Freitag 27.08.2021                      *Werbung*

 

Herbstdeko

 

schlagartig hat der Herbst an die Türe geklopft und inspirierte mich zu den ersten herbstlichen Basteleien. Einen schönen Fensterkranz in weiss, Holz, Blattgold und kleinen metallischen Accessoires.... 

Hast du Lust ihn hier in kleiner Runde zusammen zu basteln? In deinen Farben und Vorstellungen?

Dann schau einfach mal unter Termine….

 

So schicke ich liebe Grüße und wünsche dir

ein schönes Wochenende!

 

Mach et jut,

bis Montag!

 

Maggie

 

 

 

 

 

Mittwoch 25.08.2021                      *Werbung*

 

selbstgestempeltes Designerpapier

 

mit all unseren Stempeln ist es natürlich ein leichtes, Designerpapier auch mal selbst zu stempeln. Zuletzt hatte ich zu diesem Thema zu einem Kartentausch eingeladen. Hier habe ich ein schönes, buntes Papier gestaltet und Geburtstagskarten daraus gemacht.

Happy Birthday YAY! :-)

Inspiriert wurde ich durch einen Pulli der mir als Werbung im Netz über den Weg lief….

In einem kleinen, einfachen Video zeige ich wie ich das gemacht habe. Ein paar kleine Tipps und Tricks zur weiteren Stempelnutzung findest du auch darin.

Damit wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das es dir gefällt!

 

Hab einen schönen Tag,

ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

 

Montag 23.08.2021                      *Werbung*

 

Kondolenz

 

auch solche Karten werden benötigt. In handgemachten Karten wird immer noch mal eine ganz persönliche Botschaft mitgegeben - auch ohne Worte oder wenn die Worte einfach fehlen….  hier habe ich den neuen Baumprägefolder ausprobiert, toll finde ich den!

Die Kornähren stammen aus den Stanzen passend zu den Stempeln *Naturgedanken* die ich bei den beiden Alben der letzten Posts benutzt habe….

Schlicht und einfach in schiefergrau gehalten.

Ein Stück kariertes Band unter dem Text….

Ihr lieben, vielen Dank für euere aufmunternden Worte. Ich freue mich sehr über eure Genesungswünsche - und überhaupt das ihr lest, was ich hier so schreibe. Die Antibiotika schlagen mir auf den Magen - aber ansonsten geht es doch schon wieder bergauf. 

 

Ich wünsche einen schönen Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 
 
 

Freitag 20.08.2021                      *Werbung*

 

Fühl dich geknuddelt

 

heute habe ich nochmals die Schafe verarbeitet. Die Idee kam mir während ich das letzte mal mit den süssen Wollknäulen gearbeitet hatte….

eine gebogene Karte. Innen steht einfach *fühl dich geknuddelt*. Damit ist sie für viele Anlässe geeignet. Im Bogen kann man auch ein (elektrisches) Teelicht hineinstellen, dann kann man diese Art von Karten auch als Licht nutzen....

Vielleicht kommt mich auch einer Knuddeln?? Ich weiss - dürfen wir nich, aber ich kann´s gebrauchen. Liege mit ´ner Entzündung im Ohr auf dem Sofa und der Kopf wummert. Shit - tut das weh. Ich hoffe die Antibiotika helfen mir schnell wieder auf die Beine…. sowas kann ja echt keiner gebrauchen. Wie schnell so was gehen kann…..tsss.

 

Ich hoffe dir geht es gut und du hast ein zauberhaftes Wochenende! So schicke ich 

ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

 

Mittwoch 18.08.2021                      *Werbung*

 

Drehkarte

 

zum Geburtstag habe ich diese süsse Drehkarte gebastelt! Die ist so toll und total easy - kein

Abmessen und zirkeln mehr nötig! Zack Zack!

Die Schafe machen die Karte niedlich - sind die nicht Zucker? Und die Sprüche find ich aus dem Set total toll…. bin ganz hin und weg!

So toll das es dieses Jahr eine Sommer Sale a Bration gibt - ich freu mich da richtig drüber. Ganz süsse Schätze kann man sich nun schenken lassen, eins schöner als das andere…. 

Solltest du hier neu sein und vielleicht nicht wissen wovon ich Spreche, aber neugierig sein - meld dich einfach! 

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S. das DSP Papier ist das Pinguin-Papier, die Rückseiten sind immer ganz neutral gestaltet.

Mega - einfach mega.... hab ich das eigentlich schon gesagt?

 

 

 

Montag 16.08.2021                      *Werbung*

 

passend gemacht

 

abschliessend habe ich noch eine Karte passend zu den beiden hummelgelben Alben. Hier habe ich ein paar letzte Schnipsel verbraucht. Die Art habe ich dir vor ein paar Tagen schon mal gezeigt - da war es *Glück per Post*. Jetzt lautet der Text *kleine Freude*! Ganz simple gemacht. Einfach ein paar passende Papierrechtecke anordnen, aufkleben oder auch aufnähen. Das Wort *Freude* ist gestanzt und bevor ich dies durch die Big Shot gekurbelt habe, habe ich es mit den Schaumstoffklebeblättern unterlegt. Dann werden diese automatisch mitgestanzt, gibt dem Wörtchen einen hübschen 3D Effekt und lässt sich nebenbei ganz easy aufkleben ohne Klebereste daneben oder an den Fingern. Dazu schneide ich einfach einen Streifen ab und klebe ihn unter das Papier bevor ich es mit der Stanze obenauf in die Big Shot lege. Es muss gar nicht komplett unterlegt sein - ein Streifen reicht völlig! Ich weiss gar nicht ob man es sieht - ich hätte es besser nochmal von der Seite fotografiert.....

Und wenn man die Rückseiten der Papiere (ich denke du hast das Papier *Herbstwiese* schon längst erkannt, oder? Natürlich geht das auch mit allen anderen Papieren. Am besten kleingemustert. ) nutzt und die Kartengrundfarbe ändert - ergibt es schon gleich wieder einen völlig anderen Look.

Obwohl die beiden eigentlich identisch sind.

 

Damit wünsche ich dir einen schönen Montag und

schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

Morgen geht die nächste Sammelbestellung raus - hast du Wünsche meld dich einfach!

 

 

 

Freitag 13.08.2021                      *Werbung*

 

Mini-Album

 

na, das letzte Album würde ich schon nicht mehr als Mini-Album bezeichnen. Es war schon eher Maxi. Aber es hat mir so viel Spaß gemacht und die Kombi gefällt mir so gut, das ich aus den Resten noch ein kleines *Mini* gemacht habe. Es enthält drei Einstecktaschen für Tags, Gutscheine, Geld oder anderweitigen Nettigkeiten und dazu habe ich euch heute nochmal ein Video hochgeladen, in dem ich es Schritt für Schritt erkläre, wie es gemacht ist....

 

Ich wette du hast alle Materialien zu Hause und kannst direkt loslegen, falls du Lust hast ein solches kleines Ding zu fertigen wünsche ich dir ganz viel Spaß!

 

Ganz liebe Grüße und ein schönes, sommerlich warmes Wochenende!

 

Maggie 

 

 

Mittwoch 11.08.2021                      *Werbung*

 

Was dein Herz berührt,

kann deine Seele heilen

 

wahrscheinlich kannst auch du beim Kreativsein deine Seele baumeln lassen und schön abschalten…..

ich habe das heute bei einem schönen Album getan. Die ersten neuen Schätze sind gestreichelt und ein paar auch schon ausprobiert. Das Papier *Herbstwiese* gefällt mir ausgesprochen gut, kein Wunder, es ist dem Fantasie in Symmetrie auch sehr ähnlich. Ich habe direkt ein schickes Album draus gemacht, und da ich mich nicht entscheiden konnte welche Seiten ich nutzen möchte, habe ich einfach alle genommen! Das Grundalbum ist in Hummelgelb und ich habe nochmal ein wenig getüftelt und verändert zum letzten Album….es ist komplett aus A4 Bögen!

 

Papier und Stempel sind aus dem neuen Katalog.  Was dein Herz berührt, kann deine Seele heilen - so ein schöner Text!

Natürlich biete ich auch nochmal einen Termin für das Album an, klick dich einfach mal rüber!

 

Und dann noch ganz kurz - am Freitag gehe ich in den Nachtdienst und werde den Weihnachtsworkshop deshalb verlegen. Aber vielleicht passt der Termin auch besser - es waren ja welche die an diesem Wochenende nicht konnten. Freitag der 27.08. ist es jetzt geworden …. genaueres findest du auch in den Terminen!

 

Damit wünsche ich einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße,

 

Maggie

 

Montag 09.08.2021                      *Werbung*

 

Glück per Post

 

natürlich gefällt mir das Set *Kreativ mit Freunden* aus dem neuen Hauptkatalog mega! Es hat die gleiche Schriftart und den gleich Stil wie das Set *Blumen voller Freude* aus dem letzten Katalog, welches ich so oft nutze und so oft von erzählt habe! Die grossen Wörter lassen sich prima mit der Schere schnippeln und die kleinen einfach dazu stempeln oder auf schmale Streifen setzten.... ganz einfach und so schön!

 

Hier habe ich mal wieder das schöne DSP Fantasie in Symmetrie genutzt.

Beide Karten sind unterschiedlich angeordnet - aber mit nicht mehr als Papierschneider, Schere, Stempel und Tinte hergestellt. Naja - das kleine Herzchen ist gestanzt. Kleine Herzen braucht man immer - das kleine Tüpfelchen auf dem i.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich und schicke ganz liebe Montagsgrüße!

 

Morgen schicke ich die nächste Bestellung ab,

wer etwas braucht und möchte meldet sich einfach!

 

Maggie 


P.S: Heute kommen (laut DHL) die ersten Schätze aus der Sale a Bration hier an - sobald sie da und sortiert sind, melde ich mich! Das ging ja flotter als gedacht!

 

 

Freitag 06.08.2021                      *Werbung*

 

Rosarot geht es weiter

 

hier sind nochmal zwei weitere Karten in Rosarot… wenn man einmal dran ist rollen die Ideen ganz automatisch....

 

 

 

Ich wünsch dir ein rosarotes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

Mittwoch 04.08.2021                      *Werbung*

 

sommerlich

 

sind diese beiden maritimen Karten hier. Auch wenn jetzt schon die ersten Herbst und Winterschätze hierhin unterwegs sind - es ist doch noch Sommer. Und heute scheint sogar ein wenig die Sonne!

 

Im Urlaub sind mir so einige T-Shirts und Pullis in maritimen Look in der Farbkombi rosa/rot aufgefallen. Schien in Frankreich total *in* zu sein! Schwupps hatte ich einige mögliche Karten im Kopf, die ich dann jetzt mal umgesetzt habe...

Hier sind die ersten beiden!

 

Kennst du das - du siehst etwas - egal was - und hast direkt ein Papierprojekt im Kopf? Manchmal ist das gar nicht so einfach - meine Kids gehen nur mit mir in die Stadt, wenn ich vorher quasi unterschrieben habe weder den einen noch den anderen oder auch nur irgendeinen Deko, Papier oder Drogerieladen zu besuchen….. :-) naja, es sind Jungs. Die haben dafür nicht viel übrig…

So, damit verabschiede ich mich für heute und schicke ganz liebe Grüße! Ein wenig Sonne im Garten mit einer schönen Tasse Kaffee wartet auf mich!

 

Bis Freitag!

Maggie

 

P.S.: für alle maritimen Fans - hier sind ein paar alte Schätze kombiniert mit dem schönen Set *mein Anker*.

Für 23,- € gibt es das Stempelset mit Material für kleine Karten und Boxen, inkl. kleinem Tintenkissen und einem Stempelblock. Mega! Das Set finde ich einfach nur süß - ist aber nur noch erhältich solange der Vorrat reicht....noch ist es da. Wenn der Link nicht mehr geht - ist es weg.

 

 
KARTENSET MEIN ANKER (DEUTSCH)

 

Dienstag 03.08.2021                      *Werbung*

 

Sale a Bration und neuer Mini

 

dieses Jahr gibt es zum ersten mal eine Sommer Sale a Bration! Meeeeegaaaa!

Im August und September kannst du dir Geschenke aussuchen - je 60€ gibt es ein Geschenk - und das so oft du willst!

Hier geht es zur Geschenkeauswahl!

 

 

Der neue Katalog ist wunderbar gelungen, so viele schöne Schätze!!! Kataloge habe ich natürlich bestellt und können hier bei mir abgeholt werden, einfach mal melden wenn du in der Nähe bist! Hier kannst du aber schon mal stöbern, falls du noch keinen hast!

 

 

Dann lasse ich nach meinem Urlaub nun alles wieder langsam anrollen und freue mich auf schöne gemeinsame kreative Stunden!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

P.S: wenn du gerne Demonstratorin werden möchtest, meld dich einfach! Auch hier gibt es ein tolles Angebot während der Sale a Bration.

Ich erkläre dir alles völlig unverbindlich und ehrlich. Am liebsten persönlich bei einer Tasse Kaffee oder falls das nicht möglich ist Klingel einfach mal durch!

 

Freitag 23.07.2021                      *Werbung*

 

die letzte

 

...Karte vom Kartentausch. Insgesamt 7 Stück - eine kleine, feine Runde. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war mit 7 Teilnehmern auch schön überschaubar. Hier kommt die letzte Karte….

auch hier sind alle neuen Farben untergebracht.

*Schliess die Augen und wünsch dir was*

ein so schöner Text in einer megaschönen Schrift!

 

Nächste Woche mache ich eine Blogpause,

es geht dann am 3.8. mit der Sommer Sale a Bration

hier wieder weiter!

 

Nächsten Dienstag (27.7.) schicke ich die letzte Sammelbestellung für das Papierangebot ab - klick einfach mal hier, dann siehst du welche Papiere bis dahin im Angebot sind. Meld dich einfach wenn etwas für dich dabei ist, ich bestelle es dann portofrei für Selbstabholer mit!

 

Damit wünsche ich dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

 

 

Mittwoch 21.07.2021                      *Werbung*

 

ganz schnell noch

 

uiuiui… heute ist ja Mittwoch! Wie schnell die Tage vergehen! Da zeig ich dir noch die nächsten beiden Karten vom Kartentausch bevor der Tag zu Ende geht.

 

Die erste ist total gut angekommen - sie ist witzig gestaltet und eigentlich ganz einfach gemacht. Der Stempel ist aus der letzten SAB - leider nicht mehr erhältlich. Aber die Idee lässt sich natürlich auch mit jedem anderen witzigen Textstempel umsetzen.

Vielen Dank dafür!

 

Und dann kommt noch diese hier…. Frühlingsfrisch mit den süssen Pfirsischen. Das Papier sieht aus wie DSP und ist komplett selbst hergestellt. Im Prinzip sind beide Karten von gleichem Layout - und doch ganz unterschiedlich. Toll!

So schicke ich dir noch ganz schnell liebe Mittwochsgrüße!

 

Maggie

 

Montag 19.07.2021                      *Werbung*

 

Kissenschachteln

 

…bevor ich dir die nächsten Karten vom Kartentausch zeige schiebe ich ein paar Kissenschachteln zwischen. Gemacht mit dem süssen, maritimen Set *mein Anker*, Nr. 156987 für 23,-€ welches gerade erhältlich ist...

Neben dem Stempelset sind noch kleine Boxen, Tinte ein Stempelblock etc. enthalten. Schau einfach mal rein! Es bringt den Sommer näher und ist wirklich total süss!

Klick hier und schau es dir  gern genauer an, falls du Interesse an maritimen Stempeln hast. Die nächste Sammelbestellung schicke ich morgen ab! Solche Kissenschachteln könnt ihr auch auf einem Workshop bei mir selbst gestalten, ganz nach eurem Geschmack mit euren Farben und Motiven. Wer Lust hat schaut einfach mal in die kommenden Workshops!

 

Einen schönen Montag und 

ganz liebe Grüße,

maggie

 

Freitag 16.07.2021                      *Werbung*

 

Kartentausch Teil II

 

…und hier kommen schon die nächsten beiden Karten. Die erste ist mit dem süssen Set für die Küche *What´s Cookin’* gemacht. Wobei der Spruch aus dem Set *Geschmackvoll gestaltet* mit der Feder vom letzten Post ist. Sehr süß ist der Pfannenwender, der beweglich montiert ist und hin und herschwingen kann. Toll!

 

Dann wird es maritim - hier wurde die witzige Rasierschaumtechnik angewandt und die Seepferdchen sind alle mit der Hand ausgeschnibbelt. WOW! Gestempelt wurde mit verschiedenen maritimen Stempelsets und toll kombiniert.... 

 

Damit wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe das der Regen endlich mal aufhört! 

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Mittwoch 14.07.2021                      *Werbung*

 

Kartentausch

 

vor einiger Zeit hatte ich in meinem Kundenkreis einen Kartentausch mit selbstgestempeltem Designerpapier angeboten, und vor kurzem haben wir alle unsere Karten getauscht. Diese möchte ich euch gerne zeigen - ich bin total begeistert wie unterschiedlich die verschiedenen Karten geworden sind!

Die Vorgabe war eigentlich nur aktuelle Stempel zu nutzen und das mindestens die Hälfte der Karte mit selbstgestempeltem DSP gestaltet wird. Heute zeige ich euch die ersten beiden!

 

Als erstes haben wir hier nur einen einzigen Stempel:

die Feder aus dem Set *Geschmackvoll gestaltet* (Hauptkatalog Seite 111) ist hier immer wieder in Rokokorosa gestempelt und noch ein weiteres mal abgestempelt worden. Die Hintergrundkarte ist in Waldmoos gehalten und ich denke der Rest erklärt sich von selbst….. 

 

Die zweite Karte ist maritim gehalten, komplett in den neuen Farben. Mal eine ganz andere Farbkombi für maritimes..... Das Stempelset ist aus den neuen Kits welche es nur solange gibt wie der Vorrat reicht. Dieses hier heisst *Mein Anker*. Du findest es im Online Shop. Natürlich kann ich es auch in den Sammelbestellungen mitbestellen, nur gibt es sie in keinem Katalog zu sehen - eben nur online. Wer es sich genauer anschauen möchte klickt einfach mal HIER!

 

Das waren die ersten beiden aus der Gruppe - weitere zeige ich dir beim nächsten mal!

So wünsche ich dir noch einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

Montag 12.07.2021                      *Werbung*

 

Beerenstark

 

zuletzt hatte ich dir einige Erbeerkarten mit dem Stempelset *Beerenstark* gezeigt. Dabei sind da nicht nur die süssen Früchte, sondern auch kleine Blümchen drin. Und die kann man wunderbar zu den Beeren oder auch ganz separat nutzen. Blumen haben wir ja ziemlich viele in unserem Katalog - aber Blumen gibt es auch in unendlich verschiedenen Formen und sind nahezu zu jedem Anlass einsetzbar. Ich selbst verschenke gerne ein kleines Kartenensemble von drei Karten plus passenden Umschlägen, hübsch eingepackt in den schönen, schlichten Acetatschachteln - anstatt Blumen. Die Auswahl des Stempelsets versuche ich dann an den Geschmack der beschenkten anzupassen - oder halte sie neutral, wenn ich mir nicht sicher bin. Es ist damit ein nützliches Geschenk ohne ein *Stehrümchen* zu sein und animiert zum Kartenschreiben, was sich leider in der heutigen Zeit immer mehr verliert... Dabei ist echte Post im Briefkasten schon immer toll und spannend und man kann eine schöne Karte noch eine Weile im Regal stehen lassen und sich daran erfreuen und später dann in eine Erinnerungskiste für besondere Anlässe packen, während eine Nachricht auf dem Handy - auch mit Emojis - nie so schön aussieht wie eine aus Papier, die auch noch mit viel Liebe handgemacht ist! Aber gut, das lässt sich als Papierliebhaber natürlich leicht sagen...   :-)

Was ich heute zeigen wollte ist eine Erdbeerkarte ohne Erdbeeren. Nur die Blümchen - ich hatte sie zusammen mit den Erbeerkarten gemacht, daher haben sie dieselbe Farbkombi wie die anderen Karten. Sie hat total viel Spaß gemacht und ist ganz einfach mit wenig Material hergestellt, so wie die ganze Serie die ich da zusammengestellt hatte. Halt im Maggie-Style.

 

Damit wünsche ich dir einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße,

Maggie

 

Freitag 9.07.2021                      *Werbung*

 

Schlüsselbänder

 

wo ich schon an der Nähmaschine saß habe ich noch Schlüsselbänder genäht. Auf der Arbeit im Krankenhaus haben wir keine Metallschlüssel sondern Transponder für Türen und nochmal einen weiteren Chip für das Spind. Damit mir die nicht immer zusammen so dick am Ende des Bundes hängen habe ich mir zwei verschieden lange Unterteilungen eingenäht, dann kann ich auch immer nur den Chip greifen, den ich brauche und er hängt einfach schmaler unter dem Kasak. 

Dieses Schlüsselbund hat niemand - ein absolut unverwechselbares Unikat! Momentan trage ich aber ein blaues mit roten Fliegenpilzen. Ab und zu wasche ich sie einfach in der 60° Wäsche im Wäschenetz mit….

 

Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 
 
 

Mittwoch 7.07.2021                      *Werbung*

 

Kuschelkissen

 

heute habe mal nix aus Papier. Ich hab mich für einen Auftrag an die Nähmaschine gesetzt und ein neues Kuschelkissen für einen jungen Mann genäht. Vor 10 Jahren durfte ich ihm schon eins nähen, nun hat sich im Laufe der Zeit der Stil und die Lieblingsfarben doch etwas verändert....

Es ist bereits angekommen, daher kann ich es jetzt zeigen, wobei ich nicht glaube das er hier auf meine Seite schaut. Ganz nach Wunsch in seinen Lieblings-Farben hält es bestimmt auch die nächsten 10 Jahre und ich wünsche viele gemütliche Stunden mit seinem ganz persönlichen Kuschelkissen!

 

Damit schicke ich ganz liebe Mittwochsgrüße,

Maggie

 

Montag 5.07.2021                      *Werbung*

 

Frühlingskranz

 

auch wenn der Frühling längst rum ist - so einen schöner Kranz kann ganzjährig zur Deko stehen, oder? Ganz ohne Wasser bleibt er immer schön und grün…

Dazu biete ich einen Workshop an - lediglich für zwei Personen, da wir den Kranz selber binden und ihn dann mit Blümchen nach Wahl schmücken. Dazu muss das Wetter gut sein, damit wir draussen binden können. Wer Lust hat meldet sich gern und wir machen dann zusammen einen passenden Termin aus!

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Freitag 2.07.2021                      *Werbung*

 

Ganz viele Erdbeeren

 

schöne Spielerei. Erst eine, dann drei und dann mal ganz viele von den schönen roten Erdbeeren. Jetzt könnte ich sie noch anders anordnen oder alle in ein Körbchen legen… die Spielerei ist endlos fortführbar :-) und wenn ich die Farbe änder - z.B. in dunkelrote Chili-Erbeeren oder in frischer, knalliger Wassermelone sieht es schon wieder ganz anders aus….

 

Heute ist der letzte Schultag für die Kids - dann sind Ferien. Kaum hat die Schule begonnen, ist sie schon wieder vorbei. Die haben ein Leben :-)

 

Auch ich werde in den Ferien etwas kürzer treten und nicht ganz so regelmäßig piepen wie sonst - hab ich mir zumindest vorgenommen. Neue Workshops wollte ich planen und mal einige Touren hier in der Gegend unternehmen. Kennt ihr den Mammutwald? Ein Tipp einer lieben Kundin sich diesen Wald hier ganz in der Nähe mal anzuschauen - dieser ist Sonntags und Feiertags geöffnet. Mr. Google wird weitere Informationen ausspucken, wenn Interesse besteht.

Vielen Dank für den Tipp!

 

Und dann werde ich euch noch in kürze die Karten des Kartentausches zeigen. Der Zieltermin war letzte Woche und alle Karten sind schon getauscht - auch das hat Spaß gemacht und in kleinem Rahmen auch gut durchführbar. Als nächstes könnte ich mir einen kleinen *Verpackungstausch* vorstellen, ggf. mit kleiner Überraschung drin, was ggf. vorher festgelegt wird….. falls jemand Interesse hat, einfach melden. Genaueres besprechen wir dann zusammen wenn sich ein kleines Grüppchen gefunden hat.

 

Damit wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Donnerstag 1.07.2021                      *Werbung*

 

Juli Angebot

 

den ganzen Juli bis zum 2. August gibt es ein tolles Papierangebot - fast alle Designerpapiere aus dem Hauptkatalog sind reduziert! 

Hier auf dem Flyer (klick!) kannst du schauen welche!

Mein Liebling ist auch dabei: Fantasie in Symmetrie. Aber auch das Pfirsisch-Papier ist total schön... und der grosse Block *ganz mein Geschmack*, ach je da sind so viele schöne Papiere dabei. Welches ist dein Favorit?

Ganz liebe Grüße!

Maggie

 

 

 

Mittwoch 30.06.2021                      *Werbung*

 

Erdbeerig

 

eine Erdbeere wie beim letzten Post.... oder lieber drei?

 

Viele liebe Mittwochsgrüße!

Maggie

 

Montag 28.06.2021                      *Werbung*

 

süsse Grüße

 

diese Woche wird es erdbeerig. Das süsse Set ist ein tolles Set für Anfänger, natürlich auch für Fortgeschrittene. Mit nur wenig Farben kann man viel machen - und wer gern Marmelade kocht kann die Gläser schwupp die wupp aufhübschen! Ich fang mal mit nur einer einzigen Erdbeere an...

 

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

maggie

 

P.S.:


morgen schicke ich die letzte Sammelbestellung aus dem noch gültigen Minikatalog ab. Schaut einfach nochmal in die Auslaufliste, da sind schon noch ein paar lohnenswerte Sets, die mega reduziert sind. Blumen voller Freude und Pretty Perrenials (die englische Version davon) sind zum sehr kleinen Preis drin.....ebenso das schöne grosse karierte Herz mit seinen kleineren Freunden im Set, das schöne Meerespapier.....

Und die Hühner *das gelbe vom EI* - das sagte ich ja schon....

 

 

Freitag 25.06.2021                      *Werbung*

 

selbstgeschöpft

 

eine Glückskarte mit selbstgeschöpftem Papier hab ich noch. Eine weisse Glückskarte mit Kleeblatt und einem Mini-Marienkäfer. Alle Materialien sind aus früheren Zeiten, das Kleeblatt gehörte mit zu meinen ersten Stempeln. Ich freue mich immer wie Bolle das unsere Schätze nicht kaputt gehen, selbst wenn sie tatsächlich mal längere Zeit nicht genutzt werden (können), weil man keine Zeit hat oder weil man gerade anderen Interessen nachkommt - egal. Manchmal hilft es schon sie nur zu streicheln und anzuschauen. 

 

Die ersten kleinen Kurse sind gestartet. Ich freue mich das wir wieder loslegen können. Die meisten sind schon geimpft. Die anderen machten vorher einen Test. 

Es ist einfach schön wieder mit gleichgesinnten am Tisch zu sitzen und die Ideen rollen zu lassen. Zu quatschen, zu klönen und uns an dem was wir tun einfach zu erfreuen! Unglaublich wie glücklich ein schönes Papier machen kann, und nochmehr ein schönes Projekt welches daraus entstanden ist. Naja, das geht nicht jedem so, das weiss ich - aber ich denke die meisten die hier mitlesen kennen das sehr gut und empfinden auch so.

 

Gemeinsam ist alles viel schöner. Und viel echter!

 

Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

P.S. die Auslaufliste ist geschrumpft, aber doch noch einige kleine Schätze sind darauf zu finden. Dienstag besteht die letzte Möglichkeit diese zu bestellen. Auch möchte ich darauf hinweisen das das Stempelset *das Gelbe vom Ei* mit den passenden Framelits ebenso ausläuft….also auch hier letzte Chance!

 

Ab Juli kommt ein neues Angebot in Form von reduziertem Designer-Papier. Genauere Infos gebe ich euch dann noch. Es gilt auch einen ganzen Monat - also keine Eile!

 

Mittwoch 23.06.2021                      *Werbung*

 

Wiesenruhe in weiss

 

es hat mir keine Ruhe gelassen und so hab ich noch ne Runde Papier geschöpft - diesmal in weiss..... 

 

Gerade die Kombination mit den Wiesenblüten gefällt mir sehr! Und dir? Diesmal mit etwas frischem Apfelgrün!

 

Hab einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

Montag 21.06.2021                      *Werbung*

 

clean and simple

 

heute habe ich eine Geburstagskarte die so einfach und so schnell selbst gemacht ist, da bist du noch nicht im Geschäft angekommen um eine zu kaufen. :-)

 

Den Text-Stempel habe ich bunt eingefärbt und 

dann abgestempelt. Wer den Stamparatus hat nutzt ihn dafür, sollte der Abdruck irgendwo nicht ganz gut geworden sein kann man einfach nochmal auf die gleiche Stelle stempeln. Ansonsten geht das auch prima mit den Stampin Write Markern - nur gut den Stempel nach dem anmalen anhauchen damit durch die Feuchtigkeit des Atems die Farbe nochmal angefeuchtet und somit besser auf´s Papier abgegeben wird. Tief einatmen und kräftig anhauchen - ist schon wie eine kleine Atemgymnastik :-)

 

Dann noch ein Blümchen drunter geklebt. Oder Herzchen, Sternchen, Steinchen, Smiley - geht alles. Wer es wirkliche ganz ganz schnell haben möchte fertigt es direkt auf die Grundkarte an. In meinem Fall habe ich noch gemattet - also einfach nochmal mit einem etwas grösseren Papier unterlegt, so entsteht ein Rand. Die Fähnchen sind aus Reststreifen entstanden.

 

Das ist so so einfach und macht trotzdem viel Spaß und kann wirklich jeder! Absolut jeder! Und weil es so schnell geht kann man ja direkt ein paar Karten mehr machen und hat immer welche auf Vorrat!

 

Das Stempelset ist auf Seite 66 im Hauptkatalog und heisst *Schönster Geburstag*  (Artikel 152984 - 23 €)

Es sind insgesamt 4 Textstempel, die auch nur zum Teil einsetzbar sind und es ist auch ein Stempel für nachträgliche Geburtstagsgrüße dabei…. ein Set welches ich wirklich empfehlen kann und selber häufig nutze.

 

Den Text zu schreiben hat jetzt auf jedenfalls genauso lange gedauert wie noch zwei Karten zu basteln…. ;-)

 

Ganz liebe Montagsgrüße und einen guten Start in die neue Woche!

 

Maggie

 

P.S: hier siehst du das ganze Stempelset! Wer etwas braucht und möchte: morgen früh schicke ich die nächste Sammelbestellung ab! Einfach die Wünsche rüberschicken - Portofrei zu mir.

 

 

 
STEMPELSET ABLÖSBAR SCHÖNSTER GEBURTSTAG (DEUTSCH)

 

 

Freitag 18.06.2021                      *Werbung*

 

selbstgeschöpft…

 

auch Stanzen lässt sich das selbstgeschöpfte Papier gut, man muss aber grundsätzlich etwas vorsichtiger damit umgehen, da es nicht so fest gepresst ist wie herkömmliches Papier. Es reisst einfach schneller….

 

Mit einem der schönen Herzen ist diese schlichte Hochzeitskarte entstanden, und jetzt hab ich da ganze auch nochmal mit weissen Papierresten gemacht.

Mal sehen was daraus wird. 

 

Damit wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Mittwoch 16.06.2021                      *Werbung*

 

Papier selbst geschöpft…

 

einen ganzen Haufen rosarote Restepapiere hatte ich in der Kiste. Kann man daraus nicht neues Papier machen? Jepp - kann man. Bestimmt hat jeder von uns damals im Kindergarten schon mal Papier geschöpft. Meist war es mit Zeitungspapier und wurde ziemlich grau - aber was mit grau geht - geht auch mit allen anderen Farben. Also habe ich mich mal am Papierschöpfen probiert. Bei dem Wetter konnte man dem trocknen ja schon fast zusehen und nach ein paar Versuchen hatte ich den

Dreh raus...

 

Alles Papier kleinreissen und mit heissem Wasser übergiessen. Ich hab noch einen Schuss Rotwein reingeschüttet um die Farbe zu intensivieren, ob das was gebracht hat weiss ich nicht. Nach Rotwein duften tut das Papier jetzt nicht. Nach ner guten Stunde Einwirkzeit wurde das Papier fein püriert - so gut es geht. Dann mit viel Wasser in eine Wanne geschüttet und mit einem Schöpfrahmen (ein alter Bilderrahmen an den ich Fliegengitter befestigt habe) losgelegt. Alte Handtücher sind eine gute Hilfe und das ganze draussen zu machen war auch nicht verkehrt…. eine kleine, triefende Matscherei mit folgendem Ergebnis:

 

Dann sind als erstes diese beiden Karten daraus entstanden. Die Farbe des selbstgeschöpften Papiere erinnerte mich an unser früheres Morgenrot. Und nachdem ich noch ein paar Bögen davon gefunden hatte passte das auch perfekt. Mal eine andere Resteverwertung…

Die schöne Kornblume aus der *Wiesenruhe*. Mal in weiss und mal in schwarz reichte mir schon. 

Wie findet ihr sie?

 

Damit schicke ich sonnige Mittwochsgrüße!

Habt einen schönen Tag!

 

Maggie

 

Montag 14.06.2021                      *Werbung*

 

noch eine…

 

aufmerksame Leser haben gemerkt das ich euch im Video eine Dekoschablone unterschlagen habe. Ups! Ja - es sind nicht nur drei sondern vier Schablonen im Paket. Eine hatte ich schon vorab mal ausprobiert und dann nicht zurück zu den anderen gelegt….. so was :-)

 

Hier habe ich mit der gleichen Technik mit den Blending Pinseln nur einer anderen Schablone - eben der, die ich nicht gezeigt hatte - diese Karte gebastelt. Ziemlich viele Karten sind es in der letzten Zeit - die hüpfen einfach schnell vom Tisch und man kann sie immer brauchen. Auch wenn nicht immer sofort. Manche warten eben auf den ganz bestimmten Einsatz. Aber dann!

Endlich. In kleinen Gruppen dürfen wir uns wieder treffen - drei Workshops sind schon geplant. Je nach Lage kann es erforderlich sein einen aktuellen Coronatest mitzubringen. Geimpfte brauchen dies nicht. Wenn du Lust hast in einer kleinen Gruppe wieder loszulegen dann schau doch einfach mal hier ob etwas für dich dabei ist!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

 

 

Freitag 11.06.2021                      *Werbung*

 

Dekoschablonen mit Blending Pinseln…

 

die Blending Pinsel habt ihr sicher schon gesehen und der ein oder andere hat sie auch schon ausprobiert. Bisher habe ich viel mit Fingerschwämmchen und Schwammrollen gearbeitet und gestern mal die Blending Pinsel herausgeholt und sie mit den neuen Dekoschablonen ausprobiert. Kleine Tools mit Wow Effekt…. beides findet ihr auf Seite 128/129…

Und dazu gibt es ein kleines Video in dem ich die Anwendung zeige und erkläre. Hier seht ihr schon mal zwei Karten die damit entstanden sind….

 

 

Macht et jut und habt ein schönes, sommerliches Wochenende!

Maggie

 

 

 

 

Mittwoch 09.06.2021                      *Werbung*

 

Fantasie in Symmetrie…

 

das übriggebliebene Herz aus der Drehkarte vom letzten Post hat mich zu dieser Karte inspiriert. Ich weiss - sie ist ganz ganz einfach, und trotzdem etwas Besonderes. Der kleine Spruch - mit Liebe - ist aus dem Stempelset *Wiesenruhe*….

Einen schönen sonnigen Mittwoch, 

genießt die Sonne!

 

Ganz liebe Grüße,

maggie

 

Montag 07.06.2021                      *Werbung*

 

Der richtige Dreh…

 

hier habe ich neue Stanzen ausprobiert. Diese Art mit der Drehscheibe fand ich sofort total witzig und habe sie bestellt, und das ist die erste Karte damit. Ziemlich clever gemacht, es ist überhaupt kein abmessen nötig. Einfach aussuchen, ausstanzen, zusammensetzen, fertig!

Ich wählte einfach als erstes das Herz - man hat aber viel mehr Möglichkeiten! 

 

Wenn man die Drehscheibe weiter dreht erscheinen zwei weitere Botschaften…. das macht das ganze spannend und lustig!

 

 

Das Designerpapier heisst *Fantasie in Symmetrie* und ist auf Seite 133 zu finden. Das ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. In schönen, harmonischen Farben ein wenig im Retro Look. 

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße! Morgen schicke ich die nächste Bestellung raus - wer etwas braucht und möchte meldet sich!

 

Maggie

 

P.S. hier hab ich mal ein Bild der Stanzformen herausgesucht, die kleinen Löcher sind für die Klammern da, damit sitzt alles perfekt da wo es soll. Natürlich kann man die ausgestanzten Motive auch weiterverwenden.....

 

 

Mittwoch 02.06.2021                      *Werbung*

 

Minialbum…

 

heute habe ich ein kleines Minialbum - gestaltet mit dem süssen GummistiefelsetDazu habe ich aber die Gummistiefel auseinandergeschnitten, denn ich wollte nur ein Paar. Und so habe ich genügend Stiefel für weitere Projekte….. ihr wisst doch, erst muss man immer etwas streicheln und ganz aufbrauchen ist immer so schwierig….  :-)

 

Heute gibt es trotz Gummistiefel sonnige Grüße! Angeblich soll es ja ab morgen wieder regnen.

Mal schauen ob die Wetterfrösche richtig liegen....

 

Macht es jut, geniesst den Feiertag und vielleicht sogar ein langes Wochenende....

Auch ich mache ein langes Wochenende und melde mich Montag wieder....

 

Maggie

 

P.S. wer noch etwas von der Auslaufliste bestellen möchte meldet sich gern, ggf. kann ich sammeln.

Einiges ist natürlich schon vergriffen, aber die Liste ist immer noch lang....