Samstag 30.12.2023                    *Werbung*

 

Adventskalender Teil III….

 

und weiter geht’s….

 

Damit schicke ich euch ganz liebe Grüße und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Maggie

 

P.S letzte Sammelbestellung für dieses Jahr und dem Winterkatalog heute Abend 18 Uhr! Im Online Shop könnt ihr sehen welche Schätze noch verfügbar sind und welche sogar reduziert sind!

 

In dieser süßen Wichteltüte versteckte sich eine Geschichte, ein Teelicht, Tee und HÜftgold für eine kleine Einlage der Gemütlichkeit!

Eine kleine Schale aus Stoff! Verpackt in einer mega aufwändig gearbeiteten Schachtel! Ich glaube es gab unterschiedliche Modelle - ich habe nämlich woanders schon ein maritimes Modell im Status gesehen! WOW!

So viel Arbeit!!!!

Und.... ein selbstgebautes Regal für Washi Tapes! So cool!

 

So, nun habt ihr unseren Adventskalender gesehen, wer Lust hat im nächsten Jahr mitzumachen meldet sich gern, einige von dieser Runde haben sich schon gemeldet und ich freu mich sehr!!!

 

Ganz liebe Grüße,

 

maggie

 

 

Freitag 29.12.2023                    *Werbung*

 

Adventskalender Teil II….

 

Und weiter geht es mit dem nächsten Schwung der sich im kreativen Adventskalender versteckte….

 

Ein gefalteter Tannenbaum und einen Fröbelstern - beides zum Aufhängen gearbeitet. Eine friemelige Arbeit :-) 

Beides zusammen in dieser hübschen selbstgemachten Schachtel. Die bemalte Wäscheklammer im alten Stil find ich auch so süß!

Ein kleines Glückswürmchen - ich glaube es ist gehäkelt.... oder?

Eine schöne winterweihnachtlich Deko, auch die Schachtel wurde dazu passend hergestellt und dekoriert. Die Basis wurde aus Holzstäben gebaut!

Ein schickes Badesalz, natürlich selbst hergestellt und auch in Klötzchen verpackt!

 

 

Damit schicke ich euch viele liebe Grüße,

 

Maggie

 

 

 

P.S ich werde Morgen Abend (Samstag 30.12.) um 18 Uhr noch eine kleine Bestellung rausschicken, wer noch gerne etwas aus dem alten Katalog hätte meldet sich gern und nutzt die letzte Chance dazu!

 

Mittwoch 27.12.2023                    *Werbung*

 

Adventskalender….

 

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - und vor Weihnachten kommt ja immer der Adventskalender, richtig?

In den nächsten Tagen zeige ich euch was alles für schöne Schätze von kreativen Mädels zusammengekommen ist. 

Ein kleiner Adventskranz to go. Die Teelichter hatten sogar Zahlen, die habe ich aber schon benutzt - so habe ich flott für das Foto andere Lichter hineingesteckt. :-)

Ein selbstgenähter Obstbeutel. Ähnlich wie ein Turnbeutel, der Zwischenstoff ist aber ganz leicht und etwas durchsichtig, so kann man sehen was innen liegt!

Eine gegossene Weihnachtskugel - recht gross im Durchmesser! Bestimmt 10-12 cm. Sehr edel, hat direkt einen Platz gefunden! Ich hörte es gab unterschiedliche Motive, ich werde bei Gelegenheit nachfragen. Ich finde sie mega schön! Sie war auch ganz toll verpackt, wie eigentlich alle. 

Eine Flasche mit Kerze für schönes Licht und schöner Stimmung. Eine schöne Deko, und selbst die Orangen sind selbstgetrocknet! In der Flasche liegen aber künstliche Materialien, damit es nicht feucht wird und evtl. unansehlich schimmelt. Clever! 

 

 

Vielleicht habt ihr ja direkt Lust euch für nächstes Jahr anzumelden, vielleicht werden wir ja im Jahr 24 sogar 24 Mädels, natürlich sind Jungs auch herzlich Willkommen! Es muss einfach etwas selbstgemachtes sein - es muss kein Papier sein! Einzige Bedingung: es dürfen keine selbstverarbeiteten Lebensmittel hinein!

Macht ihr mit? Schreibt mir einfach!

Jetzt lass ich mal Bilder sprechen und möchte mich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, wirklich mega meeeeegaaaa süß!

 

Die nächsten kommen dann die nächsten Tage!

 

Liebe Grüße,

 

Maggie

 

P.S ich werde nochmal am 30. 12 um 18 Uhr noch eine kleine Bestellung rausschicken, wer noch gerne etwas aus dem alten Katalog hätte meldet sich gern und nutzt die letzte Chance dazu!

 

 

Sonntag 24.12.2023                    *Werbung*

 

Heilig Abend…

 

Die Sterne des Himmels 

können wir nicht schenken. 

Aber die Sterne der Liebe, 

der Freude 

und 

der Zuversicht!

 

Fröhliche Weihnachten!

 

Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen! Geniesst die Stunden im Kreise eurer Lieben und lasst euch von Weihnachten verzaubern!

 

Ganz ganz liebe Grüße an euch alle,

 

Maggie

 

Mittwoch 20.12.2023                    *Werbung*

 

Kleine Aufmerksamkeit…

 

Heute habe ich ein kleines Geschenk welches sich schön in der Winterzeit verschenken lässt. Ob weihnachtlich oder winterlich, auch zur guten Besserung oder bei zu viel Stress geeignet - hier entscheidet das Design welches bekanntlich in unzähligen Versionen gestaltet werden kann. Ich habe heute dieses hier:

Im Drogerie-Markt gibt es viele tolle Badesalze in verschiedensten Ausführungen. Diese kleine Tüte mit dem duftenden, körnigen Inhalt hab ich einfach abgemessen und mit *Nahtzugabe* eine Tüte aus Papier erstellt. In meinem Fall ist die Tüte unten zugenäht, ich hätte sie noch einen cm länger machen sollen - es war zuviel Spannung drauf. Aber das macht nix - weiss ja keiner :-)

An der oberen Kanne kann optional eine kleine Griffmulde gestanzt werden und dann einfach dekorieren. Was gefällt kommt drauf! Einige Weihnachtsgeschenke habe ich in dieser Form schon verschenkt - denn diese Tüten haben manchmal ganz süße Botschaften aufgedruckt und passen bei dem ein oder anderen total gut. Eine schöne Kleinigkeit die von Herzen kommt und wirklich eine Kleinigkeit ist…. 

 

Damit wünsche ich einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße!

 

Langsam wird es weihnachtlich!

Heute geht es mit Kollegen zum Weihnachtsmarkt - ich hoffe es bleibt trocken! Macht et jut ihr Lieben! Eure

 

Maggie

 

 

 

Sonntag 17.12.2023                    *Werbung*

 

Dritter Advent…

 

Ui, da ist er schon, der dritte Advent. Weihnachten naht. Und dieses Jahr ist die ganze wundervolle Weihnachtszeit noch kürzer. Nein, Stress habe ich nicht und ich hoffe ihr auch nicht. Ich mache mir einfach keinen Stress. Jedes Jahr ist es bei uns ruhig, gemütlich, harmonisch…. Jedes Jahr haben wir unsere Rituale, aber alles klein und fein. Am meisten freue ich mich immer über gemeinsame Zeit mit der Familie, Spiele spielen, den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen, schmausen, erzählen, lachen und auch mal diskutieren. Natürlich gibt es auch Geschenke, aber jeder bekommt eins. Eins!

Das macht wirklich keinen Stress.

Und wenn man doch noch auf die schnelle ein Geschenk braucht hab ich vielleicht heute was für euch: 

Eine goldige Verpackung - im wahrsten Sinne des Wortes! Passend für einen Geld- oder Gutschein. Frühstück? Kino? Gemeinsame Zeit ist eigentlich das schönste Geschenk. Schöne Unternehmungen mit Erinnerungen die man ein Leben lang im Herzen trägt.

 

Diese Pizzaschachteln gab es auch einst bei SU. Ein paar Jahre ist es glaub ich her - aber natürlich kann man auch recht flott so eine Verpackung selber anfertigen. Nett verziert ist sie wirklich schnell fertig.

 

Damit wünsche ich einen gemütlichen dritten Adventssonntag! 

Ganz liebe Grüße,

 

Maggie

Mittwoch 13.12.2023                    *Werbung*

 

Weihnachtspost…

 

Naaaa, wer von euch schickt denn noch Weihnachtspost? Ich hoffe alle!!! So schön wenn man in der Weihnachtszeit zum Briefkasten geht und liebe Weihnachtspost findet - und dann womöglich auch noch handgefertigt. Das ist toll! Überhaupt *echte* Post zu bekommen ist toll. Natürlich verschicken wir Quackies auch echte Weihnachtspost, vielleicht schicke ich dieses Jahr nicht mehr ganz so viele wie in den letzten Jahren aber dafür sind die ersten schon unterwegs. Jeden Tag bastel ich vier Karten und denke das ich damit doch einen ordentlichen Schwung fertig bekomme. Natürlich zeige ich die Quack´sche Weihnachtspost noch nicht, wär ja schade wenn ihr schon wisst, welche kommt. Aber ich habe noch ein paar weitere Inspirationen:

Heute zeige ich euch eine witzige, wie ich finde. Wir hatten vor Jahren mal so süße Büroklammen in Elchform - und davon hatte ich noch ein paar. Man sollte nicht alles ewig verwahren und streicheln, sondern einfach auch mal nutzen. So sind diese beiden hier entstanden. Weiss oder Rot? Ich find sie beide süß. Spannend wieder zu sehen wenn man nur ein Detail ändert das ganze schon wieder anders wirkt. Ich hoffe sie gefallen euch und vielleicht habt ihr ja selbst noch ein paar von den Elchen zu Hause - oder man stempelt oder stanzt einfach einen Elch. Geht auch.

 

Damit wünsche ich einen schönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

Montag 11.12.2023                    *Werbung*

 

Ein Licht in der Dunkelheit…

 

Eine weitere schöne Geschenkidee zu Weihnachten oder auch zu anderes Anlässen ist eine Kerze. Ich gehe mal davon aus das jeder Mensch Kerzenlicht mag! 

Mit unseren Stempeln und Farben kann man auf recht einfache Weise jedes beliebige Motiv, Buchstaben oder was auch immer man gerne möchte aufbringen. Es bedarf ein wenig Übung und es geht auch nicht auf allen Kerzen. Das alles habe ich natürlich ausführlich erklärt und gezeigt. *Ein Licht in der Dunkelheit* und auch *Frieden für die Welt* sind schöne Texte für eine Kerze, besonders um die Weihnachtszeit, sie können aber auch nach Weihnachten noch weiter brennen. Die dicken Kerzen brennen ja viel länger als ein Teelicht. Der Fuß wurde mit geschnittenen und gerissenen Papierstreifen sowie farblich passender Kordel aufgehübscht. So kann man sie ganz einfach schnappen und verschenken - oder selbst behalten!

 

Damit wünsche ich einen schönen Montag und melde mich die Tage mit weiteren Ideen. Ganz liebe Grüße,

 

Maggie

 

 

Donnerstag 07.12.2023                    *Werbung*

 

Notizblock…

 

Zuletzt hatten wir hier gemeinsam weihnachtliche Geschenke und Mitbringsel gebastelt, und da gab es auch nochmal den Notizblock zur Auswahl. Ich finde ja das ist ein wunderbares Geschenk, je nach Papierwahl kann es auch zu jedem Anlass gefertigt werden. Es eignet sich ebenso als Malbuch für Kids, oder einfach für Skizzen, Einkaufszettel, Telefonnotizen, Nachrichtenblock…. Oder auch einfach nur zum schön aussehen :-)

Hier habe ich nochmal eine schicke weihnachtliche Variante. Vielleicht werden hier Geschenkideen notiert und so hat man die Ideen gleich alle parat, wenn man es in die Tasche steckt und mitnimmt. Daher ist die kleine goldene Sternschneeflocke auch innen, das sie in der Tasche nicht abschubbelt.

 

Ich hoffe er gefällt euch, die anderen Werke zeige ich euch dann die Tage!

Immer schön eins nach dem anderen.

 

Ganz liebe Grüße in die Runde!

Und einen schönen zweiten Advent!

 

Maggie

 

P.S.

Samstag bin ich von 12-18 Uhr im Hospitz in Erkelenz zu finden. Dort ist Tag der offenen Tür und im Foyer stehen auch ein paar Aussteller mit ihren Kreativen Werken. Die Stimmung dort ist sehr schön, ich freu mich das sie das jetzt nach Corona wieder anbieten. Ich habe schon Jahre zuvor dort ausgestellt. Ein ganz ruhiges Ambiente. Das Hospitz ist sehr schön, wer sich mal eins ansehen möchte kommt einfach vorbei. Es liegt direkt neben dem Hermann-Josef Krankenhaus in Erkelenz.

 

 

Montag 04.12.2023                    *Werbung*

 

Weihnachtliche Tischdeko…

 

Heute habe ich eine weihnachtliche Tischdeko, die gleichzeitig für gemütliches Licht sorgt. 

Dafür hatte ich Weihnachtskugeln gekauft und den Metallaufhänger der darin steckt herausgezogen. Die Öffnung war so gross das genau eine Baumkerze hineingedreht werden konnte. Falls das nicht passt kann man aber die Kerze etwas anpassen in dem man sie mit dem Messer ein wenig dünner schabt, oder den unteren Teil über einem Kerzenlicht etwas abschmilzen lässt. Lieber ein wenig zu dick als zu dünn, damit es schön fest steht. Dann habe ich ein Bändchen mit Deko befestigt. Dazu kannst du nehmen was du möchtest, Hauptsache es gefällt. Ich habe hier Samtrote Wellenkreise ausgestanzt und mit einen zuvor gestempelten und ausgestanzten Stern beklebt. Darauf noch ein kleines Herz, wieder aus dem schönen Samtpapier welches so intensiv rot ist. Find ich total schön! Auch die kleinen Tannenzweige sind aus alten Zeiten von SU, aber hier kann man z.B. auch kleine echte nehmen. Zum Schluss wurde die Kerzenkugel einfach auf einen ausgestanzten Stern geklebt, hier musste Heisskleber her. Der Stern sorgt für einen sicheren Stand. Das war es auch schon. Für das nächste mal würde ich nur etwas längere Baumkerzen nehmen, damit sie länger brennen. Ich bin aber auch anfangs davon ausgegangen sie nur ein Stück hineinzuschieben und nicht ganz. Das hat sich dann einfach durch die Größe der Kugelöffnung so ergeben. :-)

Damit wünsche ich euch einen schönen, verschneiten Montag und schicke liebe Grüße! Mit dem Schnee wirkt es draussen direkt weihnachtlicher. Als wenn uns der Schnee sagt: hey, Weihnachten ist bald da - ich dekoriere schon mal mit!

 

Maggie

 

Freitag 01.12.2023                    *Werbung*

 

Adventskalender…

 

Oh es wird wieder spannend! Der kreative Adventskalender Tausch! Da wir eine kleinere Gruppe als 24 sind geht er bei uns einfach ein paar Tage später los - ich freu mich schon total! Der war letztes Jahr super schön!

Hier darf alles selbstgemachte hinein - ausser selbstgemachte Lebensmittel.

Das hier ist mein Beitrag, natürlich kann ich erstmal nur die Hülle zeigen, den Inhalt zeige ich dann später!

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!

 

Ganz liebe Grüße,

Maggie

 

 

Montag 27.11.2023                    *Werbung*

 

Wunderschönes Island…

 

Ihr Lieben, ich war nicht im Lande. Und da ich diesmal den Urlaub richtig geniessen wollte und nicht immer wieder am PC hänge habe ich ihn gar nicht mitgenommen. Und auch zum Basteln war nichts im Köfferchen. Wir haben eine Reise nach Island angetreten und ich zeige euch gern ein paar Fotos, die unterwegs entstanden sind. Es war eine traumhafte Zeit, ein traumhaftes Land und ich hänge gedanklich noch ein wenig hinterher - auch wenn ich heute meine einwöchige Fortbildung schon angetreten habe. 

Ihr merkt - es ist gerade viel los und ich freu mich wenn ich die Tage auch wieder Zeit für das kreative dasein finde :-)

 

Seid lieb gegrüßt! 

 

Maggie

Freitag 17.11.2023                    *Werbung*

 

Nostalgische Küche…

 

Ein Bild hab ich noch! Diese süße nostalgische Küche ist aus einem alten Stempelset und ich finde sie voll schön! 

Leider habe ich bei den anderen Bildern vergessen die Rückseiten zu fotografieren, die habe ich nämlich auch immer *schick* gemacht. So kann man das Bild auch einfach rumdrehen und hat sozusagen zwei in eins!

 

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

Mittwoch 15.11.2023                    *Werbung*

 

Pick up…

 

Seit es den süßen Pick Up mit passender Handstanze (nur online zu sehen aber normal zu bestellen) gibt, war es um mich geschehen. Na klar kam ich an dem nicht vorbei. Dann hat es aber doch etwas gedauert bis ich ihn eingesetzt habe. Dies war mein erstes Projekt damit, ein Bild mit einem selbstgebautem Bilderrahmen aus wirklich alten Hölzern vom Flohmarkt.

 

Leider hat es mich erwischt. Ich habe mir am Wochenende wohl was eingefangen und liege platt auf dem Sofa. Für die Woche ist alles abgesagt, ich werde nach neuen Terminen schauen, wenn es mir wieder besser geht. Ich hoffe euch geht es allen gut!

Damit verabschiede ich mich bis zum nächsten mal! Liebe Grüße,

 

Maggie

 

P.S. es gibt ein dreitägiges Angebot indem Papier, Bänder, Stempelkissen, Nachfüller und Blends reduziert sind. Am besten schaut ihr im Onlineshop, da kann man alles genau sehen. Einiges ist auch schon vergriffen, aber es ist auch wirklich viel was reduziert ist. Alles aus dem Hauptkatalog. Wer etwas bestellen möchte macht das entweder selbst über den Shop oder schickt mir eine mail, vielleicht ist die Ersparnis grösser als das Porto, dann lohnt es sich auch. Sollten mehrere etwas bestellen wollen teile ich das Porto natürlich auf.

 

Montag 13.11.2023                    *Werbung*

 

Bilder…

 

Heute habe ich die Motive aus dem Set *Heitere Weihnachten* als Bild gebastelt. Schöne, alte Holzstäbchen als Rahmen zusammengeklebt und das Bild hineingesetzt. Zuvor habe ich es einfach mit den wasservermalbaren Buntstiften von Stampin Up! angemalt. Zum Schluss noch mit den Mischstiften verblendet. 

Ganz niedlich sind die kleinen Bilder und zaubern direkt ein wenig Weihnachtsstimmung. Die Fotos sind allerdings nicht so schön geworden. Aber naja, einige haben die Bilder auch schon live gesehen. Live sieht immer alles nochmal anders aus. Das wissen wir ja!

 

Einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße,

 

Maggie

 

P.S. Leider kam bei der gestrigen Bestellung der Hinweis das das DSP *Herrlich Herbstlich* nicht mehr verfügbar ist und somit nicht bestellt werden konnte! 

 

Mittwoch 08.11.2023                    *Werbung*

 

Kleine Geschenke…

 

erhalten die Freundschaft! Mit unserem Hobby haben nicht nur wir selbst Freude, sondern können auch Freude schenken. Kleine oder auch mal große und aufwendige Geschenke und Mitbringsel lassen fast jedes Herz höher schlagen, zumindest das von uns Mädels! Heute habe ich einen einfachen Notizblock aufgehübscht, die verschenke ich immer sehr gern. Voriges Jahr hatte ich diese für unseren Adventskalendertausch gebastelt. Da waren sie weihnachtlich grün gehalten. Heute habe ich ihn mit dem schönen DSP *Leuchtend hell* welches in Marineblau, Vanille pur und Gold gehalten ist, gebastelt. 

Der Stempel stammt aus dem eher kindlichen Set *Heitere Weihnachten* und passte für mich super! Diese Blöcke habe ich auch gestern im Krankenhaus als eins von drei Projekten vorgestellt. Ich habe mich sehr gefreut das ich mit einigen Krankenschwestern aus unserem Haus einen Nachmittag basteln durfte. Und ich glaube die Mädels hatten ihren Spaß!

 

Diese Blöcke sind recht schnell gemacht. Ein, zwei kleine Kniffe damit es schön sauber wird und schwupp sind sie schon fertig. Je nach Farbwahl können sie zu allen möglichen Anlässen gebaut werden, vielleicht freuen sich sogar mal die Männer über einen coolen Notizblock. 

Auch die sind schon mal vergesslich :-)

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße,

vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende im Nassauer Stall!?

 

Maggie

 

P.S. der Block ist nur geklemmt und kann einfach ausgetauscht werden, wenn die Zettel verbraucht sind.

 

 

 

Freitag 03.11.2023                    *Werbung*

 

Winterliche Weihnachtsdeko…

 

Heute habe ich eine Deko in der Form eines Schwippbogens - derzeit kursiert die Idee im Netz und sie ist auch wirklich süß! Mit kleinen Häusern und Tannen habe ich die Parkettstäbchen verziert und zum Schluss den Bogen über das kleine *Dorf* geklebt. Seitlich sind noch die beiden Herzchen die aus den Häusern rausfielen verarbeitet. Das Set ist vom letzten Jahr, einige erkennen es sicher und haben es vielleicht sogar. Die Stäbchen hab ich vom Baumarkt, einfache Parkettstäbchen.

Wenn man eines gefertigt hat kommen eigentlich schon die nächsten Ideen für weitere…. so sind es gleich drei. Eins mit Sternen, eins mit winterlichen Schneeflocken und eins auch ganz ungeprägt. Es können auch nur Bäume, Tiere, Städte und Motive eingesetzt werden. Eigentlich eignen sie sich zu jedem Anlass. Der Bogen muss ja auch nicht unbedingt drüber, der macht es vielleicht ein wenig weihnachtlich festlich. Eine Lichterkette oder ein Teelicht dahinter lässt es strahlen.

 

Ihr merkt, es kann wieder süchtig machen!

 

Damit wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

 

 

Montag 30.10.2023                    *Werbung*

 

Halloween…

 

Naja, eigentlich habe ich nicht so viel übrig für Halloween. Mit den Kids in der Schule habe ich etwas dazu gebastelt, die finden das immer toll. Ich selbst bin eher der Skt. Martin Fan. Und so wirklich Halloween ist das jetzt auch nicht, aber der orange Kürbis passt. Allerdings ist er nicht ausgehöhlt und geschnitzt, sondern gestopft und kann zur Deko oder auch als Nadelkissen dienen. Sie sind ungefähr so gross wie eine Mandarine. 

Diese nähe ich eigentlich jeder Jahr für die Kunstausstellung im Nassauer Stall, die dieses Jahr am 11. und 12. November in Wickrath stattfindet. Jeweils von 11 - 18 Uhr! Ich denke ich spreche im Namen aller Aussteller wenn wir uns über jeden Besuch freuen! Für den Markt bin ich auch recht fleissig, sowie es mir die Dienste im Krankenhaus erlauben. Leider ist die Krankenrate schon wieder hoch - aber es beginnt auch die Erkältungszeit. Gerade noch schön Fenster geputzt, kann ich auch wieder klar in den Garten schauen und weiter gehts….

 

Euch ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

 

Eure Maggie

 

 

Montag 23.10.2023                    *Werbung*

 

Wimpel oder Bild…

 

auf Wunsch einer meiner ersten Kundinnen vor fast 13 Jahren biete ich am Sonntag einen Workshop an, in dem wir einen großen Wimpel in herbstlich/weihnachtlichem Design basteln. Natürlich kann das *Bild* auch gerahmt werden, die großen vom Schweden mit etwas Abstand bieten sich prima dafür an. 40x50 cm als Wimpel mit kupferfarbener Aufhängung, bzw. als Quadrat 40x40cm für einen Bilderrahmen (nicht inklusive). 

Ich zeige euch die Bilder von damals, als wir das Projekt im Winterwunderland gebastelt haben. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich am Sonntag dazuzugesellen und mitzubasteln.

Der Hintergrund ist Canvas-Stoff und gibt einen schönen, warmen Ton. Alles andere ist gestempelt und aufgeklebt und kann nach Wunsch beliebig dekoriert werden.

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen Wochenstart!

 

Eure Maggie

 

 

Freitag 20.10.2023                    *Werbung*

 

Herbstlicht…

 

dieses Licht ist im Prinzip das gleiche wie das Winterlicht vom letzten Post. Nur diesmal gestempelt und nicht geprägt - und das Papier ist nicht Grundweiss, sondern Vanille Pur. Dafür habe ich mein allererstes Blätterset herausgekramt, noch auf Holz montiert. Vielleicht kennt es der ein oder andere noch, French Foliage heisst es! Mit der Babywipetechnik und fast allen Prachtfarben ist dieses einfache Licht entstanden und leuchtet schön vor sich hin.

 

Die *Babywipetechnik* ist nichts schweres. Man nimmt einfach ein paar feuchte Tücher und legt sie schön glatt übereinander z.B. auf einen flachen Teller. Dann träufelt man mit Nachfülltinten Farbe hinein und nutzt das ganze dann als Stempelkissen. Man kann es für beliebig viele Farben nutzen, wir hatten hier gestern 9 verschiedene Farben. Um so mehr man stempelt um so mehr verschwimmen die Farben auf dem selbstgebauten Stempelkissen. Es ist halt für ein paar Lichter nutzbar, danach ist alles mehr oder weniger braun. Das ist aber auch eine schöne Variante wenn man mit kleineren Kindern stempeln möchte, da hier keine Gefahr gegeben ist das die Stempelkissen hinterher alle die gleiche Farbe haben, weil im Eifer des Gefechtes dann doch vergessen wurde die Stempel vor dem wechseln der Farbe zu reinigen :-)

 

Besonders für ein Herbstlicht eignen sich natürlich Blätterstempel, egal welches. Hauptsache Blatt. Aber es funktionieren natürlich auch alle anderen Stempel zu anderen Themen!

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche ein zauberhaftes Wochenende, in der Hoffnung das die Sonne sich auch mal zeigt!

 

Bis nächste Woche,

Maggie

 

Mittwoch 18.10.2023                    *Werbung*

 

Winterlicht…

 

mit der hübschen neuen Prägeform *zauberhaftes Schneegestöber* von Seite 23 im neuen Minikatalog habe ich dieses Winterlicht gezaubert. Leider krieg ich das nicht so gut hin genauso bezaubernde Fotos davon zu machen, aber ich denke es ist trotzdem Okay. 

Vor allem kann man schön sehen wie es leuchtet wenn man eine Kerze hineinstellt. Wie gefällt es euch? Diese Art Lichter zu *bauen* wirft unendlich viele Möglichkeiten auf, sie sind recht schnell gemacht und immer ein hübsches, kleines Geschenk oder Mitbringsel. Mit einem ABC kann man es noch personalisieren und mit kindlichen Motiven (und elektrischen Lichtern oder einer hineingelegten Lichterkette) auch Kinderherzen erfreuen. Viele Kinder brauchen zum Schlafen ein kleines Licht….

 

Damit schicke ich euch ganz liebe Grüße! 

 

Maggie

 

 

Samstag 14.10.2023                    *Werbung*

 

fast 4000 km…

 

...sind wir in den letzten zwei Wochen gefahren. Einmal quer durch ganz Frankreich bis nach Andorra und über das superschöne Perigord wieder zurück. Auch die Camargue und die Côte d’Azur haben wir mitgenommen. Le Lavandou und Bormes les Mimosas, die Orte in denen die Krimis der Bücher die wir alle gelesen haben, haben wir besucht. Traumhaft schöne Regionen. Wir sind viel gefahren und haben Autobahnen gemieden, lieber auf den urigen Landstrassen wirklich was von der Landschaft sehen und einfach abzweigen wo es uns gefällt. Dadurch hatte ich aber auch oft kein Netz. Daher kommen die Einträge nun etwas verspätet und anderes als geplant, aber sie kommen: 

Noch zwei weitere Karten habe ich mit dem Set *Jahresringe*, welches ich schon in den letzten Posts verwendet habe, vorbereitet. Diesmal sind sie weihnachtlich. Ganz einfach, ganz schlicht. Das Papier der ersten Karte ist komplett gestempelt, es sieht aus wie DSP welches wir in einem der letzten Kataloge hatten. Wählt man andere Farben, sieht es schon wieder ganz anders aus. Wie immer!

 

Die letzten Kilometer liegen noch zwischen uns und der Heimat, aber nicht mehr viel. Ab Morgen bin ich wieder im Lande. Nächste Woche geht dann alles normal weiter…..

Damit schicke ich euch ganz liebe Grüße und wünsche ein  zauberhaftes Wochenende!

 

Maggie

 

 

 

Donnerstag 05.10.2023                    *Werbung*

 

Jahresringe III…

 

und noch weitere Möglichkeiten mit dem Set *Jahresringe*. Und weil ich gerade nicht so zum posten komme wie gewohnt, zeige ich euch direkt zwei Beispiele!

Die letzten beiden Posts (siehe Archiv 8/9.23) waren auch schon Karten mit diesem Set. Ich wollte einfach gern mal zeigen wie vielseitig es ist. Und es gibt natürlich noch tausend andere Möglichkeiten. Es ist auf Seite 44 im Hauptkatalog zu finden. Ein paar Farben braucht man schon um so vielseitig zu sein. Falls aber (noch) nicht so viele verschiedene Farben an Stempelkissen hat kann auch mit den Stampin Write Markern arbeiten. Da hat man direkt 10 Farben auf einen Schlag. Damit kann man auch schöne Details herausarbeiten, wenn man möchte und schöne Klekse und Pünktchen!

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche schon vorab ein schönes Wochenende! Bis nächste Woche,

 

Maggie