bretter neu für je 20,- hier bei mir liegen. 

Einen kleinen Block mit pastellfarbenen DSP hatte ich mir ausgesucht und für die Zuschnitte blieben immer Streifen von knapp 2cm übrig. Diese wurden zum Schluss noch für zwei Karten verbraucht. Zwei nahezu identische Karten. Diese hier mit Blockstreifen:

 

Bei dieser hier habe ich die Blockstreifen nochmals schräg durchgeschnitten. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset *alles im BLock*, ein schönes Set welches eine Kollegin die bereits 1 Million Umsatz gemacht hat, entworfen hat. Es gefällt mir total gut! Schön frisch modern und gleichzeitig schlicht.

Die schrägen Streifen kursieren gerade im Netz, eine alte Idee neu aufgegriffen. Find ich total schön - manches gerät ja einfach in Vergessenheit….. mal sehen was ich heute mache. Heute hab ich frei und es steht rein gar nichts im Kalender - vielleicht kann ich ja schon mal die ersten Workshops wieder vorbereiten. Wär ja schön wenn es bald wieder losgeht….. in ganz kleinen Runden geht das bestimmt bald wieder.

 

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende - und gerade hab ich im Radio gehört das Sonntag Muttertag ist. Das habe ich glatt vergessen….uhhhh.

Also weiß ich jetzt was ich wohl als erstes mache! 

 

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Mittwoch 06.05.2020                      *Werbung*

 

Witty Cisms….

 

heute zeige ich euch wieder das Ergebnis einer Team- Challenge. Es ging darum ein Stempelset zu nutzen welches man noch nicht genutzt hat - aber nun auf der Auslaufliste steht. Tatsächlich hatte ich sie alle benutzt - aber das eine mehr und das andere weniger. Witty Cisms war das woraus ich nur einen einzigen Stempel genutzt hatte. Und zwar das Happy Birthday in seinem schönen Schriftzug. Ursprünglich war mir das Set zu englisch - aber die Motive fand ich total süss das ich doch nicht wiederstehen konnte. Man kann ja die Stempel auch mit der Schere auseinanderschneiden wenn man etwas nicht zusammen stempeln möchte - oder mit dem Stift nur Teile einfärben. Einfärben geht gut für einen Abdruck, oder auch zwei oder drei. Aber bei so vielen Abdrücken ist das schon Sissifussarbeit. Mit der Schere saß ich da und dachte: soll ich - soll ich nicht? Jetzt war der Moment gekommen, ganz klar: ich soll! Und diese Mini-Kärtchen sind jetzt dabei entstanden….. Mini-Kärtchen find ich super!

Die Kärtchen haben ein Grundmaß von 7x7 cm und du bekommst aus einem A4 Bogen gleich 6 Stück, wenn du den Bogen gut zerlegst. Sie passen perfekt in die kleinen flüsterweißen Mini-Briefumschläge die es auch in unserem Sortiment gibt! 

 

Damit wünsch’ ich einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße,

 

maggie