Freitag 29.09.2023                    *Werbung*

 

Jahresringe II…

 

wie ich beim letzten mal schon angekündigt habe kommen noch einige Karten mit dem Set „Jahresringe“, welches ich im letzten Post vorgestellt habe. Heute bleiben wir beim Thema Herbst. Die Pilze vom letzten Mal können nämlich auch für Eicheln genutzt werden. Hier habe ich den ganzen Hintergrund mit Eicheln in verschiedenen Herbstfarben gestempelt. 

Die kleinen Pünktchen dazwischen sind mit einem ganz ganz feinen schwarzen Fineliner gemalt. Das Etikett ist zweifarbig: dazu klebe ich einfach ein Streifen Farbkarton auf ein Stück weiss und stanze es dann direkt zusammen aus. So kann ich direkt schauen wie ich die Proportionen gerne hätte da ich die Stanzform ja noch hin und her schieben kann bis ich es letztendlich durchkurbel. Ein Bändchen im Übergang und das ganze dann mit Dimensionals erhaben aufgeklebt. Es funktioniert natürlich mit allen Etikettstanzen - die gewellten Konturen, Kreise, Basics mit Pep, beschwingt bestickt, Anhänger nach Mass.... sehen alle toll aus! 

 

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße!

 

Maggie

 

Dienstag 26.09.2023                    *Werbung*

 

Jahresringe…

 

heute habe ich ein herbstliches Kärtchen mit dem Stempelset *Jahresringe* gestaltet. Du findest es auf Seite 44 im Hauptkatalog. Ein so schönes und vielseitiges Set, wird aber irgendwie gerne übersehen. Die Karte habe ich ganz schlicht gehalten, so wie ich es immer mag. Ein kleiner roter Knopf hat auch noch Platz gefunden. 

Ich weiss das diese Pilze eigentlich nicht rot sind - aber in der Fantasie geht ja alles. Das Rot hat mir einfach gut gefallen in Verbindung mit dem Knopf! Was meinst du? Heute Abend werde ich noch ein wenig mehr mit dem Stempelset arbeiten, wenn man genau hinsieht fallen einem viele Möglichkeiten ein. Vielleicht biete ich einen Workshop nur zu diesem Stempelset an, um ganz viele Ideen mitzugeben….

 

Erstmal viele liebe und sonnige Grüße! Das Wetter ist herrlich - jetzt geht es eine Runde in den Garten!

 

Maggie


P.S. diesmal habe ich direkt dran gedacht einen passenden Umschlag gleich mit zu stempeln :-). Kein Aufwand - toller Effekt!

 

 

Donnerstag 21.09.2023                    *Werbung*

 

Kurz notiert…

 

Ein dickes Notizbuch wurde aufgepimpt! Ein schönes, kleines Geschenk, Mitbringsel oder doch lieber zum selbst behalten? Ich liebe kleine Geschenke, die nicht auf die Hüfte gehen. Und wenn sie so schön selbst gestaltet oder perfekt auf jemanden zugeschnitten sind kommt es noch einmal ganz besonders von Herzen rüber! 

 

Gerne zeige ich euch wie ich das gemacht habe und ihr könnt euer eigenes Buch im eigenen Stil gestalten, schaut einfach unter Termine! 

Freu mich auf euch!

 

Ganz liebe Grüße,

Maggie

 

P.S. dieses Buch ist mit dem Papier *magischer Winter* aus dem brandneuen Minikatalog. Ich habe ja schon erzählt das die Papiere einfach wunderschön sind..... 

 

 

Montag 18.09.2023                    *Werbung*

 

Ganz in weiss…

 

Die heutige Karte ist ganz in weiss zum Hochzeitstag gestaltet. Hier wurde

Nochmals eins der selbstgeschöpften Papiere verwendet, die wir hier zuletzt gemacht haben. Die Maserung ist auf dem Foto deutlich stärker zu sehen, als sie *in echt* ist. 

Das Papier gefällt mir total gut und morgen gibt es nochmals einen Kurs in dem wir Trauerkarten mit selbstgeschöpftem Papier basteln. Ich habe die Tage nämlich den ganzen Rest der Pulpe fertiggeschöpft :-) Wer Lust hat mitzumachen meldet sich noch schnell an, zwei Plätze wären noch frei!

Damit schicke ich liebe Grüße und wünsche einen schönen, sonnigen Montag!

 

Maggie

 

 

Mittwoch 13.09.2023                    *Werbung*

 

Schlittenfahrt im Schnee…

 

Heute habe ich die erste Weihnachtskarte mit dem neuen DSP „Schlittenfahrt im Schnee“. Im Katalog nicht zu finden - nur online im Shop einsichtbar. Natürlich kann es auch über mich bestellt werden. Es hat die Bestellnummer 162118 und ist solange bestellbar wie der Vorrat reicht. Das neue Konzept von SU ist halt so, das einige Dinge nur online sichtbar sind, und nur solange bestellbar wie vorrätig. Auch wenn ich selbst lieber alles im Katalog hätte um darin immer wieder schmökern zu können verstehe ich das es Leute gibt, die lieber online schmökern. Der Lauf der Zeit!

Ich zog mir diesen Bogen heraus und wollte auf meiner Karte das kleine Reh besonders hervorheben. Ich habe kein zweites Blatt dafür genutzt, sondern das Reh aus diesem Blatt herausgestanzt und mit einem grösseren Kreis unterlegt. So sieht man das Loch nicht. Ein wenig genäht - das kann auch gezeichnet werden oder weggelassen und ein wenig Deko, wie man sieht. Die Farbkombi habe ich dem Papier entnommen und sie gefällt mir gut. Mit dem restlichen Papier ist dann noch diese Karte entstanden:

Hier habe ich einen Schneeflockenprägefolder genutzt - es gibt auch einen neuen, hast du den schon entdeckt? Hätte ich ja nehmen können, aber der hier war schneller :-)

Die Karte wirkt auf den Fotos etwas gräulich, ist sie aber nicht. Sie hat nur einen Glanz-Schimmer verpasst bekommen. Die Farbkombi ist übrigens Espresso/Blütenrosa. Im Hintergrund sind Ton in Ton noch Schneeflocken gestempelt, schon entdeckt?!

 

Damit sag ich Tschüss für heute und schicke liebe Grüße in die Runde!

 

Maggie

 

 

Montag 11.09.2023                    *Werbung*

 

Alles Liebe…

 

Aus den gleichen Blättern die ich gestern schon im dekorativen Kranz gezeigt habe sind noch zwei Kärtchen entstanden… die Worte sind per Hand geschnippelt! 

Das Set heisst *Kraft der Natur* und ist schon ein älteres, aber immer noch genau so schönes!

Damit schicke ich auch heute liebe und sonnige Grüße und wünsche einen guten Wochenstart!

Maggie

 

 

Sonntag 10.09.2023                    *Werbung*

 

Herbstdeko…

 

Heute habe ich eine hübsche, herbstliche Dekoration. Einen einfachen Holzring - man kann alternativ natürlich alle anderen Sorten von Ringen nehmen. Darauf wurden mittig auf einem Band bunte Blätter platziert. Die Blätter wurden vor dem aufkleben schön geknuddelt und wieder geöffnet, damit sie einen zerknitterten *echten* Look haben. 

Die Farben können ganz natürlich oder auch einfach *frei Schnauze* - wie in meinem Fall - gewählt werden. Der Text dazu ist natürlich auch variabel, ich fand den Blättertanz aus einem alten Set sehr schön neutral und absolut passend. Der Kranz ist von beiden Seiten dekoriert, sieht also von innen und von aussen schön aus, wenn er im Fenster baumelt!

Ich hoffe er gefällt euch!

 

Ganz liebe Grüße in die Runde und einen schönen sonnigen Restsonntag!

 

Maggie

 

 

Donnerstag 07.09.2023                    *Werbung*

 

Minikatalog…

 

Nun ist auch schon der neue Minikatalog gestartet mit vielen schönen Schätzen für Herbst, Winter, Weihnachten und Halloween…. Wirklich wieder ein paar schöne Schätze darin zu finden! Uuuuund - die Papiere sind der Hammer :-) Ich habe sie schon alle live hier und sie sind wirklich mega!

Stöbert einfach durch, wer einen Katalog in Papierform hätte meldet sich gern!

Euch ganz liebe Grüße,

Maggie

 

P.S: Die erste Sammelbestellung schicke ich am Sonntag raus!

Mini Catalog

Dienstag 05.09.2023                    *Werbung*

 

Geschöpftes Papier…

 

Wie versprochen zeige ich heute eine Auswahl an Karten mit selbstgeschöpftem Papier, welches am Wochenende entstanden ist. In der erste Runde waren Weihnachtskarten und Trauerkarten gewünscht, und dies hier waren Beispiele. Das geschöpfte Papier kann auch gestanzt werden und sieht auch sehr schön aus, hier seht ihr es als Negativ - und auf der braunen Karte ist das Positive Element zu sehen.

Auf den Bildern kommt die Maserung des Papiers deutlicher zum Vorschein als in *echt*. Vielleicht weil es so nah fotografiert wurde?

Es hat auf jeden Fall total viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an meine Gäste!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße,

 

Maggie

 

 

Freitag 01.09.2023                    *Werbung*

 

Du bist toll…

 

Manchmal kann man es gar nicht in Worte fassen wenn man etwas sagen möchte, dann sagen Bilder viel mehr aus! Also gibt es noch ein Fotoalbum mit dem Titel: Du bist toll! Hinein sollen Fotos, Schnappschüsse und Erinnerungen die eben daran erinnern wie toll derjenige ist und was er/sie schon geschafft hat... Ich selbst habe jetzt 20kg verloren und aufgrund gesundheitlicher Probleme ein paar Dinge umgestellt. Ich bin stolz darauf schon so viel geschafft zu haben. Es schenkt mir viel Energie und auch Wohlbefinden. Wenn jetzt meine Knie noch in Ordnung gebracht werden fühle ich mich bald wieder wie neugeboren :-)

Aber auch das kreative Dasein hat sich bei mir etwas verändert. Keine Sorge, ich bastel  immer noch genauso gern und auch immer noch viel wie vorher aber die geschäftliche Seite sehe ich mit der Zeit etwas anders. Bei mir stand immer schon der Spaß im Vordergrund und nicht der Verkauf, dennoch müssen wir ja verkaufen, sonst sind wir raus aus dem Geschäft. So ist es nun mal bei StampinUp!... und auch anderen Direkt Vertrieben. Aber es ist schwer geworden neue Kunden zu finden und auch einige alte haben neue Interessen gefunden. Und so ist es halt, das Leben. Es besteht aus Phasen und die kommen und gehen. Die muss man nehmen wie sie kommen, da machste nix....

 

Ich merke das vermehrt auf Instagram umgestiegen wird und kaum noch hier auf der Seite mitgelesen wird. Daher überlege ich tatsächlich diese Seite hier zu schliessen. Denn sie kostet nicht nur Zeit und Arbeit, sondern auch monatliches Geld. Dafür kann ich mir schon jeden Monat zwei Pakete Papier bestellen, oder eine Stanze. 

 

Schickt mir doch mal ein Feedback, ob ihr lieber auf Instagram schaut oder noch den Blog verfolgt. Das wäre toll!

 

So, nun freue ich mich erstmal auf das Papierschöpfen heute Nachmittag und werde beim nächsten mal die Ergebnisse dazu zeigen!

 

Euch ganz liebe Grüße und ein superschönes Wochenende!

 

Maggie

 

 

Montag 28.08.2023                    *Werbung*

 

Schnee-Spass…

 

Es ist noch ein weiteres Foto-Album fertig geworden, und noch eins ist in Arbeit. Wenn man einmal raus hat wie man am besten schneidet fluppt es ja wie am Schnürchen, das erste dauert immer viiiiieeeel länger als die folgenden. Diesmal ist es ein schwarzes Album mit einem Winterpapier aus vergangenen Jahren... 

Auf schwarzen Papier leuchten bunte Bilder viel mehr und vielleicht kommen ja schöne Schneeschlacht, Ski, Rodel oder allgemein Winterbilder hinein. Meine Schwägerin wohnt mit ihrer Familie im schönen Dresden und die haben immer viel mehr Schnee als wir hier!

Habt einen schönen Rest vom Montag!

Ganz liebe Grüße,

Maggie

 

 

Freitag 25.08.2023                    *Werbung*

 

Flotte Karte…

 

Sohnemann ist heute Abend zum Geburtstag eingeladen und fragte auf den letzten Drücker ob ich eine Karte für ihn hätte. Anstatt ihm einfach eine aus dem Vorrat zu geben fragte ich neugierige Mama für wen die Karte denn sei. Für ein Mädel und sie schenken zusammen eine grössere Topfpflanze. Und schon kam der Monk in mir hoch das dann doch auf der Karte auch eine Topfpflanze sein soll und ich doch schnell noch eine passende machen könnte. Viel Zeit hatte ich nicht, also nahm ich einfach einen passenden Bogen DSP von dem ich genau wusste wo er war und schnippelte mit der Schere eine Topfpflanze aus und setzte sie auf ein Stück Grundweisses Papier das mit den *strahlenden Stickeffekten* ausgestanzt wurde. Und das dann wiederum auf DSP (die Rückseite von den Topfpflanzen) und ab auf die Grundkarte. Ein kleines Schild mit Happy Birthday (stammt aus der englischen Version des Lecker Laster`s aus einer alten SAB, kennt ihr sicher noch!) lag noch auf dem Tisch und passte prima. 

Da ich zuerst eine andere Pflanze nehmen wollte hat diese einfach noch ihren Platz im inneren der Karte gefunden. Jetzt ist sie schon unterwegs… es kann auch echt Spass machen unter Druck zu arbeiten und nicht viel Zeit zu haben. Ich bin für eine 5 Minuten Karte recht zufrieden mit dem Ergebnis. So schnell hätte ich keine kaufen können. Gefällt sie euch?

 

Damit schicke ich ganz liebe Grüße und wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Macht et jut, eure

 

Maggie

 

 

Dienstag 22.08.2023                    *Werbung*

 

Fotoalbum…

 

Heute habe ich ein Fotoalbum. Ein echtes, zum blättern, um echte Fotos hineinzukleben und in Erinnerungen zu schwelgen - nix digital. Hier hüpfen die ersten Weihnachtsgeschenke vom Tisch, früh anfangen lohnt sich meist. Kein Stress kurz vor den Feiertagen. Und, das Album ist so neutral gehalten, es könnte auch noch als Geburtstagsgeschenk herhalten. Was bist du für ein Bastler? Immer auf den letzten Drücker oder auch schon im voraus? Bastelst du nur wenn du was brauchst oder auch einfach so, just for fun? 

Hast du das Papier schon entdeckt? Beim blättern nach schönen, schlichten Motiven fiel es mir in die Hand und sagte ganz laut: nimm mich! Nimm mich!!! Du findest es im Hauptkatalog, und ich habe schon mal einen anderen Bogen aus dem Paket gezeigt :-) bin gespannt ob mir eine(r) schreibt…

 

Ich denke die Bilder sprechen für sich, innen sind noch zwei Taschen eingearbeitet und jede Seite hat ein Stück DSP abbekommen - nicht zu viel. Ich kann mir schöne Sepia Fotos darin vorstellen! Oder doch schwarz-weiss???

 

Damit schicke ich liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Dienstag Abend!

 

Maggie

 

P.S.: es sind zwei neue Kurse online! Wer Lust auf gemeinsames Basteln hat schaut gern mal hier rein!

 

 

Freitag 18.08.2023                    *Werbung*

 

Strohhalmkarte…

 

Ihr Lieben, ersteinmal vielen lieben Dank für all eure guten Wünsche! Meine Knie-OP letzten Montag habe ich gut überstanden und es geht schon bergauf! So kann ich euch direkt wieder mit einer niedlichen Idee versorgen. Diese Karten sind gestern entstanden:

 

In den *Kerzen* befinden sich Strohhalme, die vorher klein geschnitten wurden. So wird sichergestellt das die Kerzen im Kuvert nicht so schnell platt gedrückt werden. Die Strohhalmstückchen werden mit DSP - hierfür eignen sich super Papierreste die schön zusammenpassen - beklebt. Und dann wird alles auf die Karte gebaut. Es gibt wie immer viele Möglichkeiten das ganze zu arrangieren. 

Die Lichter sind gemalt - dazu eignen sich super die Write Marker, da man mit der Pinselspitze einfache durch schräges aufdrücken des Stiftes die Flammenform hinbekommt. Aber auch hier gibt es viele Möglichkeiten die Kerze zum Leuchten zu bringen!

 

Das schöne blau/weisse Papier ist schon Jahre alt und hat solange in meiner Restekiste geschlummert und gewartet. Und das süße rot/karierte war mal ein Weihnachtspapier….

Ich hoffe die Idee gefällt euch und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende, seid lieb gegrüßt!

 

Maggie

 

 

Freitag 11.08.2023                    *Werbung*

 

Minibild…

 

heute habe ich ein kleines Bild. Es kann aufgestellt oder auch aufgehängt werden. Für letzteres müsste allerdings noch eine Aufhängung angebracht werden.

 

Die kleinen Bausteine für den Rahmen sind aus einem Kinderspiel, das ich auseinander genommen habe. Sie sind kleiner und schmaler als die Parkettstäbchen, die ich letztes mal für das größere Bild genommen hatte.

Der Hintergrund ist auf Aquarellpapier mit Farbpigmentpulver, das wir einst im Sortiment hatten, entstanden. Wahnsinnig ergiebig das Zeug, damit sind schon X bunte Papiere entstanden und es ist immer noch so viel drin. Die Farbexplosion beim Einstreuen der Farbe ist immer wieder schön anzusehen! Nach dem trocken habe ich dann einfach ein schönes Wort ausgesucht, Farbkarton grob auf die Grösse der Buchstaben zurechtgeschnitten und auf die Abstandsplatten geklebt und dann ausgestanzt. So sind die Buchstaben easy peasy aufzukleben und sehen wunderbar erhaben aus. Eine saubere Sache! Das ist das I-Tüpfelchen, oder? Eine kleine, schlichte Blume ziert die Schrift noch ein wenig.

 

Da auch die Rückseite schön sein sollte, wurde sie mit DSP bezogen und nur ein wenig dekoriert. Vielleicht will man ja mal was anderes sehen, dann kann man das Bild einfach umdrehen. Hier habe ich bewusst keine Abstandskleber benutzt, weil man hier auch einen Aufhänger anbringen könnte um das Bild aufzuhängen. Mit Abstand würde es ja ein wenig von der Wand abstehen, das wollte ich nicht. Ich freu mich über das kleine Ding, ich finde es ist ganz süß geworden und ich hoffe es gefällt euch auch!

 

Damit schicke ich sonnige Grüße und wünsche ein zauberhaftes Wochenende!

 

Nicht wundern wenn es hier nächste Woche ruhig bleibt, Montag steht meine nächste Knie OP an und ich gucke mal ob ich zum Basteln komme….. Aber die neuen Kataloge sind schon gekommen. Wer einen abholen möchte kann sich gerne melden und ab Dienstag einen abholen! 

 

Macht et jut und drückt mir die Daumen! 

Eure Maggie

 

 

Montag 7.08.2023                    *Werbung*

 

Männerkarten…

 

Zuletzt gab es etwas für einen kleinen Mann, heute für `nen großen! Das kleinere Motorrad aus dem Bundle immer wieder aufgestempelt entstand der Hintergrund. Einen Ministreifen Espresso setzt die Karte im unteren Bereich ab. Mit den Pinseln die Ränder gewischt, ein paar Kleckse und ein kleines Herz unter dem Etikett... 

Ich lese immer wieder Männerkarten sind so schwer, eigentlich ist das nicht so. Zumindest nicht wenn man Männermotive und schlichte, neutrale Farben wählt. Nicht so viel Schnick Schnack und natürlich kein Glitzer und Blümchen. Auch wenn nicht jeder Mann Motorrad fährt, ich würde sagen es ist ein Traum eines jeden! Das Bundle enthält natürlich noch mehr Stempel - und Stanzen um ein ganzes Motorrad zu bauen. Der Trick hier ist es direkt mit Kleber zu stanzen, dann ist es ganz einfach zu bauen. Zeig ich beim nächsten mal….

 

Für heute schicke ich liebe Grüße!

Endlich ist die Sonne wieder da und man kann sich auch endlich wieder aufs Moped schmeissen!

 

Maggie

 

 

 

Donnerstag 3.08.2023                    *Werbung*

 

Kuschelkissen…

 

Heute habe ich nochmal was genähtes! Ein Kuschelkissen für einen neuen Erdenbürger...

 

Dennoch sind Stempel zum Einsatz gekommen, schwer zu erkennen: das Namensetikett (ABC SkinnyMini, wer kennt es noch?). Mit StazOn gestempelt und anschliessend gut gebügelt hält es auch 60Grad Wäschen aus! Der Stoff ist mega-süss, oder? Die Motive fänd ich auch als Stempel Zucker!

 

Habt einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,

 

Maggie